Automat zählt keine Kredite mehr.

  • Hallo,

    Ich habe einen Dartautomaten sm94.

    Hatte seit letzter woche das Problem das mein Automat keine kredite mehr zählt bzw er alle Einstellungen gelöscht hat.

    Habe im Internet gelesen es sei der Timkeper zu tauschen,das ich auch gemacht habe.

    Spiele programieren, rundenlaufzeit etc. Funktioniert alles!

    Aber wenn ich die Kredite programieren möchte, ist beim Münzeinwurf kein Akustisches Signal zu hören, und erkennt die Münzen nicht. Weiß leider nicht wo das Problem liegt..

    Vielen dank im Voraus lg Korbi.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Korbi! ;-)

    Ich besitze auch einen SM94 seit über 20 Jahren, allerdings bin ich kein Techniker bzw Experte auf diesem Gebiet, sondern kann nur aus meinem Erfahrungsschatz berichten.

    Anhand Deiner Schilderung würde ich ganz klar darauf tippen, dass der Münzeinwurf selbst defekt ist. Das hatte ich auch schon 2x und da nahm er die Münzen nicht mehr an bzw gab kein Signal weiter.

    Bevor, Du Dir jetzt aber auf meinen Verdacht hin einen neuen Münzprüfer für 60-80 Euro zulegst, würde ich noch abwarten, ob sich evtl noch einer der Experten hier dazu äussert!


    Solltest Du aber den Münzeinwurf ansich nicht benötigen, dann kann ich Dir den Einbau eines Freispiel Tasters empfehlen. Dies habe ich selbst auch vor ein paar Tagen gemacht und es funktioniert einwandfrei. Hier der Link dazu:


    Freispiel Taster für Löwen Dart SM92 SM94 passend, Dartautomat, Turnier Dart | eBay


    lg aus dem Bergischen!

    WhiteTiger (Andreas)

  • Hallo Andreas, okay ja diese Vermutung habe ich auch schon gehabt..

    War mir nur nicht sicher , bin ja auch kein Fachmann 🙂

    Okay das mit der Freispiel taste hört sich natürlich auch interessant an.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍

    Lg Korbi.

  • Sehr gerne! ;-)