Development Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da beide sicher bei der PDC WM dabei sind, gibt es einen weiteren Platz im Tour Card Holder Qualifier zu erspielen oder?

    Gewinnt van Veen, dann ja, da er sich über die Pro Tour für die WM qualifizieren wird.


    Ein Sieg von Littler müsste meinem Verständnis nach genauso bewertet werden wie der Matchplay Sieg von Beau Greaves. Da sollte dann also Rafferty aus der Development Tour nachrücken.

  • Das Finale steht fest: Gian Van Veen gegen Luke Littler. 8)

    ...und warum hat man jetzt heute das Turnier gespielt, wenn am Ende wieder die ersten beiden völlig verdient und überzeugend übrigbleiben?:P

    Ziemlich erfreuliche Auftritte von unseren Jungs! Grüllich und Hermann die Gewinner aus deutscher Sicht an diesem Wochenende. Beide auch mit starkem Spiel in der K.O.-Phase, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Aber so ein van Veen ist halt der Top-Mann und eben zurecht Nr. 1 in der OoM. Wenn Grüllich die Leistung von diesem Wochenende in der Q-School bringen würde, ist eine TC drin. Mal schauen, ob er diese Form konservieren kann. Toonders auch insgesamt mit konstant ordentlichen Leistungen und somit zurecht in der K.O. Phase. Marvin Kraft heute auch sehr stark und fast hätte ihm ja der Coup geglückt und er hätte den Vorjahressieger direkt mal aus dem Turnier genommen.

  • Meine Landsleute heute erfreulich stark unterwegs. 6 im Achtelfinale, 3 im Viertelfinale und 2 Halbfinalisten, die leider gegen einander spielen müssten.

    Mit van Veen und Littler letztendlich zwei verdiente Finalisten, die schon die komplette Saison überall wo sie antraten gute bis ausgezeichnete Darts warfen. Und das heute ebenfalls taten.👌💪

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hier eine aktualisierte Übersicht der 60 deutschen Spieler, die in den 24 Turnieren der Development Tour 2023 ein Preisgeld erspielen konnten:

    13. Christopher Toonders 6.050 Pfund

    16. Dominik Grüllich 4.850 Pfund

    23. Kevin Troppmann 3.700 Pfund

    26. David Schlichting 3.300 Pfund

    30. Marvin Kraft 3.150 Pfund

    63. Pascal Rupprecht 1.550 Pfund

    74. Lukas Fraulob 1.275 Pfund

    83. Joshua Hermann 1.075 Pfund

    84. Jannes Bremermann 1.075 Pfund

    90. Marc Petermann 975 Pfund

    91. Niclas Menz 950 Pfund

    96. Finn Chudziak 850 Pfund

    101. Marvin Koch 800 Pfund

    106. Fabian Schmutzler 725 Pfund

    122. Enrico Frank 575 Pfund

    127. Niclas Wierling 500 Pfund

    141. Jan Schmidt 400 Pfund

    146. Sascha Stuhlemmer 375 Pfund

    147. Robin Radloff 375 Pfund

    156. Dominik Nebe 350 Pfund

    157. Alexander Steinmetz 350 Pfund

    170. Pascal Lausch 275 Pfund

    177. Marius Brink 275 Pfund

    181. Tom Kloppmann 225 Pfund

    183. Julian Zwergel 225 Pfund

    184. Jonathan Parvaneh 225 Pfund

    197. Louis Hornig 200 Pfund

    197. Paul Vogt 200 Pfund

    197. Keith Zahner 200 Pfund

    200. Luca Pfaff 200 Pfund

    210. Felix Bollmann 150 Pfund

    216. Carl van Mens 150 Pfund

    218. David Drewanz 150 Pfund

    219. Jeremy Jendrzejewski 150 Pfund

    220. Laurenz Kelm 150 Pfund

    221. Nic Müller 150 Pfund

    231. Benjamin Wirtherle 75 Pfund

    248. Timm Gothier 75 Pfund

    248. Lukas Holtewert 75 Pfund

    248. Oliver Müller (Dorzbach) 75 Pfund

    248. Max Pauly 75 Pfund

    248. Nicolas Röhre 75 Pfund

    255. Leon Remde 75 Pfund

    257. Sebastian Keine 75 Pfund

    257. Mika Niems 75 Pfund

    257. Patrick Schröder 75 Pfund

    257. Miro Seemann 75 Pfund

    257. Oliver Ufer 75 Pfund

    257. Jan Zagel 75 Pfund

    264. Noah Hanfland 75 Pfund

    264. Hendrik Riechel 75 Pfund

    264. Louis Rödamer 75 Pfund

    264. Noah Weller 75 Pfund

    270. Marvin Fink 75 Pfund

    270. Leonard Ingles 75 Pfund

    270. Maurice Junker 75 Pfund

    270. Jan Luca Limburg 75 Pfund

    277. Jonas Aplowski 75 Pfund

    283. Noah Röschlein 75 Pfund

    283. von 299 Egor Tvorogov 75 Pfund

  • Nach einer kleineren Auszeit samt Urlaub auch mal mein Fazit zur diesjährigen DT-Saison und ein kleiner Vorausblick auf das nächste Jahr ;).


