PDC Unicorn Development Tour + World Youth Championship 2021

  • Wenn ich alle TC-Inhaber richtig durchgegangen bin müssten die folgenden für die DT spielberechtigt sein:

    Callan Rydz

    Ted Evetts

    Bradley Brooks

    Ciaran Teehan

    Niels Zonneveld

    John Brown

    Keane Barry

    Lewis Williams

    Geert Nentjes

    Adam Gawlas

    Habe ich noch einen vergessen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mit Barry habe ich mich das letzte mal zusammen am Board warm gespielt leider bin ich jetzt zu alt. Eine geile Erfahrung war es auf jeden fall

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Das Ganze wird ab Freitag auch wieder bei mir auf dem Twitchkanal zu verfolgen sein (keine Bilder, nur kommentiertes Dartconnect schauen). Freitag allerdings erst ab zirka 14:30. Samstag und Sonntag wird das wohl größte deutsche Dartstalent Fabian Schmutzler mit mir zusammen kommentieren, der ja leider erst bei der zweiten Development Tour im November startberechtigt sein wird weil er noch keine 16 Jahre alt ist. Würde mich freuen wenn der ein oder andere mal reinschaltet. Hier der Link: twitch.tv/gogartaner

  • Das Ganze wird ab Freitag auch wieder bei mir auf dem Twitchkanal zu verfolgen sein (keine Bilder, nur kommentiertes Dartconnect schauen). Freitag allerdings erst ab zirka 14:30. Samstag und Sonntag wird das wohl größte deutsche Dartstalent Fabian Schmutzler mit mir zusammen kommentieren, der ja leider erst bei der zweiten Development Tour im November startberechtigt sein wird weil er noch keine 16 Jahre alt ist. Würde mich freuen wenn der ein oder andere mal reinschaltet. Hier der Link: twitch.tv/gogartaner

    Super das du auch die development Tour im Blick hast.

    Ist Fabian Schmutzler aber nicht erst im nächsten Jahr startberechtigt?. Glaube als Referenzdatum für die 16 Jahre Regelung gilt immer die Q School

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Super das du auch die development Tour im Blick hast.

    Ist Fabian Schmutzler aber nicht erst im nächsten Jahr startberechtigt?. Glaube als Referenzdatum für die 16 Jahre Regelung gilt immer die Q School

    Er meinte, er dürfe im November spielen. Ich hab da jetzt nicht weiter nachgefragt. Ich hoffe, dass es nicht so ist denn je früher der Junge PDC-Luft schnuppert desto besser!

  • Rock your Dart!
  • Super das du auch die development Tour im Blick hast.

    Ist Fabian Schmutzler aber nicht erst im nächsten Jahr startberechtigt?. Glaube als Referenzdatum für die 16 Jahre Regelung gilt immer die Q School


    OOM Rule 6.2


    ...Players who turn 16 during 2021 shall be eligible to enter Development Tour Events or World Youth Championship qualifiers once their 16th birthday has passed.

  • Ich möchte mal einen Blick auf die möglichen Spieler für die DT werfen um die Spieler und ihre Spielstärke etwas besser kennenzulernen. Hier nun alle spielberechtigten Spieler, die eine Tourcard besitzen, dieses Jahr Preisgeld bei der CT gesammelt haben oder bei der letztjährigen DT mindestens 100 Pfund erspielt haben (das ging bis Platz 155). Ich beginne mit den Spielern für EU und mache dann einen zweiten Post mit den Spielern von UK. Ich bin natürlich gespannt, welche unbekannten neuen Spieler sich in höhere Preisgeldränge spielen werden oder ob bekannte Spieler sich deutlich steigern werden und wer uns von den deutschen Spielern dieses Jahr am meisten überraschen und uns Freude machen wird.


    Erster Teil für EU:


    TC: 3 Teilnehmer

    Niels Zonneveld (10. Platz DT 2020)

    Geert Nentjes (20. Platz DT 2020)

    Adam Gawlas (21. Platz DT 2020)


