Qualifizierte Spieler für die PDC-WM 2022

  • Die Tourcard haben somit verloren:


    Karel Sedlacek

    Ryan Murray

    (Mike De Decker)*

    Matthew Edgar

    Jelle Klaasen

    Wayne Jones

    Andy Hamilton

    Derk Telnekes

    Justin Pipe

    Alan Tabern

    Darren Webster

    Peter Jacques

    Ciaran Teehan

    Kai Fan Leung

    Josh Payne

    Krzysztof Kciuk

    Steve Brown

    Jesus Noguera

    Martin Atkins

    Aaron Beeney

    Gary Blades

    Mark McGeeney

    Steffen Siepmann

    Harald Leitinger

    Darren Penhall

    Wesley Harms

    Cristo Reyes


    Hab ich wen vergessen/zu viel?

    *Chance als Nachrücker

  • Umfrage quer nutzen!

  • Naja mehr wie vom Darts zumindest, alleine wenn ich den Radio aufdrehe höre ich schon mal was von Eishockey Liga in Österreich.

    In den meisten anderen Sportarten ist doch auch die WM das größte Turnier und da dreht sich nicht ein halbes Jahr vorher alles nur noch um die WM.

    Ja, in Österreich vielleicht.

    Ich klann hier die Radiosender rauf und runterdrehen, keiner interessiert sich für Handball oder Eishockey.

    Letzteres maximal das Penny-Radio, die sind aber auch Sponsor, und es ist mega nervig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 75888 mal editiert, zuletzt von »Evo« (Heute, 00:41)

  • In den meisten anderen Sportarten ist doch auch die WM das größte Turnier und da dreht sich nicht ein halbes Jahr vorher alles nur noch um die WM.

    Ich würde hier mal den Vergleich zum Skispringen ziehen. Da liegt der Fokus mehr auf der Vierschanzentournee als auf der WM. Das wird sicher noch andere Gründe haben (als Österreicher kennst du dich da bestimmt besser aus), aber der günstige Termin nach Weihnachten spielt da sicher auch mit rein.


    Wie es um die Berichterstattung auf der Insel bestellt ist, kann ich nicht einschätzen. Dort werden die großen Majors wahrscheinlich noch etwas präsenter sein als bei uns.

  • Du hast keinen vergessen oder zuviel.:) Es sind die oben genannten 27 Spieler, somit mindestens 26 (siehe Anmerkung Mike de Decker) TC-Plätze nächstes Jahr bei der Q-School.

    Aber Mike de Decker würde ich als erster der Nachrückerliste noch nicht die Tourcard abschreiben wollen!

    Dafür hat Mickey Mansell zu mindestens 90% schon seine Tourcard verloren, da nur ein Spieler von sechs, die sich hinter ihm für die WM qualifiziert haben gewinnen muss. Und falls Rowby; Soutar; Edhouse oder Mitchell als Erstrundenlos Brooks oder Kenny zugelost bekommen, verliert Mansell seine Tourcard schon heute Abend um 21 Uhr.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Tu ich grundsätzlich auch,

    Tust du das wirklich? Tut mir leid, mir fehlt da (im Moment zumindest) leider jeglicher Glaube.

    Irgendwo wurde mal davon geschrieben, das Hopp's Leistung stagniert. Für mich ist das eher ein Rückschritt als stagnieren wenn man

    schaut wo er mal stand. Das war irgendwas um Platz 23 in der OoM und das ist soo lange gar nicht her.

  • Die Tourcard haben somit verloren:

    Mickey Mansell sitzt auf dem Schleudersitz und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Card verlieren. Schade! Ich mochte den eigentlich immer ganz gerne. Hatte jetzt auch erst eine OP an der Wurfhand. Ob er überhaupt nochmal zurück kommt steht laut eigener Aussage in den Sternen.

  • Ja, in Österreich vielleicht.

    Ich klann hier die Radiosender rauf und runterdrehen, keiner interessiert sich für Handball oder Eishockey.

    Letzteres maximal das Penny-Radio, die sind aber auch Sponsor, und es ist mega nervig.

    Keine Ahnung wo du wohnst, hier dreht sich sehr viel um Eishockey. Ich will nicht sagen täglich, aber zumindest, wenn die Eisbären spielen. Zumal seit Silber bei Olympia und Leon Draisaitl in der NHL, viel mehr berichtet wird.


    Aber oft ist es ja selektives hören oder sehen. Seit der Große meiner Frau Rugby Bundesliga spielt und auch in der Nationalmannschaft ist, höre und sehe ich immer mehr Rugby in den Nachrichten. Was mir vor 5-6 Jahren niemals so aufgefallen wäre. Und Rugby ist in Deutschland fast zu vergleichen mit Darts, was die Verbandsgrößen angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!