Dart geht auf die Knochen

! Neue Dartmannschaft im Vordertaunus ! - Mitspieler gesucht!

  • ! Neue Dartmannschaft im Vordertaunus !


    Zum Start der Saison 2022/2023 wird es bei der TuRa Niederhöchststadt mit der Sportart Dart eine neue Abteilung geben.


    Gespielt wird ausschließlich Steeldart. In der 1. Saison wird in der Kreisliga des RDV-F gespielt.


    Spielmodus: 501 Double out / Best of 3 Legs


    Und dafür suchen wir noch interessierte Frauen und Männer (fast) jeden Alters, egal ob Anfänger oder schon erfahrener Dartspieler.


    Bei Interesse, Rückfragen etc… bitte eine PN an mich.

    Verein: Ändert sich zum Ende der Saison 8)

    Weitere Ligen: Scolia online

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Ja. War eher ein Zufall. Ich bin mit der TuRa ins Gespräch gekommen und da hat es sich ergeben, dass sie Interesse an einer Dartabteilung haben. So, jetzt bin ich Abteilungsleiter und suche Mitstreiter...

    Ich freue mich aber auf die neue Aufgabe.

    Verein: Ändert sich zum Ende der Saison 8)

    Weitere Ligen: Scolia online

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Wir gehen in Serie
  • Grüße auch aus Schwanheim von der TG Schwanheim, Dartteam Blind Eyes 2, wir sehen uns dann in der nächsten Saison

  • Grüße auch aus Schwanheim von der TG Schwanheim, Dartteam Blind Eyes 2, wir sehen uns dann in der nächsten Saison

    Ich freue mich auch schon drauf. Momentan fehlen mir allerdings tatsächlich noch Spieler....ich hoffe das wird noch?

    Verein: Ändert sich zum Ende der Saison 8)

    Weitere Ligen: Scolia online

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • So, wie kann ich es hier so gestalten das sich noch mehr Leute dafür interessieren?


    Vielleicht erzähle erst einmal ein bisschen was über mich. Angefangen E-Dart zu spielen habe ich im zarten Alter von 16 Jahren in einer Kneipe, das war so ca. 1992. Allerdings wirklich nur als Kneipendart mit Freunden und um sich leckere Getränke zu verdienen. Irgendwann habe ich mir dann ein Steeldartboard gekauft und zuhause aufgehängt…habe dort aber auch nur selten gespielt. Mit steigendem Alter und auch bedingt durch das Studium und später der Familie, gab es dann einige Jahre in denen ich gar nicht mehr gespielt habe.


    Wieder zum Dart bin ich bei einer Saisoneröffnungsfeier von Eintracht Frankfurt gekommen. Dort hat sich auch die Dartabteilung vorgestellt. Also mal schnell ein paar Darts geworfen, nett gequatscht und noch vor Ort Mitglied geworden. Das muss so 2014 oder 2015 gewesen sein. Dort dann im ersten Jahr in der Kreisliga Meister geworden und in die Bezirksliga aufgestiegen. Danach noch in der Hessenliga gespielt. Seit dem spiele ich relativ viel Dart, in der Liga und online, sofern es die Familie zulässt. Das ist im groben mein Werdegang.


    Und jetzt zu den Zielen der neuen Abteilung:


    Im ersten Jahr möchte ich gerne mindestens 1 Mannschaft stellen. In der Kreisliga werden 4 Spieler benötigt, also braucht man 6-8 Spieler um Ausfälle kompensieren zu können. Zwei Mannschaften wären mir allerdings lieber. Ziel ist ganz klar der direkte Aufstieg in die Bezirksliga.


    Das grundsätzliche Ziel ist min. drei Mannschaften zu haben, die in unterschiedlichen Ligen spielen. Eine Mannschaft die leistungsorientiert spielt. Bei der Mannschaft wird der Aufstieg immer das Ziel sein. Die zweite Mannschaft soll eine Jugend- und Aufbaumannschaft sein, die neue Spieler in den Ligaalltag einführt. Die dritte Mannschaft ist dann eher die Mannschaft für Spieler denen es tatsächlich eher darum geht sich, mit netten Leuten zu treffen, Dart zu spielen und dabei Spaß zu haben, ohne dabei auf das Ergebnis zu gucken…


    Ich freue mich über jeden, der Lust hat diesen Weg mit mir zu gehen und sich daran zu beteiligen die Abteilung zu gestalten und eine vernünftige Mannschaft aufzubauen. Und wenn jemand jemanden, der vielleicht wieder jemanden kenn, der darauf Lust hat...dann bitte einfach weitersagen.

    Verein: Ändert sich zum Ende der Saison 8)

    Weitere Ligen: Scolia online

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

DAZN