Neue GDC Premier League

  • Die GDC hat ja nun angekündigt, daß in Kürze eine GDC Premier League eingeführt werden wird. Hierbei soll es sich um einen Liga für Teams handeln, wobei ein Team aus mindestens 4 Spielern bestehen soll. Ein Spieltag wird aus 16 Einzeln (jeder gegen jeden - Wert je 1 Punkt pro Einzelsieg) und 4 Doppeln (Wert je 2 Punkte pro Doppelsieg) bestehen.


    Vermutlich wird es Aufgrund der erwarteten Anmeldungen und zur Vermeidung allzulanger Fahrtstrecken zu eine Aufteilung (Nord / West / Süd / Ost) kommen, die bestplazierten 2-3 Teams (je nach Teilnehmerzahlen) werden dann zu einer Endrunde eingelanden, bei der sie dann ein Preisgeld von 25.000 € untereinander ausspielen werden. Die Spieltage werden Samstags stattfinden.


    Mehr Infos dazu in Kürze auf der GDC Homepage...


    Was haltet ihr von dem Konzept? Habt ihr euch schon damit auseinandergesetzt ob ihr ein Team melden werdet?


    Ich bin gespannnt auf eure Meinungen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Original von Solid
    Dürfen auch Mannschaften in der Schweiz und Österreich mitmachen?


    Gruß
    Solid


    Ey Alder, ist das GDC ??? :!D
    Bin mir ziemlich sicher daß da österreichische und Schweizer Mannschaften mitmachen dürfen, aber die genauen Regeln habe ich auch noch nicht vorliegen ...


    Zitat

    Original von Mike S.
    was soll das startgeld kosten?wann sind spieltage?auf welcher modus?


    Startgeld gibt es, ich glaube das waren 300 oder 400 € pro Team, aber ich weiß es noch nicht sicher da ich die GENAUEN Infos noch nicht habe !!!


    Das erklärt auch die Frage mit den Spieltagen: Es ist noch nichts darüber bekannt (Hängt ja auch von der Anzahl der Teams ab die sich anmelden) !!!


    Modus: Teammodus siehe oben, Spielmodus stellt sich beim Steel Dart eigentlich nicht die Frage, wird mit 100% Sicherheit 501 DO, Best of Five (oder evtl. auch Best of Three) sein.


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Warten wir es ab. :!D
    Ich denke mal am 23.06. wird man mehr darüber erfahren.


    Gruß
    Solid

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von Echse


    Modus:..., wird mit 100% Sicherheit 501 DO, Best of Five (oder evtl. auch Best of Three) sein.


    Def. nicht bo3

  • Habe ich das richtig verstanden, dass 1 Saison = 1 Kalenderjahr?


    Gibt es schon Infos zum Stand der Anmeldungen?


    Wieso gibt es kein SuddenDeath? Wäre dies nicht interessanter? Was spricht dagegen?


    Anregung:


    Geplante Rangliste:
    Die Rangliste wird nach folgendem Muster-Beispiel geführt:
    Platz Liga-Punkte S U N Spielpunkte Legs
    1. 15 5 0 0 80:20 150-34
    2. 13 4 1 0 54:36 100-68


    Die GDC hat ja vor recht professionell aufzutreten.


    Da sollte man sich bei der Ranglistengestaltungen den bisheringem internationalem Niveau anpassen. (Oder ist die Rangliste bei der PDC ebenso?
    Die wäre von Links nach Rechts (einfach mal im Video-Text durcklicken):
    Begegnungen, Spiele, Legs, S - U - N, Punkte.


    Oder so ähnlich, Punkte stehen auf alle Fälle immer ganz Rechts. Überlegts Euch mal.


    Man muss ja nicht alles - insbesondere die falschen Sachen - von der DSAB übernehmen:P


    hhm kleinere Regionen und Doppelrunden wären vielleicht auch nicht so uninteressant. S. Eishockey, da spielt man auch mal 2xHeim und 2xAuswärts vor den PlayOffs.

  • Da du wie bei der GDC wieder mal wie üblich keine eigenen Sponsoren haben darfst hat sich das Thema für mich erledigt,wir hatten da nähmlich was vor aber
    wie soll ich den Sponsoren die wir schon hatten erklären das sie uns finanzell unterstützen dürfen aber
    wir es nach aussen hin nicht zeigen dürfen.


    Gruss Checker

  • Zitat

    Original von Checker
    Da du wie bei der GDC wieder mal wie üblich keine eigenen Sponsoren haben darfst hat sich das Thema für mich erledigt,wir hatten da nähmlich was vor aber
    wie soll ich den Sponsoren die wir schon hatten erklären das sie uns finanzell unterstützen dürfen aber
    wir es nach aussen hin nicht zeigen dürfen.


    Gruss Checker


    Da Sponsoren ja sowieso schon bei den Vereinen Schlange stehen sollte das ja wohl kein Problem sein
    <ironiemodusaus>

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von MenYou
    Hey Pei,


    falls ihr ein paar Sponsoren über habt bei euch sag mir mal bescheid...Ich such noch einen für die Moni... :!D


    Bei uns sieht das nur nach Dicker Hose aus.

  • Da Sponsoren ja sowieso schon bei den Vereinen Schlange stehen sollte das ja wohl kein Problem sein
    <ironiemodusaus>[/quote]
    Lieber PeiRichter
    Statt hier im Forum seiner Ironie sich hinzugeben.
    Solltest du mal lernen wie mann sich Sponsoren angelt.Wie gesagt Sponsoren die sich mit Sach oder Geldleistungen bei uns beteiligen wollten kann ich nicht bei der Stange halten wenn ich auf den Events der GDC nicht ihr Logo tragen darf.


    Gruss Checker

  • Zitat

    Original von Checker
    Da Sponsoren ja sowieso schon bei den Vereinen Schlange stehen sollte das ja wohl kein Problem sein
    <ironiemodusaus>


    Lieber PeiRichter
    Statt hier im Forum seiner Ironie sich hinzugeben.
    Solltest du mal lernen wie mann sich Sponsoren angelt.Wie gesagt Sponsoren die sich mit Sach oder Geldleistungen bei uns beteiligen wollten kann ich nicht bei der Stange halten wenn ich auf den Events der GDC nicht ihr Logo tragen darf.


    Gruss Checker[/quote]
    Wenn du mal über unserer Homepage surfts und unter Chronik 2007 schauts wirst du feststellen, das mir durchaus bekannt ist wie man Sponsoren wirbt (siehe Trikots) Das man mit diesem Trikot nicht bei der GDC spielen dürfte ist mir klar und richtig finde ich das nicht, wie soll ein Team ohne Werbung eine solche Saison schultern.DSC Kastanie Neuwied

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!