    CT 2021: 25 Teilnehmer

    5. Kevin Doets (6. Platz DT 2020)

    11. Jitse van der Wal (42. Platz DT 2020) dns

    17. Damian Mol (4. Platz DT 2020)

    18. Rusty Jake Rodriguez (25. Platz DT 2020)

    23. Maikel Verberk (39. Platz DT 2020)

    33. Niko Springer

    35. Moreno Blom (53. Platz DT 2020)

    41. Gillian Koehoorn

    48. Sebastian Bialecki (16. Platz DT 2020)

    56. Owen Roelofs (19. Platz DT 2020)

    58. Joshua Hermann (195. Platz DT 2020)

    60. Marcel Gerdon

    67. Danny Jansen (119. Platz DT 2020)

    70. Sebastian Keine

    76. Jeroen Mioch

    83. Kevin Luhr

    86. Alex Flohr

    88. Julian Zwergel

    90. Gian van Veen (27. Platz DT 2020)

    93. Nic Müller

    95. Jonathan Parvaneh

    98. Marvin van Velsen (202. Platz DT 2020)

    102. Gijsbert Van Malsen

    115. Miro Seemann

    117. Joey de Jong

    123. Felix Kleeberg


    DT 2020: 19 Teilnehmer

    17. Nico Kurz

    31. Daan Bastiaansen dns

    33. Jamai van den Herik

    34. Kevin Troppmann

    37. Henk Snijder (Alter ???) dns

    52. Ole Holtkamp

    54. Sven Hesse

    58. Levy Frauenfelder

    61. Robin Beger

    62. Bertus Herks

    72. Roman Benecky

    75. Maarten-Dirk Woord (Alter ???) dns

    76. Brent Plasier

    78. Sam Coenders

    80. Justin van Tergouw dns

    83. Timo Van den Elshout (Alter ???) dns

    85. Egor Tvorogov

    86. Vilem Sedivy (Alter ???) dns

    89. Jurjen van der Velde

    90. Philipp Hagemann dns

    102. Raphael Leufgen

    103. Marcus Kirchmann (Alter ???) dns

    118. Tomas Houdek

    122. Niklas Thünemann (Alter ???) dns

    122. Tom Heldt

    122. Marc Legant

    122. Nico Blum dns

    122. David Schlichting dns

    122. Rene Molendijk

    122. Leon Rudolf (Alter ???) dns

    122. Sebastian Oschitzki dns

    146. Keanu van Velzen


    ... und noch die restlichen deutschen Dartspieler, die in der DT 2020 ins Preisgeld gekommen sind:

    156. Christian Helmecke (Alter ???) dns

    156. Lukaz Schwarzbach (Alter ???) dns

    156. Maximilian Johansen dns

    156. Leon Remde (Alter ???) dns

    156. Manuel Strobel

    156. Jonas Aplowski

    156. Alexander Rolf (Alter ???) dns

    156. Justin Paul (Alter ???) dns

    156. Kevin Schiller (Alter ???) dns

    156. Mike Tiedemann (Alter ???) dns


    ... und noch ein paar deutsche Spieler im richtigen Alter deren Namen mir schon häufiger aufgefallen sind:

    Nico Schlund dns

    Mika Große-Stoltenberg dns

    Nils Schierbrock

    Robin Radloff

    Ron Leon Kolberg

    Aaron Rahlfs dns

    Manuel Sanwald dns

    Sven Vogelsberg dns

    Jeremy Jendrzejewski dns

    Philipp Spindler dns

    Frederic Kienz dns

    Pascal Bäuerle dns

    Kevin Grebe

    Anton Salge

    Tobias Pankow

    Dominik Grüllich

    Jonathan Schütte

    Sara Schliemann

    Christina Schuler dns

    Fabian Schmutzler laut FDI-Index schon der 15. beste Dartspieler Deutschlands. Leider ist er für dieses Wochenende noch zu jung. Aber er darf bei den DT-Turnieren 7-12 starten.:love:

  • Ich möchte mal einen Blick auf die möglichen Spieler für die DT werfen um die Spieler und ihre Spielstärke etwas besser kennenzulernen. Hier nun alle spielberechtigten Spieler, die eine Tourcard besitzen, dieses Jahr Preisgeld bei der CT gesammelt haben oder bei der letztjährigen DT mindestens 150 Pfund erspielt haben (das ging bis Platz 155). Ich beginne mit den Spielern für EU und mache dann einen zweiten Post mit den Spielern von UK. Ich bin natürlich gespannt, welche unbekannten neuen Spieler sich in höhere Preisgeldränge spielen werden oder ob bekannte Spieler sich deutlich steigern werden und wer uns von den deutschen Spielern dieses Jahr am meisten überraschen und uns Freude machen wird.


    Hier kommt der zweite Teil für UK:


    TC: 5 Teilnehmer

    Keane Barry (2. Platz DT 2020)

    Ted Evetts (5. Platz DT 2020)

    Callan Rydz (8. Platz DT 2020) dns

    Lewis Williams (22. Platz DT 2020)

    Bradley Brooks (35. Platz DT 2020)

    John Brown (41. Platz DT 2020)

