Fun Dart Shirts Shop

League of legends wird konkret - > World Senior Dart Championship

  • Bin eben über folgenden Artikel gestolpert:


    Taylor signs contract for world senior darts championship


    Solch ein Format wurde ja bereits oft disuktiert... Ich bin gespannt. 8)


    Ich poste hier mal die Teilnehmerliste Stand 12.05.21


    Phil Taylor


    Keith Deller


    Bob Anderson


    Martin Adams


    John Part


    John Walton


    Wayne Warren


    John Lowe


    Ted Hankey


    Dennis Priestley


    Andy Fordham


    Richie Burnett


    Les Wallace


    Trina Gulliver


    Tony O'Shea


    Kevin Painter


    Terry Jenkins


    Peter Manley


    Roland Scholten

  • Ich »befürchte« im TV wird das Ding bessere Quoten haben, als die meisten sonstigen Veranstaltungen.


    Ich kann mir das aber auch richtig gut vorstellen, wie es einen Spieler wie Taylor juckt, wenn man aufhört, weil der ganze Stress drumrum zu anstrengend wird und man sich das nicht mehr antun will, das eigentliche Spiel aber noch funktioniert und man zu Hause sitzt und weiß, da könnte man eigentlich noch mitspielen. Und dann kommt auch noch so ein Format, wo man nicht nur wieder seinen Sport macht, sondern auch noch mit den vielen alten Bekannten von ganz früher. Das muss doch ein Phil Taylor kaum noch abwarten können.

  • Es spielen zwar viele Legenden mit aber es nennt sich World Senior Tour. Mitmachen kann jeder ohne Tourcard der sich qualifiziert oder eingeladen wird.

    Es wird wohl eine Q-School gespielt an der alle über 50 Jahren teilnehmen dürfen.

  • Nicht nur Taylor;) Ich fände es auf jeden Fall schön ein paar alte Nasen nochmal auf der Bühne zu sehen. Die müssen sich ja keine 115er Avg. um die Ohren hauen.


    @Putzi...ja das mit den Legenden war meine "Unterstellung". So sollte es ja vor Jahren mal realisiert werden. Mit der AH-Q-School käm man ein wenig weg vom reinen Showturnier.

  • Ein mutmaßlich einfaches Qualiturnier für ein mutmaßlich einmaliges Event als "Q School" zu bezeichnen, ist aber schon ziemlich schräg. Da wird sich die PDC sicher freuen, dass hier Modus eingeführte Begrifflichkeiten verwässert.


    Abgesehen davon hat das Thema nix im PDC-Bereich zu suchen, oder?


    (Ach ja, und "Advanced discussions have taken place" ist so ein klassisches "Announcement of an announcement"-Sprech, für das die BDO am Ende berüchtigt war. Übersetzung: Noch ist absolut gar nichts fix.)

  • Abgesehen davon hat das Thema nix im PDC-Bereich zu suchen, oder?

    Stimmt, fiel mir beim ersten Lesen gar nicht auf. MODUS Sports und Snooker Legends sind die Veranstalter.

    Kann also verschoben werden.

    Da könntest Du auch Recht haben, dass die Begrifflichkeiten der PDC sauer aufstoßen...

  • Ein mutmaßlich einfaches Qualiturnier für ein mutmaßlich einmaliges Event als "Q School" zu bezeichnen, ist aber schon ziemlich schräg. Da wird sich die PDC sicher freuen, dass hier Modus eingeführte Begrifflichkeiten verwässert.


    Abgesehen davon hat das Thema nix im PDC-Bereich zu suchen, oder?

    Habe das Thema nicht so intensiv verfolgt und bin bis eben tatsächlich davon ausgegangen, dass das von der PDC veranstaltet wird. Danke für die Aufklärung. Der Begriff Q-School ist wirklich :pinch:


    Was mich aber wundert ist der Begriff "World Seniors Darts Championship". Da hätte ich glatt drauf gewettet, dass die PDC sich diese und ähnliche Namensrechte sichert, unabhängig ob sie damit was anfangen will oder nicht. Einfach nur, damit nicht wie jetzt jemand anderes eine World Darts Championship veranstaltet...

  • Ich »befürchte« im TV wird das Ding bessere Quoten haben, als die meisten sonstigen Veranstaltungen.


    Ich kann mir das aber auch richtig gut vorstellen, wie es einen Spieler wie Taylor juckt, wenn man aufhört, weil der ganze Stress drumrum zu anstrengend wird und man sich das nicht mehr antun will, das eigentliche Spiel aber noch funktioniert und man zu Hause sitzt und weiß, da könnte man eigentlich noch mitspielen. Und dann kommt auch noch so ein Format, wo man nicht nur wieder seinen Sport macht, sondern auch noch mit den vielen alten Bekannten von ganz früher. Das muss doch ein Phil Taylor kaum noch abwarten können.

    Würde mich auch nicht wundern, wenn da viele zuschauen

  • Barney hat eine Tourcard für 2022 und ist dementsprechend von der Teilnahme ausgeschlossen.

    Und wenn er sie nach dieser Saison wieder freiwillig abgibt :s?:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Seit wann ist das im Gespräch?

    So ein loses Gerücht gibts schon seit etlichen Jahren. Im Grunde immer, wenn ein alternder Profi nicht wahrhaben wollte, dass er über den Zenit ist. Allerdings weiß ich nicht ob das eher in der Fanszene Wunschdenken war oder wirklich von Profis forciert wurde.


    RvB hat sich ja öfter in der Vergangenheit beschwert, warum er sich überhaupt für ne WM qualifizieren muss und nicht etwa qua Legendenstatus und rotem Teppich permanent mitspielen darf. So was ähnliches wäre das dann ja jetzt.

  • Die behaupteten 25.000 Pfund für den Sieger finde ich übrigens ziemlich ambitioniert. Das wären bei 'nem 16er Felder dann sowas wie ca. 60.000 insgesamt (25 / 10 / 2x 4.5 / 4x 2 / 8x1)?


    Wenn ich das mit dem vergleiche, was so bei der Senioren-WM der Snookerspieler gezahlt wurde bzw. wird... Wann immer der Weltverband da direkt als Ausrichter fungiert hat, war das Preisgeld in der Tat in der Größenordnung von 50-60k - in den beiden Jahren zwischendurch, in denen "Snooker Legends" (die auch hier beim Darts anscheinend drinhängen) die Veranstaltung als unabhängiger Promoter gestemmt hat, waren es allerdings gerade mal 18.500. Und noch nicht mal mit garantiertem Preisgeld für die Verlierer der ersten Runde...


    (Die Parallelität ist übrigens auch, dass dort in den beiden unabhängigen Jahren ebenfalls keine aktiven Tourspieler teilnehmen durften.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!