    GvV gegen Luke Littler ist sicherlich das logische World Youth WM-Finale in diesem Jahr, während die beiden Tourkarten auch völlig verdient an Littler und Nijman gegangen sind :thumbup:.

    Man muss einfach konstatieren, dass die beiden neben den vielen Erfolgen auch leistungsmäßig ganz klar herausgestochen haben und mit deutlichem Abstand zum Rest (abgesehen natürlich von Gian ;)) konstant zu überzeugen wussten.

    Damit darf sich die Tour jetzt auf 2 sehr talentierte Spieler freuen, die die Tour in Zukunft sicherlich elementar bereichern werden :thumbup:, speziell Littler.

    Hat mir insgesamt wieder sehr viel Freude bereitet die Development Tour auch in diesem Jahr wieder genaustens zu verfolgen :)1.D.


    Um mal einen kleinen Blick auf das nächste Jahr voraus zu wagen sind für mich gemessen an den gezeigten Leistungen in diesem Jahr Bialecki, J. Cole, Bates und Crabtree von den Spielern, die sich bis dato noch keine Tourcard erspielen konnten die heißesten Anwärter sich über die DT eine Tourcard für 2025/2026 zu erspielen, auch wenn das gut und gerne eine Momentaufnahme sein mag.

    Aber wer weiß ... vielleicht schafft es ja sogar einer aus Crabtree oder Bates bereits in diesem Jahr noch über die Challenge Tour, wo ja für beide noch eine realistische Möglichkeit besteht. Ansonsten wäre da ja immer noch die QS.

    Beachtliche Fortschritte haben für mich in diesem Jahr ansonsten Spieler wie Roes, Bottenberg, Banks, J. Walker und aus deutscher Sicht natürlich allen voran Toonders und Grüllich gemacht, während ich bei Girvan, Bennett und allen voran L. Williams klare Rückschritte wahrgenommen habe.

    Gerade L. Williams war für mich in diesem Jahr doch die mit Abstand größte Enttäuschung auf DT-Ebene, gerade im Hinblick auf die (aktuellen) Tourcardler.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Gibt es eingentlich keinen JDC Thread? Dann schreibe ich es mal hier rein. Die JDC wird ja auch von der PDC supportet. Derzeit findet die JDC UK Q-School statt. Hier werden 32 Karten für die Advanced Tour ausgespielt. Für die grosse Masse vielleicht nicht so interessant. Aber diesmal gibt es meiner Meinung nach eine wirklich interessante Geschichte, die absolut erwähnenswert ist. Die erste Tourkarte hat der Mongole Tergel gewonnen. Er wird extra für die Avanced Tour nach Bristol ziehen, um diese zu Spielen. Zunächst für drei Monate. Er hat auch erst vor kurzem einen 9 Darter gespielt.


    Ergebnisse der ersten zwei Turniere


    https://tv.dartconnect.com/event/jdcukqs24e01/matches

    https://tv.dartconnect.com/event/jdcukqs24e02/matches

  • Gibt es eingentlich keinen JDC Thread? Dann schreibe ich es mal hier rein. Die JDC wird ja auch von der PDC supportet. Derzeit findet die JDC UK Q-School statt. Hier werden 32 Karten für die Advanced Tour ausgespielt. Für die grosse Masse vielleicht nicht so interessant. Aber diesmal gibt es meiner Meinung nach eine wirklich interessante Geschichte, die absolut erwähnenswert ist. Die erste Tourkarte hat der Mongole Tergel gewonnen. Er wird extra für die Avanced Tour nach Bristol ziehen, um diese zu Spielen. Zunächst für drei Monate. Er hat auch erst vor kurzem einen 9 Darter gespielt.


    Warum hat denn die JDC in der Zwischenzeit den Nachnamen vergessen? Beim JDC World Cup hat jedenfalls Tergel Khurelkhuu mitgespielt. Ist gegen einen Gewissen Littler rausgeflogen.

  • Dartsfan99

    Hat den Titel des Themas von „Development Tour 2023“ zu „Development Tour 2023/2024“ geändert.
  • MavOut

    Hat den Titel des Themas von „Development Tour 2023/2024“ zu „Development Tour 2023“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!