    Ciaran Teehan (68. Platz DT 2020) dns


    CT 2021: 14 Teilnehmer

    11. Nathan Girvan (43. Platz DT 2020)

    19. Lewis Pride (24. Platz DT 2020)

    20. Nathan Rafferty (51. Platz DT 2020)

    23. Keelan Kay (13. Platz DT 2020)

    48. Dom Taylor (11. Platz DT 2020)

    51. Dan Read dns

    55. Justin Smith (46. Platz DT 2020)

    56. Liam Meek (29. Platz DT 2020)

    62. Owen Maiden (70. Platz DT 2020)

    73. Jaikob Selby-Rivas (23. Platz DT 2020)

    75. Killian Heffernan (215. Platz DT 2020 ohne Preisgeld) dns

    79. Coby Jones Swanson (117. Platz DT 2020)

    82. Charlie Symons (65. Platz DT 2020)

    89. Scott Hope (92. Platz DT 2020) dns

    91. Joe Davies (12. Platz DT 2020)

    98. Rhys Griffin (15. Platz DT 2020)

    101. Reece Colley (38. Platz DT 2020)


    DT 2020: 39 Teilnehmer

    18. Lee Lok Yin

    30. Joshua Richardson

    32. Jarred Cole

    44. Kalem Marsh

    45. Mikey Rees

    47. Keith O'Neill (Alter ???) dns

    48. Cameron Doyle

    50. Lewis Gurney

    55. Luke Colwill (Alter ???) dns

    56. Harry Ward dns

    64. William Blackwell

    66. James Beeton

    67. Brad Phillips (gesperrt ??? Ich habe bisher noch von keinem offiziellen PDC-Urteil gehört) dns

    69. Bradley Halls (Alter ???) dns

    73. Ben McCaffery

    74. Jack Kirtland (Alter ???) dns

    77. Adam Paxton

    79. Aaron Ayres (Alter ???) dns

    82. Daniel Perry

    84. Michael Poole (Alter ???) dns

    87. Fred Box

    88. Jack Male

    91. Alec Small (Alter ???) dns

    92. Ryan Payne

    94. Thomas Cromwell (Alter ???) dns

    95. Joshua Lloyd

    96. Connor Pickett

    97. Henry Reddin (Alter ???) dns

    98. Justin Hewitt

    99. Ben West

    100. Aiden Cope dns

    101. Llew Bevan (Alter ???) dns

    103. Daniel Castle

    104. Sean Negrette

    105. Jacob Gwynne

    106. Kieran Harris (Alter ???) dns

    107. Callum Matthews (Alter ???) dns

    108. Cameron Anderson

    109. James Green

    110. Jakob Kelly (Alter ???) dns

    111. Sam Cromwell dns

    112. Corey Burton (Alter ???) dns

    113. Kai Haddock

    115. Nathan Boon

    116. Matt Smith (Alter ???) dns

    120. Charlie Green

    122. Lloyd Walker (Alter ???) dns

    122. Frederick Still

    122. Jack Vincent

    122. Leighton Calder

    122. Lewis Bennett

    122. Luke Rutter

    129. Reece Pauling

    129. Jamie Peetoom (Alter ???) dns

    132. Man Lok Leung (Alter ???) dns

    132. Alex Jacques (Alter ???) dns

    132. Daniel Thomas (Alter ???) dns

    132. Danny Key

    132. Sam Aitkens

    139. Matthew Holbrook (Alter ???) dns

    139. Tom Dawson

    141. John Wightman (Alter ???) dns

    141. Nathan Care

    143. Lennon Cradock

    149. Jordan Ward

    153. Callum Wilson (Alter ???) dns

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • in Europa sind auf jeden Fall sehr viele hochtalentierte Spieler dabei, auf den ersten Blick wären meine Favoriten Kurz (Wenn er seine Form wieder findet), Gawlas, Rusty Jake, Springer, Doets und Zonneveld.

  • Wie würdet ihr die Teilnehmerzahl einordnen.Finde 90 Spieler in Europa eher wenig. Fehlt bei den deutsprachigen irgendwer den man vorher auf der Rechnung hatte?

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • In Niedernhausen ist laut Players Brief morgen um 10 Uhr Start, Meldeschluss ist 9:30 Uhr.


    Zu den 90 Teilnehmern: Ich finde das tatsächlich auch relativ wenig, wobei ich auch einige Spieler vermisse, von denen ich weiß, dass sie sich angemeldet haben. Entweder die haben kurzfristig zurückgezogen wegen den ganzen Regeln, oder da ist irgendetwas durchgerutscht.

  • Rock your Dart!
  • Kurze Info noch: Ich habe jetzt mittlerweile Kenntnis von fünf Spielern, die sich angemeldet haben und bereits in der Bubble sind, aber nicht auf der Meldeliste stehen. Also ist das vermutlich noch mit Vorsicht zu genießen, diese Liste.


    Philipp Molnar: Sven ist übrigens auch dabei;)

  • Kurze Info noch: Ich habe jetzt mittlerweile Kenntnis von fünf Spielern, die sich angemeldet haben und bereits in der Bubble sind, aber nicht auf der Meldeliste stehen. Also ist das vermutlich noch mit Vorsicht zu genießen, diese Liste.

    Das kann ich nur bestätigen, es sind aufjedenfall Spieler in der Bubble die nicht auf der Liste stehen. Die tatsächlichen Teilnehmer werden wir damit wohl erst morgen früh erfahren.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!