Pfeile fallen raus

  • servus
    ich habe mir vor ca.2 Wochen eine Steeldartscheibe gekauft und habe gemerkt das manche Felder ziemlich hart sind
    dort bleibt der dart nicht stecken!
    Wist ihr vielleicht an was das liegt???


    Danke schonmal :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dreh die Scheibe doch mal um so das du die Zahlen siehst. Wird schlagartig besser glaub mir.

    Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

  • Ich schau jetzt schon seit ein paar tagen hier im Forum und ich finds eigentlich auch super!!


    Aber das hier einfach jeder 2te Post irgend ein Witz oder dummer Spruch sein muss... :thumbdown:

  • Ich schau jetzt schon seit ein paar tagen hier im Forum und ich finds eigentlich auch super!!


    Aber das hier einfach jeder 2te Post irgend ein Witz oder dummer Spruch sein muss... :thumbdown:


    So, der dritte der sich hier äußert, und der erste der zur nett gestellten Frage was ordentliches zu sagen hat.


    Falls dein Wurf allgemein eher nicht so fest ist kannst du versuchen deine Spitzen mit Schleifpapier seitlich etwas anzurauhen, dadurch bleiben die Darts besser stecken. Manche sind der Meinung dass das dem Board schadet, die Meinungen dazu sind aber gespalten. Meinem Board hat es jedenfalls nicht geschadet.


    Allgemein werden viele Boards, je länger sie bespielt werden weicher. Von daher sollte dein Problem im Laufe der Zeit weniger häufig auftreten. Was für ein Board hast du denn gekauft?

    "You can't practice shitting yourself." - Phil Taylor über die Herausforderung auf der TV-Bühne zu bestehen.


    Chuck Norris, you require 184! :D

  • servus
    ich habe mir vor ca.2 Wochen eine Steeldartscheibe gekauft und habe gemerkt das manche Felder ziemlich hart sind
    dort bleibt der dart nicht stecken!
    Wist ihr vielleicht an was das liegt???


    Danke schonmal :)


    manche scheiben sind härter, manche weicher (je nach fabrikat und firma). was normalerweise hilft ist das anrauhen (nicht schleifen) der spitzen mit groben (ich verwende dafür 80er körnung) schleifpapier für metall. sollte das auch nix helfen, dann kannst du noch geriffelte spitzen (gibt es von diversen herstellern in verschiedenen varianten) verwenden. selber hab ich die noch nicht genutzt, darum kann ich dir hier auch keinen erfahrungsbericht geben. was die leute berichten wird dadurch aber die lebensdauer des boards negativ beeinflusst. ich bin mir aber fast sicher, dass das (günstigere) aufrauhen der spitzen dir auch den gewünschten effekt bietet (insbesondere wenn die darts/spitzen neu sind sind sie besonders glatt und das aufrauhen der points wirkt wunder).


    beste grüsse aus wien!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo und willkommen...


    Dein Board scheint eines von denen zu sein, welche etwas viel Kleber abbekommen haben...


    Da helfen wirklich nur die Hinweise in Sachen Spitzen aufrauhen (ich persönlich emphele die Variante mit dem Schleifpapier) und immer fleissig :dart:


    Die Boards werden erfahrungsgemäß dann langsam weicher, aber sie sollten nicht wirklich über ner Heizung hängen und auch nicht allzuoft Sonnenlicht abbekommen... OK, ist Winter, ich weiss, und ja, Bouncer sind schlecht für den Heizkörper (Lack und Lärm)... Bevor wieder einer auf die Idee einer "sinnvollen" Kommentierung kommt :troll:


    Und weil es bisher offenbar noch niemand gefragt hat:
    wie schwer sind deine Darts?


    Vielleicht sind die "alten" E-Darts mit aufgeschraubter Stahlspitze doch zu leicht? (Sorry, wenn Du andere benutzen solltest)
    Und welche Segmente betrifft es denn mit dem "zu hart sein"?

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!