Automat zählt keine Kredite mehr.

  • Hallo,

    Ich habe einen Dartautomaten sm94.

    Hatte seit letzter woche das Problem das mein Automat keine kredite mehr zählt bzw er alle Einstellungen gelöscht hat.

    Habe im Internet gelesen es sei der Timkeper zu tauschen,das ich auch gemacht habe.

    Spiele programieren, rundenlaufzeit etc. Funktioniert alles!

    Aber wenn ich die Kredite programieren möchte, ist beim Münzeinwurf kein Akustisches Signal zu hören, und erkennt die Münzen nicht. Weiß leider nicht wo das Problem liegt..

    Vielen dank im Voraus lg Korbi.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Korbi! ;-)

    Ich besitze auch einen SM94 seit über 20 Jahren, allerdings bin ich kein Techniker bzw Experte auf diesem Gebiet, sondern kann nur aus meinem Erfahrungsschatz berichten.

    Anhand Deiner Schilderung würde ich ganz klar darauf tippen, dass der Münzeinwurf selbst defekt ist. Das hatte ich auch schon 2x und da nahm er die Münzen nicht mehr an bzw gab kein Signal weiter.

    Bevor, Du Dir jetzt aber auf meinen Verdacht hin einen neuen Münzprüfer für 60-80 Euro zulegst, würde ich noch abwarten, ob sich evtl noch einer der Experten hier dazu äussert!


    Solltest Du aber den Münzeinwurf ansich nicht benötigen, dann kann ich Dir den Einbau eines Freispiel Tasters empfehlen. Dies habe ich selbst auch vor ein paar Tagen gemacht und es funktioniert einwandfrei. Hier der Link dazu:


    Freispiel Taster für Löwen Dart SM92 SM94 passend, Dartautomat, Turnier Dart | eBay


    lg aus dem Bergischen!

    WhiteTiger (Andreas)

  • Hallo Andreas, okay ja diese Vermutung habe ich auch schon gehabt..

    War mir nur nicht sicher , bin ja auch kein Fachmann 🙂

    Okay das mit der Freispiel taste hört sich natürlich auch interessant an.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍

    Lg Korbi.

  • Sehr gerne! ;-)


    Noch ein Tipp, wenn Du eh schon was bestellst (egal, ob Münzeinwurf oder Freispiel Taster).....bestelle dir auch vorsichtshalber ein paar Sicherungen mit, denn diese bekommst du nicht mal eben im Baumarkt.

    Ich hatte das Problem, dass mir eine 3A/250V durchgebrannt ist. Der Ton + Sensor + Lichter bei den Spielauswahltasten waren "off"! In den Baumärkten findest du nur die normalen "kleinen" Sicherungen. Eine Elektrofirma hier vor Ort hat sie mir besorgt und seit heute läuft das "alte SM94-Schätzchen" wieder am ersten Tag! ;-)


    Ein Problem ist allerdings noch aufgetreten: Bei meiner Proberunde konnte ich keinen 180er erzielen. Dies kann doch nur am SM94 liegen, oder? *grinsss

    lg Andreas

  • Hallo an alle.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Inter Darts Automaten für zuhause zum Training gekauft.

    Dieser hat keinen Münzprüfer und war überbrückt.

    Also wenn kein Kredit mehr drauf war ist er automatisch wieder auf 99 neue Kredite gesprungen.

    Das ging bis jetzt gut.Seit gestern macht er es aber nicht mehr.

    Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte?

    Er zeigt nur noch das an auf dem Foto.

    Danke schonmal im Vorraus.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!