Kurze Vorstellung und gleiche eine Frage

  • Hallo zusammen,


    vorweg möchte ich sagen, dass es mich sehr freut das Board gefunden zu haben und ich habe schon einiges lehrreiches hier gefunden. DANKE


    Ich habe allerdings keinen expliziten Vorstellungsbereich gefunden, vielleicht auch einfach übersehen. Darum hier eine Kurzvorstellung:


    Heiße Simon, spiele seit einiger Zeit leidenschaftlich Dart, sowohl auf E-Scheiben als auch klassisch Steeldarts. Würde mich aber dennoch als Anfänger bezeichnen auch wenn ich mit manchen average scores beim 501 inkl auschecken sehr zufrieden bin.


    Nun zu der Frage:

    Ich habe mir vor einigen Monten diese Darts (https://www.dartshopper.de/uni…-anderson-phase-4-90.html) zugelegt und bin sehr sehr zufrieden bzw. unter allen probierten und gekauften, gefallen mir die fast am besten. Habe mir die 21 g Version gekauft. Nun ist mir bei einem Dart die Spitze abgebrochen. Wie finde ich nun genau die Spitze wieder bzw. passen die üblichen Spitzen der anderen Marken auch, oder muss man hier auf einen Spitzendurchmesser achten?


    Besten Dank u LG

    Sims

  • Umfrage quer nutzen!

  • Der Durchmesser von den Spitzen ist in der regel von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Dieser kann sogar innerhalb eines Dart Sets unterschiedlich sein.

    Wo ist die Spitze am Barrel abgebrochen, kann man sie noch greifen oder direkt am Barrel? Da wäre ein Bild sehr hilfreich.

    Dann kann ich dir auch sagen, ob die Spitze gezogen werden kann oder man sie ausbohren oder evtl. sogar raus erodieren muss.

    Noch kurz angemerkt, Unicorn Spitzen sind recht hart und erschweren das Ausbohren ungemein.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!