Granboard 132 probleme

  • Hi, sorry ich muss nochmal einen hinterher haken, weil ich leider nirgends im Netz nen Hinweis oder ne gescheite Lösung gefunden habe.

    Hat jetzt auch nur indirekt mit dem Board und der App zu tun. Ich hab die App vom Android Tablett via FireTV Stick auf einen Fernseher gestreamt.

    Der Fernseher steht in ner anderen Ecke im Raum, damit jeder die Punkte sehen kann.


    Sobald der Stream startet streamt er auch den Ton der App auf den Fernseher und am Tablett kommt nix mehr, kennt einer nen Weg wie der Ton trotzdem vom Tablett kommt? Is nen bissl irritierend wenn der Sound nicht aus Richtung der Dartscheibe kommt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo, wir sind seit heute Besitzer eines Granboard 132. Irgendwie kommen wir mit den Einstellungen aber nicht klar. Bei Double out wird ich Checkbereich ja nur noch der angegebene Weg gezählt, andere Würfe zählen nicht. Wie stellt man das richtig ein? Was bedeutet Handycap und continue mode? Kann uns mal jemand die Game options erklären? Das wäre sehr nett :)

  • Bei Double out wird ich Checkbereich ja nur noch der angegebene Weg gezählt, andere Würfe zählen nicht. Wie stellt man das richtig ein? Was bedeutet Handycap und continue mode? Kann uns mal jemand die Game options erklären? Das wäre sehr nett :)

    Was meinst Du genau mit: "wird nur noch der angegebene Weg gezählt"? Was zählt wofür?

    Wenn Du z.B. noch 24 Punkte Rest hast, kannst Du z.B. D12 oder auch S12-D6 oder S2-D11 spielen usw. Du kannst natürlich nicht D13 werfen, das sind ja mehr als 24 (bust).

    Bei Handycap kann man verschiedene Startzahlen einstellen, wenn Spieler deutlich unterschiedlich gut sind.

    Continue Mode bedeutet, dass z.B. bei 3 Spielern nicht aufgehört wird, wenn der erste fertig ist, sonder weitergespielt, bis nur noch ein Spieler übrig bleibt.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Hallo zusammen, ich habe das gran board 132. Habe nun folgendes Problem,

    Wenn ich alleine spiele zeichnet der meine Statistik nicht auf kann man dies irgendwie einstellen, oder ist es gar nicht möglich und ich muss immer gegen CPU spielen für eine Aufzeichnung? Irgendwie finde ich dazu gar nichts

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Moin. Bin zum ersten Mal hier und habe auch gleich mal ein Frage zum Granboard 132. Was bedeutet Seperate Bull im Online Modus? Hab das Board erst 1 Woche und konnte erst 3x spielen. Was macht es aus?

  • Das Granboard 132 ist das einzige "europäische" eDart-Board, das Grandart verkauft (13,2 Zoll, 2-reihige Doppel- und Triple-Felder). Die anderen beiden, Dash und Granboard 3S sind "Bullshooter" mit 5-reihigen Triple und Doppel-Feldern und typischerweise zählt beim Bullshooter das Bull immer 50, egal ob außen oder innen. Wenn Du online gegen so ein Bullshooter-Board spielst, kannst Du so Dein Bull anpassen. Wenn Du dann einen Spieler auswählst mit gleicher "Spielstärke", ist das halbwegs ausgeglichen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Guten Tag,

    Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin der Lukas, 36 und komme aus Kassel.


    Ich habe mir nun das Grandboard 132 gegönnt, also neu/aktuellste Version.


    Seit Anfang an hat es die Eigenart, dass es ein Double zählt wenn ich im Schwarzen lande. Wäre ja nicht sooo abwegig, wenn das gezählte Feld nicht teils 3-5 Felder weit weg ist.


    Ich habe schon mit der Out-Sensibilität rumgespielt aber egal ob 0 oder 15. Gefühlt änderte sich nichts.


    So und auf einmal zählt es nun gar nicht mehr oder nur ganz ganz selten und komplett andere Felder. Zu 99% kommen nun Double Bull und Triple 19. Egal was ich treffe (oder auch nicht...)


    Aber jene werden auch nur alle 20-30 Pfeile angezeigt oder wenn ich paar mal auf das Board mit der flachen Hand haue.


    Ich habe alle Felder kontrolliert. Es klemmt keins.... Obwohl mir das extrem oft passiert beim Rausziehen, dass ich schon Angst habe, gleich ein Feld in der Hand zu halten.


    Ist das normal?


    Siehe Bild (20er Feld)



    Und das Double Bull irritiert mich auch etwas, da es so locker sitzt. Als sei der Einsatz mehrere mm zu kurz geraten




    Beim Werfen kommt steht es aber i.d. R vorne bündig.

    Aber man kann den Einsatz halt mehrere mm vor und zurück bewegen.



    Habt ihr eine Idee, warum mein Board nicht mehr zählt bzw so eine Macke hat?



    Ich habe schon 3 unterschiedliche Geräte (Tablet, 2 Handy) getestet. Brachte keinerlei Unterschied.



