! Neue Dartmannschaft Eschborn ! - Mitspieler gesucht!

  • ! Neue Dartmannschaft im Vordertaunus !


    Zum Start der Saison 2022/2023 wird es bei der TuRa Niederhöchststadt mit der Sportart Dart eine neue Abteilung geben.


    Gespielt wird ausschließlich Steeldart. In der 1. Saison wird in der Kreisliga des RDV-F gespielt.


    Spielmodus: 501 Double out / Best of 3 Legs


    Und dafür suchen wir noch interessierte Frauen und Männer (fast) jeden Alters, egal ob Anfänger oder schon erfahrener Dartspieler.


    Bei Interesse, Rückfragen etc… bitte eine PN an mich.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja. War eher ein Zufall. Ich bin mit der TuRa ins Gespräch gekommen und da hat es sich ergeben, dass sie Interesse an einer Dartabteilung haben. So, jetzt bin ich Abteilungsleiter und suche Mitstreiter...

    Ich freue mich aber auf die neue Aufgabe.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Grüße auch aus Schwanheim von der TG Schwanheim, Dartteam Blind Eyes 2, wir sehen uns dann in der nächsten Saison

    Ich freue mich auch schon drauf. Momentan fehlen mir allerdings tatsächlich noch Spieler....ich hoffe das wird noch?

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • So, wie kann ich es hier so gestalten das sich noch mehr Leute dafür interessieren?


    Vielleicht erzähle erst einmal ein bisschen was über mich. Angefangen E-Dart zu spielen habe ich im zarten Alter von 16 Jahren in einer Kneipe, das war so ca. 1992. Allerdings wirklich nur als Kneipendart mit Freunden und um sich leckere Getränke zu verdienen. Irgendwann habe ich mir dann ein Steeldartboard gekauft und zuhause aufgehängt…habe dort aber auch nur selten gespielt. Mit steigendem Alter und auch bedingt durch das Studium und später der Familie, gab es dann einige Jahre in denen ich gar nicht mehr gespielt habe.


    Wieder zum Dart bin ich bei einer Saisoneröffnungsfeier von Eintracht Frankfurt gekommen. Dort hat sich auch die Dartabteilung vorgestellt. Also mal schnell ein paar Darts geworfen, nett gequatscht und noch vor Ort Mitglied geworden. Das muss so 2014 oder 2015 gewesen sein. Dort dann im ersten Jahr in der Kreisliga Meister geworden und in die Bezirksliga aufgestiegen. Danach noch in der Hessenliga gespielt. Seit dem spiele ich relativ viel Dart, in der Liga und online, sofern es die Familie zulässt. Das ist im groben mein Werdegang.


    Und jetzt zu den Zielen der neuen Abteilung:


    Im ersten Jahr möchte ich gerne mindestens 1 Mannschaft stellen. In der Kreisliga werden 4 Spieler benötigt, also braucht man 6-8 Spieler um Ausfälle kompensieren zu können. Zwei Mannschaften wären mir allerdings lieber. Ziel ist ganz klar der direkte Aufstieg in die Bezirksliga.


    Das grundsätzliche Ziel ist min. drei Mannschaften zu haben, die in unterschiedlichen Ligen spielen. Eine Mannschaft die leistungsorientiert spielt. Bei der Mannschaft wird der Aufstieg immer das Ziel sein. Die zweite Mannschaft soll eine Jugend- und Aufbaumannschaft sein, die neue Spieler in den Ligaalltag einführt. Die dritte Mannschaft ist dann eher die Mannschaft für Spieler denen es tatsächlich eher darum geht sich, mit netten Leuten zu treffen, Dart zu spielen und dabei Spaß zu haben, ohne dabei auf das Ergebnis zu gucken…


    Ich freue mich über jeden, der Lust hat diesen Weg mit mir zu gehen und sich daran zu beteiligen die Abteilung zu gestalten und eine vernünftige Mannschaft aufzubauen. Und wenn jemand jemanden, der vielleicht wieder jemanden kenn, der darauf Lust hat...dann bitte einfach weitersagen.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • TheWire

    Hat den Titel des Themas von „! Neue Dartmannschaft im Vordertaunus ! - Mitspieler gesucht!“ zu „! Neue Dartmannschaft Eschborn ! - Mitspieler gesucht!“ geändert.
  • Auf gehts! Anmeldung ist möglich und erwünscht. Bis zum 01.07.2022 muss die Mannschaft beim HDV angemeldet werden!

    Ich zur Vereinfachung einfach mal den Aufnahmeantrag der TuRa Niederhöchstadt angefügt und freue mich auf jedes neue Mitglied!!!

    :!D

    Dateien

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • So, jetzt muss ich mal auf das Thema zurück kommen!

    Die Hälfte der 1. Saison ist vorbei, am 17.01. geht die Rückrunde los und wir stehen auf Tabellenplatz 1. Auch wenn es noch so ca. 13 Spieltage sind und 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz kein riesiges Polster sind, sind wir zuversichtllich und setzen uns den Aufstieg in die Bezirksliga als Ziel!

    Im Pokal des RDV-F sind wir immer noch auf der Gewinnerseite und stehen mittlerweile im Halbfinale.

    Man kann also behaupten, dass wir als neue Mannschaft eine ordentliche Saison spielen!


    Da ich als Abteilungsleiter aber auch immer an die nächste Saison denken muss, kann ich nur wiederholen, dass neue Spieler/innen immer willkommen sind.

    Unser Grundsätzliches Ziel ist, in der kommenden Saison mit zwei Mannschaften anzutreten. Entweder in Kreis- und Bezirksliga oder halt mit zwei Mannschaften in der Kreisliga. Und dafür benötigen wir noch mindestens 8 neue Spieler!

    Also, wer selber Lust hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt der Dart spielt und Lust hat in den Liegabetrieb einzusteigen....schickt mir einfach eine PN.


    Ansonsten ist Montags von 18-21 Uhr immer Training, außer zu Ferienzeiten. Ihr könnt gerne vorbei kommen!


    Liebe Grüße

    Alex

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Push!!!!


    Doe Planungen laufen auf Hochtouren. Allerdings fehlen mir noch 2-3 neue Mitspieler für die zweite Mannschaft in der kommenden Saison.

    Also, gebt Euch einen Ruck und kommt zu uns.

    Meldet Euch einfach wenn ihr Fragen habt.


    Liebe Grüße

    Alex

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Hallo!!!!


    Wir, die Steeldartabteilung des Turn- und Rasensportverein 1893 e.V. Niederhöchstadt, suchen für die Saison 2023/2024 noch neue Spieler.


    Nach dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga wollen wir in der kommenden Saison mit 2 Mannschaften antreten. Die 2. Mannschaft wird in der Kreisliga starten. Spielerisch gibt es keine Beitrittsvoraussetzungen…außer das ihr Lust auf Steeldart haben solltet. Wir spielen grundsätzlich im Rhein-Main-Gebiet!


    Bei Interesse einfach über die Homepage des TuRa (tura-ndh.de) oder besser via PM an mich!


    Liebe Grüße

    Alex

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!