Soccerworld 2.Summer Matchplay

  • Also hier in NRW findet der ganz normale Ligaspielbetrieb wieder statt. Auch die NWDV Turniere laufen wieder. Einzigst die DDV Turniere werden abgesagt, da die meist noch in einer anderen Größenordnung sind, von den Teinehmerzahlen her

    Allgemein haben viele Landesverbände den Spielbetrieb wieder aufgenommen. In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen werden beispielsweise schon seit längerer Zeit wieder Liga und Turniere gespielt.

    Die Absagen konzentrieren sich wirklich in erster Linie auf den DDV.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was ich so gehört habe wird da noch viel mehr kommen als in der soccerworld ab und an. Und das ist auch gut so...man sieht dort wieviel eig möglich ist.


    Wird Zeit das darts solche Wege geht und das auch ordentlich promotet.


    Ich guck mir den Kram auf jeden Fall einfach mal an.

    Nach diesen ständigen Zwangspausen lechzt man ja förmlich nach solchen Turnieren.

  • Ein neuer Thread hätt's aber auch getan, statt hier die Infos reinzuknallen und mit der Titeländerung zu verschleiern, dass es im Thread eigentlich mal um was ganz anderes ging... Ist so eher suboptimal für Leute, die vielleicht jetzt erst den Thread entdeckt haben und von vorne an lesen.


    Mal abgesehen davon - mal schauen, wie lange es bei weiter positiver Entwicklung dauert, bis man es bei DDV und Konsorten als Konkurrenz entdeckt und die "Ist doch gar kein richtiger Dartsport, wenn es privat promotet wird"-Keule ausgepackt wird. :saint:


  • Da passt ja auch eine Menge zusammen: Ein großer Spielort, wo man qm-mäßig eine gewisse Anzahl an Leuten unterbringen kann, ein Betreiber mit Dart- und Turniererfahrung, sowie eine funktionierende Software zur Turnierverwaltung aus einer Hand. Das ist in der Form schon recht einzigartig und wird von Christian udn Team dort sehr gut genutzt. Die Begrenzung der Leute und der Turniergröße sind da sicher noch Auflagen von außen, die dann zwar ein DDV-Turnier in voller Größe unmöglich machen, wohl aber in der jetzt ausgeschriebenen Turniergröße funktionieren. Ich selber war beim NWDV-Ranglistenturnier vor Ort und fand da alles hervorragend gelöst. Nur logisch, dass ein solches Erfolgsmodell fortgeführt wird.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Rock your Dart!
  • So, jetzt muss ich nur noch hoffen das 20 Leute absagen damit ich auch hin kann... 🙃

    Ich kann aber auch nur bestätigen, daß die Turniere da super organisiert sind.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Für mich persönlich, ist es schade, dass ich wieder nicht teilnehmen kann. 😭😭.


    Das ist die Folge, dass ich in einer Mannschaft spiele, die aufgrund von Personal-Problemen nicht richtig in die Saison gekommen ist. Nun haben wir bei den großen Turnieren im Umkreis (zu nennen wären hier die Turniere in Wengern, Borken und ebend Steinfurt) jeweils Nachholspiele😏.


    Bleibt für mich nur noch das Turnier in Warendorf kurz vor Weihnachten!

  • Austria_Darts

    Hat den Titel des Themas von „Soccerworld Grand Prix“ zu „Soccerworld 2.Summer Matchplay“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!