    Wofür ist eigentlich die Auswahl multi Sensor Funktion? Ob an oder aus...ich merke keinen Unterschied.


    Gruß


    Lukas

  • Von hinten nach vorne:


    Der "Multisensor" ist, wenn ich mich nicht sehr täusche, die LED-Lampe unten in der Mitte, die eben nicht nur eine Lampe ist, sondern auch ein Touch-Sensor. Es ist immer wieder faszinierend, dass viele 132 Nutzer gar nicht wissen, dass man durch Streichen oder Berühren der "LED" auch weiterschalten kann.


    Das mit dem Bull ist eher ein optisches Problem. Mich hat das noch nie gestört und die Funktion ist einwandfrei (oder?)


    Das Gefühl, gleich ein Feld in der Hand zu haben, kenne ich gar nicht. Bei mir sitzen die Felder relativ stramm und haben auch nicht so viel Spiel. Dein 20er-Feld sieht für mich tatsächlich eher ungewöhnlich aus. Hast Du auch mal mit den anderen beiden Einstellungen in der App gespielt? Aber alles in allem klingt das für mich eher so, als wenn da tatsächlich was kaputt ist. Ich würde da mal den Service kontaktieren, ich habe schon öfter gehört, dass die die Boards auch auf Kulanz austauschen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Moin,


    Tatsächlich kenne ich die Funktion der “Led“ gut.

    Mich hat sie aber irgendwie genervt.

    Da find ich einen Knopf irgendwie angenehmer 😂


    Zumindest wenn ich den Sensor berührt habe, dann reichte das ist nicht aus. Die StreichBewegung bzw. Den Sensor etwas mehr abdecken war mir zu doof, also habe ich das AutoChange aktiviert. Sensor nutze (nutzte) ich nur, wenn ein Wurf nicht erkannt wurde.

    Aber momentan geht ja gar nichts.


    Welche beiden anderen Einstellungen meinst du?


    Ich kenne nur die Out Reaktionsempfindlichkeit und Antwortintervall des Boards.


    Letztere habe ich auf 0 bzw. 1 stehen gehabt und Out Empfindlichkeit von 0-15 alles getestet. Antwortintervall auch mal komplett hoch gesetzt und alles auf mittlere Einstellung. Die Reaktionen sind gleich geblieben bzw bleiben mittlerweile komplett aus.



    Die ganzen großen Single Felder kommen so “raus“ wenn man den Dart rauszieht


    Also die sitzen echt mega locker in der Spider und haben.


    Ich warte mal auf Antwort des Verkäufers was der dazu sagt, Aber ich denke ein Austausch ist leider unumgänglich.


    Gruß


    Lukas

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ahh,

    Reaktionempfindlichkeit im Zielbereich Set 1,2,3,4...habe ich falsch gedeutet. Ich dachte dort kann man unterschiedliche Settings speichern. Habe da aber auch nie etwas verstellt 😂


    Auch auf Stufe 1 sollte es ja wenigstens etwas reagieren. Ich kann die Pfeile noch so rein hämmern, da kommt nichts :-(


    Ich habe mal versucht ein Video zu machen.

    Gar nicht so einfach mit nur 2 Händen auf die Schnelle, aber ich denke man erkennt genug



    Und dann noch mal 3 Ausschnitte von den Feldern. Also es ist nicht nur die 20. Es sind alle großen Single Felder so






    Das kann doch so nicht gewollt sein?


    Das Board ist nur wenige Tage alt und fühlt sich jetzt schon an als.hätte es seine besten Tage hinter sich :-(

  • Bei mir sind die Segmente ähnlich locker. Gelegentlich verkeilen sich die Segmente auch etwas an der Spinne beim Rausziehen. Mein Board habe ich im November bei gokarli bestellt. Die Würfe werden aber fast ausnahmslos erkannt.

  • Ich hab's noch nie so extrem probiert. In der Regel ziehe ich meine Darts mit einer leichten Drehung im Uhrzeigersinn heraus, wobei mein Handballen oder kleiner Finger auf dem Segment liegt und so "kontert". D.h. ich drücke das Segment eher ein, als dass ich es rausziehe. So fest wie bei Dir sitzen meine Spitzen (Mission Titan Pro oder Lippoint) auch nur bei den ersten Würfen.

    Aber lange Rede, kurzer Sinn: Wenn das Board auf einmal so gut wie gar nicht mehr zählt, ist das ein Fall für die Gewährleistung.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • ja, so ziehe ich die Pfeile eigentlich auch raus. Das war jetzt nur fürs Video so gezeigt und gesteckt ;-)


    Aber auch im Normalbetrieb kommt es immer wieder vor dass man das Feld “raus“ zieht.


    Das macht mir irgendwie Angst, dass ich es schon bald kaputt mache. Kenne ich so halt nicht. Von keinem einzigen anderen Board.

    Nicht mal von Drölfzig Jahre alten aus der Wühlkiste für 3Mark fuffzig.


    Ja-das Board ist im Vergleich echt leise. Aber es wirkt so zerbrechlich...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!