Sag ich doch. Sie sind lediglich dazu da ein grösseres Teilnehmerfeld und somit mehr Spiele zu generieren.
Für mich sollten bei einer WM die allerbesten dabei sein. Die sind ja auch dabei, aber es sollte so ziemlich jedes Land zumindest die theoretische Chance haben bei der WM vertreten zu sein. Daher gefällt mir das System sehr gut. Natürlich wäre das Feld viel besser wenn statt 32 Internationalen Vertretern 32 weitere Briten mitspielen würden. aber eine Weltmeisterschaft sollte für die Welt offen sein.
Im Langlauf zum Beispiel bei den Herren dürfen bei WM oder Olympia nur 4 Läufer + ggf. Titelverteidiger pro Nation starten. Insgesamt starten so 100 +/-. Von der Qualität belegen die Norweger dann normalerweise mindestens 4 Plätze in den Top 6. 90% wissen das sie keine Chance haben auf den Titel, aber trotzdem ist es richtig ihnen die Chance zu geben, da eine Weltmeisterschaft offen für alle sein soll. Jeder weiß, dass die Norweger bei 10 Teilnehmern auch fast die komplette Top 10 stellen würden, aber das ist ja nicht der Sinn. Der Sinn ist jeder Nation eine Chance zu geben. Aber nur meine Meinung