Spielstätte auf Monitor erweitern

• Hallo Leute.

Ich brauche mal etwas Anregungen bzw. Hilfe. Wir wollen in unserem Verein die Boardanlage mit Tablet/Pc und Monitor erweitern. Könnt ihr mir HW empfehlen? Am liebsten wären uns Tablets mit Monitor Spiegelung. Unser Internet bekomme wir von unserem Vermieter über sein W-Lan, was öfters nicht so gut ist. Also wäre vielleicht eine kabelgebunden Lösung am besten.

Vielen Dank schon mal

• Umfrage quer nutzen!

• Wenn du eine kabelgebundene Lösung bevorzugst, kannst du einen Ethernet-Adapter für dein Tablet oder deinen PC verwenden. Diese Adapter verbinden dein Gerät mit dem Internet über ein Ethernet-Kabel, was für eine stabilere Verbindung sorgt.

• Hallo zusammen,

wir sind eine kleine Dartrunde und möchten unser Setup mit einem 2. Monitor erweitern. Leider gibt es in unserer Spielstätte kein Internet (kein WLAN oder eine Option ein Ethernet Kabel zu legen). Wie sich herausgestellt hat, sind nicht alle Tablets in der Lage das Bild per Kabel an einen externen Monitor auszugeben. Die teuren Tablets können das oft aber wir wollten eigentlich nicht 200+ Euro ausgeben.

Meine Frage wäre also, ob hier jemand eine Empfehlung für ein Tablet hat, das nicht so teuer ist? Es sollte mindestens 10 Zoll groß sein und nicht von Apple.

Vielen Dank vorab!

• Für unsere Boards im Ligabetrieb haben wir neue und gute Tablets.

Haben aber auch Boards bei uns, die wir ausschließlich fürs Training nutzen.

Für diese haben wir uns erst vor kurzem Samsung Galaxy Tab A SM-T550 gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft.

Pro Stück ca. 40 € ausgegeben.

Als Monitor verwenden wir ganz günstige Smart TVs für ca. 110 €.

Als App nutzen wir My Dart Training.

Das läuft alles absolut top und fehlerfrei.

• Frauen von Welt spielen Dart
  • Für diese haben wir uns erst vor kurzem Samsung Galaxy Tab A SM-T550 gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft.

Pro Stück ca. 40 € ausgegeben.

Vielen Dank für deine Nachricht! Die Galaxy Tab A Serie unterstützt leider, laut Internetrecherche, keine Bildschirmausgabe per Kabel.

• Rock your Dart!
  • Vielen Dank für deine Nachricht! Die Galaxy Tab A Serie unterstützt leider, laut Internetrecherche, keine Bildschirmausgabe per Kabel.

Das ist richtig.

Es gibt in dem Preissegment auch keine Tablets, die eine kabelgebundene Übertragung standardmäßig unterstützen, soweit ich weiß.

Und nur weil man evtl WLAN benötigt, heißt das ja nicht, dass man Internet über dieses WLAN haben muss 🤷🏻‍♂️

• Und nur weil man evtl WLAN benötigt, heißt das ja nicht, dass man Internet über dieses WLAN haben muss 🤷🏻‍♂️

Ist das möglich? Sowas wie Smart View, Chromecast, usw benötigt doch bestimmt Internet, oder? Wäre Miracast eine Alternative? Ich kenn mich da zu wenig aus.

Habe den Adapter nun bestellt und werden es mal versuchen. Ich werde berichten.

Der Adapter funktioniert tatsächlich. Das ist der erste Adapter von 10 oder so bei dem es geht..

Jetzt haben wir allerdings das Problem, dass die App (mydarttraining) auf dem Second Screen keine Daten anzeigt. Ich vermute es liegt da an dem "Billig"-Tablet, das wir hier haben. Fernseher und Bildschirme habe ich etliche getestet. Das Problem ist immer das Selbe.

Gibt es hier jemanden, der mit der mydarttraining App den Second Screen korrekt angezeigt bekommt? Wenn ja, würde mich mal interessieren, welche Tablets ihr nutzt?

• Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!