Zuviel Bewegung in der schulter

  • Hey,


    Ich habe mal wieder so ne phase wo gefühlt jede 2. Aufnahme ne 26 ist...

    Mein Problem ist, dass ich zuviel Bewegung im Arm und auch leichte Bewegung beim Stand habe.


    Habt ihr Tipps , wie ich mir diese Bewegung wegtrainieren kann?

    Würde mich über tipps und tricks freuen.


    Gruß Danny

  • Umfrage quer nutzen!

  • Leichte Bewegungen im Stand sollten nicht so schlimm sein. Aber wenn du ihn stabilisieren möchtest, dann stellt dir beim Werfen vor, du stehst wie ein Turm mit einem festen Fundament, Nimm dazu noch deinen Wurf zeitversetzt mit Kinovea auf und zeichne dir die Standlinien ein. Dann kannst du das leicht überprüfen und erhältst gleich eine Rückmeldung.


    Förderlich ist es auch, einen Gegenstand auf dem Kopf zu positionieren, der eine Rückmeldung zu deiner Bewegung gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!