Frauen von Welt spielen Dart

PDC Asian Championship 2022

  • Was ganz anderes am heutigen Format, das mich tatsächlich gestört hat - als bekanntgegeben wurde, dass die 16 Gruppen nur auf 8 Boards spielen werden, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass damit die Gruppenpartien auf jedem Board wechselweise ausgetragen würden (1. Spiel von Gruppe 1, 1. Spiel von Gruppe 2, 2. Spiel von Gruppe 1 usw.), damit die Spieler auch jeweils genügend Pause zwischen ihren Partien haben. Nö, jede Gruppe direkt durchgespielt mit teilweise weniger als 10 Minuten Pause für die Spieler, die back-to-back dran waren.

  • Ideal wäre in meinen Augen die Kombination aus beidem. Eine Asian Tour mit Turnieren in möglichst vielen Ländern, deren Top x für die WM qualifiziert sind. (Und die dann auch als Kriterium für die Selektion der World-Cup-Spieler dienen kann.) Und dazu als Highlight der Saison die Asian Championship, deren Sieger sich ebenfalls für die WM sowie den Grand Slam qualifiziert.


    Mal gesponnen, unabhängig davon, ob das organisatorisch und finanziell machbar wäre.

    Ich denke mal, dass das mittelfristig auch der Plan ist. Würde mich zumindest überraschen wenn sie jetzt die Asian Series wieder im Normalverlauf aufnehmen und dann kein Finalturnier veranstalten.

  • Ich denke mal, dass das mittelfristig auch der Plan ist. Würde mich zumindest überraschen wenn sie jetzt die Asian Series wieder im Normalverlauf aufnehmen und dann kein Finalturnier veranstalten.

    Die Frage ist dann, in welchem Format das stattfinden würde. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie sich von der Dev Tour inspirieren ließen, also nationale Qualis für Einzelstartplätze wie in diesem Jahr, und dann wird über die Asian Tour OOM auf 32 / 48 / 64 / whatever aufgefüllt. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie sich das bei der PDC Asia nicht noch mal antun werden und es eher ein Miniturnier wie die North American Championship bzw. der CDC Continental Cup wird, mit maximal 16 Leuten komplett über die OOM. Letzteres würde ich dann eher langweilig finden und hätte auch nicht mehr wirklich den Charakter einer "Asian Championship", auch wenn es so hieße.

  • Das fand heute auch noch statt.


    Ergebnisse FIDO Asia Cup Damen

    Kleines Trostpflaster für Yukie Sakaguchi. Es gab sogar einen Livestream davon, den man aber unter dem Schlagwort "experimentell" verbuchen kann. Und ich werde dann mal noch ein paar weitere Namen rot markieren...



    Ergebnisse FIDO Asia Cup Doppel

    Da ist der mutmaßliche Favoritensieg dann doch noch knapp verhindert worden.

  • ...und die Qualifinals sind gelaufen:

    PDC Asian Championship Qualifier 1: Lourence Ilagan (Philippinen)

    Er gewinnt in einem schwachen Match 6-4 gegen Yuichiro Ogawa (Japan), der in der Gruppenphase Mikuru Suzuki (Japan) eliminiert hatte.


    PDC Asian Championship Qualifier 2: Christian Perez (Philippinen)

    Er gewinnt nach 0-3; 2-5 Rückstand noch im Decider gegen die Darts gegen Yoshihisa Baba , wo jener 25 in 6 Darts nicht ausbekommt!

    Somit jetzt auch ein Philippino sicher im Finale der PDC Asian Championship 2022.:)


    PDC Asian Championship Qualifier 3: Toru Suzuki (Japan)

    Er gewinnt im Decider gegen Yuki Yamada (Japan), wobei Yamada auch mindestens 2 Matchdarts hatte. In der Runde zuvor hatte Suzuki im besten Match dieser Asien Championship schon Paul Lim (Singapur) im Decider besiegt, wobei Paul Lim auch 2 Matchdarts vergeben hatte!


    PDC Asian Championship Qualifier 4: Paolo Nebrida (Philippinen)

    Er gewinnt mit einem 90er Average 6-1 gegen Jun Matsuda (Japan). Damit drei Philippinos bei der PDC WM 2023.:love::love::love: Wahnsinn!

  • Dart geht auf die Knochen
  • Muss sagen dass ich das Turnier / die Ergebnsise echt mit Interesse verfolgt habe, aber vom Niveau her bin ich dann doch etwas enttäuscht. Hätte gerade die Japaner schon stärker eingeschätzt bzw.an Talenten sollte es in Asien ja nicht mangeln!? Aber großartig hervostechen konnte da eigentlich keiner (bspw. verglichen mit der CDC-Tour) ?(

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

DAZN