Suche ausgewogene Steeldarts

  • Hallo,

    ich heiße Holger undbin neu hier, werfe aktuell nur für mich auf ein Blade6 weil es mir Spass macht.
    Ich habe aktuell die günstigen/einfachen silbernen 24g Simon Whitlock Darts,
    die liegen mir eigentlich auch ganz gut, sind Kopflastig und es fehlt mir
    etwas Grip.

    Aber ich möchte gern mal welche mit Schwerpunkt mittig/ausgewogene ausprobieren. Die Darts
    sollten eine Griffmulde haben und griffiger sein als die Simon Whitlocks.
    Gewicht sollte bei 23-25g (Barrel) liegen.

    Ich fasse die Darts ziemlich weit hinten am Barrel an mit Zeigefinger,
    Mittelfinger und Daumen, der Ringfinger liegt etwas seitl. an. Bei den Whitlocks
    sogar so weit hinten dass der Daumen fast schon leicht hinter der Griffmulde liegt.

    Was könnt ihr da empfehlen?

    Als erstes sind mir die durchaus teuren Shot! Tribal Weapon Koa oder RD Marlin aufgefallen,
    Griffig und die Mulde weit hinten. Wobei ich natürlich auch nicht sagen
    kann ob sich meine Griffhaltung bei anderen Darts nicht etwas verändert, wie gesagt
    will ich das mal ausprobieren, mich aber auch nicht quer durch alle möglichen Darts kaufen.
    Kein Problem den ein oder anderen auszuprobieren aber wenn sich das etwas eingrenzen
    läßt muss das ja kein Nachteil sein.

    Es wäre prima wenn es Ideen gäbe, die ersten 2 hätte ich ja...

    Viele Grüße
    Holger

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Sniper hatte ich auch ausprobiert, da hat mir der Grip gefehlt. Richtig guten Grip, und das relativ weit hinten, sind die genannten "Bulls Max Hopp 80". Sind meiner Meinung auch recht ausgewogen.

  • Harrows Noble vielleicht. Hab ihn aber nicht probiert und kann zum Grip nichts sagen...


    https://mcdart.de/5802/harrows…qD73Y7cNkUMkaAjwHEALw_wcB


    Oder der xqmax Jamie Caven...
    https://www.dartfieber.de/dart…21/23/25-gramm-steeldarts
    Aber ich hab ihn niergends in 23 oder 25g gefunden...


    Ich selber hatte mal lange Zeit den Shot Tribal Weapon 1 gespielt, ich fand den richtig gut. Zumindest bis ich den Griff umgestellt habe... Aber der war FW...

    180: 137, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

    Einmal editiert, zuletzt von SubZero ()

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • :welcome:Holger


    Ich würde einfach mal hier im Verkaufsbereiche die Augen offenhalten. Da gibts immer mal wieder gute Angebote.

    Gerade wenn Du Dir selbst nicht so sicher bist mit Deinem Griff , lohnt es sich m. E. mal andere Darts zu testen. Ein Griffmulde als Referenzpunkt ist zwar nett, wenn die Position aber nicht 100% passt, nutzt das auch nur bedingt was.


    Hast Du mal andere Darts probiert? Kurz, lang, bombe, gerade?

  • Hallo,

    habt vielen Dank für die Tipps, ich guck mir die heute abend mal genauer an (auf den Bildern).

    Ja, ich hab noch ältere Darts liegen, einmal eine recht dicke Torpedoform und einmal schlanken
    Zylinder, keine Ahnung was das genau für welche sind. Unser Sohn hat die Snakebite 1,
    mit denen komme ich nicht gut klar, mit den anderen beiden ebenfalls nicht.
    Probiert hab ich auch die RD Freestyle 1, gehen gar nicht...

    Auf den ersten schnellen Blick könnten die Max Hopp interessant sein... neben den Marlin und Koa.

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Die vorgeschlagenen Harrows Noble haben hinten in der Mulde mehr Grip als die Whitlocks, sind allerdings noch deutlich Kopflastiger als die Whitlocks. Etwas mehr Grip (gerade hinter der Mulde und an der Spitze) als die Whitlock aber ähnlich von der Balance sind die Peter Wright Black Racer.


    Ich würd mir mal die Peter Wright Snakebite 3 Black anschauen (oder die Variante mit mehr Grip). Keine Griffmulde im eigentlichen Sinne aber ein schönes "Griffstück" mittig und mittig ausbalanciert.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hi

    ja, die Freddy hatte ich auch schon gesehen...

    Es sind jetzt die Shot! Tribal Weapon Koa geworden, die konnte ich recht
    günstig gebraucht erstehen, dafür bekomme ich die Freddy nicht. Kommen wohl
    am Samstag, bin schwer gespannt!

    Überhaupt sieht der ein oder andere Dart von Shot! interessant aus, sollte meine Frau
    nicht Zeter und Mordio schreien wäre das evtl. ein neues Sammelgebiet ;)

    Viele Grüße und vielen Dank
    Holger

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • nimmt sich nicht viel, aber Target hat halt auch günstigere wie die Agora oder Bolide. Shot ist fast immer 100+... Und das für viel bunt... Aber ich darf da nix sagen, hab ja auch einige von Shot ^^

    180: 137, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!