Condor Axe Flight system

  • Hallo,


    Ich spiele die Supergrip Harrows Darts.

    Bisher immer mit Supergrip Shafts und Harrows Flights.

    Kann ich auf diesen Barrels auch andere flight Systeme spielen? Würde gerne mal die Condor Axe flights ausprobieren oder das L-Style system.

    Würde das funktionieren?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi, die Condor Axe flights haben die selbe Gewindegrößen wie die anderen Schäfte auch. Teste die Dinger auch eben.


    Die L-Style habe ich selbst nicht, aber nen Kumpel. Er hat sie aber glaube auch auf den Harrows super grip drauf.

  • Hi, die Condor Axe flights haben die selbe Gewindegrößen wie die anderen Schäfte auch. Teste die Dinger auch eben.


    Die L-Style habe ich selbst nicht, aber nen Kumpel. Er hat sie aber glaube auch auf den Harrows super grip drauf.

    Korrekt, auf Harrows Schäften passen Lstyle Flights prima. Ist auch mein Stamm-Setup. Nutze die Carbon Schäfte. Preis-Leistung unschlagbar in der Kombi.


    Teste derzeit ebenfalls seit knapp 2 Wochen die Condor Axe. Bin zufrieden. Die Clear-Optik (bei mir Neongelb) leidet natürlich sehr schnell aber das ist halt so. Qualität ansonsten gut.


    Werde allerdings nachdem ich die Axe kaputt gespielt habe allerdings wohl wieder auf obengenannte Kombi wechseln. Auch aus Kostengründen.

  • Sorry, wenn ich diesen vergleichsweise alten Thread nochmals hochholen muss...


    ...aber hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Condor Axe Flight System beim E-Dart? Ich bin am Überlegen, ob ich das System probeweise austesten soll, jedoch habe ich leichte Zweifel im Hinblick auf die Anfälligkeit bei Bouncern, insbesondere bei engen Gruppierungen?


    Kann da jemand mehr dazu sagen, oder ist das "robustere" Material des Flights unproblematisch?

  • Rock your Dart!
  • Durch die Härte des Meterials, kann es natürlich schon zu Ablenkungen bei engen Gruppierungen kommen.

    Aber das hatte mich nicht gehindert, die Dinger nicht zu kaufen. Sind wirklich lange haltbar und haben auch reichlich Bodenkontakt überlebt.

    Leider waren eine ganze Zeit meine (Axe gradient in short, blau) nicht zu bekommen... da habe ich nach Alternativen geschaut und bin bei den K-Flex von Target geladet... kosten fast die Hälfte, halten bei mir auch lange. Und da sind auch die Abpraller nicht so extrem...

  • Hi, habe die Axe bisher nur bei Steeldarts getestet. Hier habe ich ähnliche Erfahrungen wie redrooster67 gemacht. Bouncer keine aber die Abpraller sind schnell einige Zentimeter weit weg... Die Haltbarkeit ist top.

    Alternativ vielleicht mal die Zero stress von axe testen. Halten nicht so lang, da weicher. Dafür aber auch deutlich günstiger

  • Sorry, wenn ich diesen vergleichsweise alten Thread nochmals hochholen muss...


    ...aber hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Condor Axe Flight System beim E-Dart? Ich bin am Überlegen, ob ich das System probeweise austesten soll, jedoch habe ich leichte Zweifel im Hinblick auf die Anfälligkeit bei Bouncern, insbesondere bei engen Gruppierungen?


    Kann da jemand mehr dazu sagen, oder ist das "robustere" Material des Flights unproblematisch?

    Spiele sowohl E- als auch Steel nun schon seit fast einem Jahr mit dem gleichen Condor - Axe Setup (auf Steel nur eben mit conversion points). Die Härte des Materials ist beim E-Dart eigentlich fast noch weniger ein Problem, da die Bouncer da ja zählen. Über die Langlebigkeit wurde hier ja schon gesprochen, ist m.E. nach unschlagbar. Meine sehen immer noch aus, wie neu.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und wie sind deine Erfahrungen bisher?

    Also mit den zero stress hatte ich am Anfang durchaus Probleme, da diese auch vom Gewicht her deutlich leichter waren als meine bisherigen Schäfte (Red Dragon Nitrotech in Medium).


    Die Condor Axe habe ich noch nicht getestet, da ich den zero stress nochmals unter Wettkampfpraxis eine Chance geben möchte.


    Stand jetzt (nicht final), werde ich aber vermutlich die zero stress nicht auf Dauer spielen. Hat aber reine Gewichtsgründe, dennoch sind sie tatsächlich relativ stabil.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!