Lidarts Liga - Sonderturnier 2021 - World Cup of Darts

  • Dazu müßten alle auf einem ordentlichen technischen Niveau sein. Ich habe bspw. noch nie Skype genutzt, Zoom kann ich auch nicht, Whats App nutze ich auch nicht. Ich hätte nicht mal die Möglichkeit, mehrere Cams anzubauen oder technisch zu verwalten. Da fehlt mir das Know-How. Keine Ahnung wie das bei anderen ist, ob jeder ein Dartzimmer hat? Mein geplanter Hobbyraum ist dummerweise ein Büro geworden, so dass ich im Wohnzimmer spielen muss.


    Ich verstehe deine Gedanken, kann mit aber so richtig nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. Dazu bin ich zu sehr Technikidiot.

    Du brauchst im simpelsten Fall nichts anders machen als sonst, außer deinen Score deinem Teampartner durchgeben oder die durchgegebenen Scores von ihm bei dir eingeben. Das kann man ja im schlimmsten Fall sogar hier übers Forum machen.

    Mehrere Cams braucht keiner! Der Gedanke war, dass 4 Leute in einem Call sind. Aber wie gesagt gehts auch einfach mit 2 Spielen parallel und dann Score durchgeben.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wollen wir nicht versuchen, noch ein richtiges Doppel zu spielen? Also beide Teampartner werfen abwechselnd? Ich find schon, dass das technisch machbar wäre, wenn man 4 Cams nimmt und im Zweifel den Score durchsagt und der Teampartner den dann eingibt... Ich würde mich dann vielleicht sogar mit meinem Partner persönlich treffen, dann hat das einen ganz anderen Reiz. Aber das ist ja gar nicht nötig. Wenn das mit 4 Cams (z.B. auch über Skype, WhatsApp etc.) nicht klappt, könnte man auch einfach 2 Spiele aufmachen (A1-B1 und A2-B2), dann hat man die Cams und die Scores werden dann von Spiel 2 über einen anderen Weg (private Nachricht) weitergeleitet und in Spiel 1 eingegeben.


    Ich finde halt, dass die Doppel nochmal was Besonderes sind und den World Cup eben auch ausmachen. Fände cool, wenn wir hier auch ein Turnier pro Jahr mit nem echten Doppel hinkriegen würden.

    Über discord haben Dartklann  TheClansman_Twitch  Moskito ubd ich schon öfters doppel gespielt. Man konnte alle 4 Boards sehen. Der Team leader gibt dann die scores ein (wir haben extra doppel Accounts gemacht, damit man die Statistiken von original Account nicht verfälscht) Macht schon Bock so und ist echt lustig

  • Über discord haben Dartklann  TheClansman_Twitch  Moskito ubd ich schon öfters doppel gespielt. Man konnte alle 4 Boards sehen. Der Team leader gibt dann die scores ein (wir haben extra doppel Accounts gemacht, damit man die Statistiken von original Account nicht verfälscht) Macht schon Bock so und ist echt lustig

    Kann ich nur bestätigen. Hat wunderbar funktioniert. :thumbup:

  • Naja, wir wollen die Spieler eigentlich nicht dazu nötigen, noch einen weiteren Account auf einer anderen Plattform zu erstellen.
    Klar, Doppel wäre natürlich auch schön, aber das funktioniert im Moment vermutlich nur bedingt. Scores per Lidarts oder gar per Forum zu übermitteln, das ist vom Rhythmus her leider gar nicht praktikabel. Einige haben dann sicherlich auch nicht die Möglichkeit bei Discord (mit oder ohne Cam) zu spielen.

  • Nen anderer Account auf ner anderen Plattform wird ja nicht benötigt.

    Und nen richtigen Rhythmus hat man bei nem echten Doppel ja auch nicht wirklich :D Dass man da kurz die WhatsApp Nachricht checkt oder das eintippt, was durchgesagt wird, finde ich jetzt nicht sonderlich aufhaltend.

    Sonst kann man meinetwegen ja auch, wenn es irgendwer gar nicht hinkriegt, bei denen den Modus so lassen aber die anderen halt Doppel spielen lassen

  • ohhh was :D

  • Das hatte ich so verstanden, dass man 4 Cams braucht. Sorry


    Ist eine Cam dann gleichzeitig ein Call?

    Also im Optimalfall hat man z.B. über Skype/Discord o.Ä. eine Art "Raum", in dem sich alle 4 Spieler befinden und jeder von denen hat halt seine Cam aufs Board gerichtet, wie wir es gewohnt sind. Dann kann jeder jedes der vier Boards sehen. Das ist dann wie ein Telefonat zu viert nur mit Kamera. Dann kann man separat Lidarts laufen lassen und je einer aus beiden Teams kann dort die Scores eintippen.

    ich bin froh, dass meine Cam läuft. Für alles andere fehlt mir das technische Wissen.

    Wenn dein Teamkollege vielleicht schonmal Zoom oder Skype bedient hat, sollte das sogar reichen. Dann schickt der dir nen Link und du musst nichts mehr machen, als draufzuklicken und zu staunen ;) Ich kann dir sonst auch helfen beim Einrichten, das geht eigentlich sehr schnell.


    Alternativ wie gesagt fände ich es jetzt auch nicht tragisch, wenn man einfach zwei Spiele startet (das zweite für die Kameras 3 und 4) und die Scores nur in einem Spiel eingibt, nachdem man sie anderweitig durchgegeben hat.

  • Wenn dein Teamkollege vielleicht schonmal Zoom oder Skype bedient hat, sollte das sogar reichen. Dann schickt der dir nen Link und du musst nichts mehr machen, als draufzuklicken und zu staunen ;)

    Nein sowas habe ich auch noch nie gemacht.:award:


    Aber ich würde ein Doppel auch sehr cool finden.

    Das mit dem Score eintippen vom anderen verzögert den Rhythmus ja überhaupt nicht. Ist ja praktisch gleich wie im 1vs1.

  • Nein sowas habe ich auch noch nie gemacht.:award:


    Aber ich würde ein Doppel auch sehr cool finden.

    Das mit dem Score eintippen vom anderen verzögert den Rhythmus ja überhaupt nicht. Ist ja praktisch gleich wie im 1vs1.

    Wenn ihr das einzige technisch unerfahrene Team seid, helfe ich euch sehr gerne bei der Einrichtung :)

    Seh ich genauso. Selbst im Fall mit zwei Lidartsspielen mit Umweg über ne Textnachricht ist das keine so große Verzögerung, als dass man im Vergleich zum echten Doppel nen signifikanten Unterschied merkt. Und man muss auch ohne Rhythmus das Board treffen können :D

  • Wenn ihr das einzige technisch unerfahrene Team seid, helfe ich euch sehr gerne bei der Einrichtung :)

    Seh ich genauso. Selbst im Fall mit zwei Lidartsspielen mit Umweg über ne Textnachricht ist das keine so große Verzögerung, als dass man im Vergleich zum echten Doppel nen signifikanten Unterschied merkt. Und man muss auch ohne Rhythmus das Board treffen können :D

    kenn für doppel jetzt nur darthelfer.de ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!