Review: One80 Vicky Pruim 23 gramm

  • Ein weiteres Instagram Review, das ich auch der Dartn Community nicht vorenthalten möchte:



    Heute ein Dart mit einem der eher kontroversen Griparten: knurled Grip.
    Wir werfen einen Blick auf die One80 Vicky Pruims 23g. Die Schwedin gehört zu den Veteraninnen im Darts und trat bereits bei zahlreichen WDF sowie BDO Turnieren in Erscheinung.



    Dieses Set wollte ich schon lange einmal in den Händen halten. Die Kombi aus Rainbow Coating, Ringen und knurled Grip ist einzigartig und sorgt für einen interessanten und schicken Look.
    Der „Riffelblech“-artige Grip bedeckt 1/3 des Barrels und sorgt für eine leicht raue Oberfläche. Sind die darts dadurch griffig? Ja und nein. Für mich persönlich reicht der Halt. Er bietet hinreichend Sicherheit und ermöglicht gleichzeitig einen sauberen Release. Fans von besonders starkem Grip hingegen könnten enttäuscht sein. Das beschreibt das grundsätzliche Problem von knurled Grip: Er sieht wesentlich griffiger aus, als er schlussendlich ist. Dazu kommt, dass kein knurled Grip dem anderen ähnelt. So sind die alten Thornton darts viel weniger griffig als ihre späteren Nachfolger.



    Hinten bieten nochmal feine Ringe zusätzlichen Halt. In den Rillen ist das farbenfrohe Chamäleon Coating eingearbeitet. One80 typisch ist das Tungsten sauber und exakt verarbeitet.

    Darüber hinaus sind vom Band aus Grippoints eingepresst. Diese Spitzen sind anfangs sehr griffig, spielen sich aber schnell glatt sodass das heimische Board nicht allzu leidet.
    Ob einem der knurled Grip ausreicht, kann man nur mit ein paar Testwürfen im Dartshop ergründen. In Sachen Look und Verarbeitung spielt das Set für mich in jedem Fall ganz oben mit.


  • Umfrage quer nutzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!