Kamera einstellen

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne wieder in die online dartswelt einsteigen. Laptop und Kamera sind vorhanden.

    Die Kamera ist leider nur ein tick weit weg. Kann aber nicht ranzommen? Kann mit vielleicht einer dabei helfen? Dafür gibt es doch bestimmt Programme oder ähnliches oder?

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nur für Webcam Darts knapp 80 Euro ausgeben ist doch etwas happig. Aber trotzdem danke. Vielleicht gibt es ja jemanden der mir doch anders helfen kann.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Hallo.

    Mit OBS Studio (kostenlos) kannst du ausschneiden, dass du nur die Scheibe auf das Bild hast. Dann kannst du den canvas vergrößern und schön anpassen. Tutoriel findest du auf Youtube.


    Gruß

    Eddy

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hallo.

    Mit OBS Studio (kostenlos) kannst du ausschneiden, dass du nur die Scheibe auf das Bild hast. Dann kannst du den canvas vergrößern und schön anpassen. Tutoriel findest du auf Youtube.


    Gruß

    Eddy

    Werde ich mal suchen und ausprobieren

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • ich schließe mich hier mal an bevor ich einen neuen thread aufmache, nach einer Zwangspause möchte ich auch wieder einsteigen.

    Mein letzter Stand war noch prodarter, so lange ist das her :D habe mich nun mal durch lidarts durchgeklickt und getestet und das ist ja wirklich top top top, freue mich total darauf bald wieder mehr zu spielen. Da in der Liga hier ja inzwischen Webcam Pflicht herrscht, benötige ich auch eine. Das 80€ Ding ist schon eine Hausnummer, etwas günstiger wäre mir auch lieb, wird ja wirklich nur fürs Dart benutzt und ansonsten gar nicht. Und vor allem stelle ich mir die Frage wo ich das Ding dann befestige, gibts es da einen thread hier wo man sich mal Inspiration holen kann? dann bitte einfach verlinken, vielen Dank!! ich war so lange nicht hier und blicke noch nicht wieder ganz durch im Forum, soooo viele threads


    viele Grüße

    flo

  • Hi Flo,

    für eine günstige Webcam Lösung kann ich dir diese Kamera ans Herz legen.

    Glaube auch auf Amazon noch lieferbar.


    https://www.mediamarkt.de/de/p…-18679-trino-1607060.html


    Super Bild und preislich absolut super.

    Das USB Kabel hat etwa 1,5 Meter, wenn es mehr sein muss eine USB Verlängerung verwenden (habe 3 Meter Verlängerung)

    Der gebogene Fuß ist flexibel damit man die Cam gut befestigen kann.

    Sportliche Grüße ^^


    Besteck: RED DRAGON Peter Wright Snakebite 3 22 Gramm

    Lidarts User: Palzwoi


  • Danke Dir, guter Tipp wenn ich die Bewertungen so sehe ;)

    Darf ich fragen wie dein Setup zu Hause dann so ausschaut, hast du davon ein Foto? irgendwie fehlt mir noch die Fantasie, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn die keinen Zoom hat dann muss ich ja relativ nah ran an die Scheibe, hast du sie an der Wand befestigt oder Ein Regal direkt neben der Scheibe etc. ??

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hi.

    Ich mach das ebenfalls über das OBS Studio.

    Wobei auch die Software der Kamera einen Zoom hat.

    Ich habe die Kamera im Keller am Heizungsrohr mit Kabelbinder befestigt. Oberhalb der Scheibe und bin gut 1 Meter weg vom Board.


    Wo die Kamera ist macht keinen Unterschied. Die Kamera selbst ist auf dem Fuß Dreh und Neigbar und den Rest kann man über den PC nachstellen wenn es nicht reicht.

    Kannst du Cam auch Kopfüber hängend montieren und drehst das Bild über den PC.


    Also vieles möglich mit dem kleinen günstigen Teil.

    Sportliche Grüße ^^


    Besteck: RED DRAGON Peter Wright Snakebite 3 22 Gramm

    Lidarts User: Palzwoi


  • klingt wirklich toll was das Ding so kann, ich denke da kann man die 12€ definitiv als top Preis/Leistungs-Verhältnis ansehen :D

  • Danke nochmal für den Tipp, heute bei Saturn mitgenommen, echt top für den Preis ;)

  • Ich würde sagen ja.

    Alles erkennbar.

    Da sind manche mit schlechterem Bildmaterial unterwegs.

    Sportliche Grüße ^^


    Besteck: RED DRAGON Peter Wright Snakebite 3 22 Gramm

    Lidarts User: Palzwoi


    Einmal editiert, zuletzt von Palzwoi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!