Dart geht auf die Knochen

Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.)

  • Ich will kein Neuen Thread eröffnen aber ne kurze Frage. Bei einem Kollegen ist die Scheibe auf 175 cm statt dem regulären. Wenn die Diagonale passt, dann ist diese Höhe doch dann auch in Ordnung oder?


    Er kann nicht nochmal bohren, deshalb die Frage.

  • Also, wenn das Board höher hängt, aber du die gleiche Diagonale wählst (2,93), stehst du näher am Board. Ich kann jetzt gerade nicht ausrechnen, wie viel das ausmacht, auf jeden Fall weniger als 2 cm.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, neu dazu gekommen: D12-S1-S1

  • Jaja, der gute Pütagoras.


    Wären tatsächlich ziemlich genau 2 cm…234,9979 cm vom Oche bis zum Board.


    Kann Dein Kumpel nicht die Halterung bearbeiten um 2cm rauszuholen?


    Ich würde das wahrscheinlich nach 2 Bier nicht mehr merken bzw. hätte man auch immer ne gute Ausrede für den 30 AVG.:troll:

  • Kann Dein Kumpel nicht die Halterung bearbeiten um 2cm rauszuholen?

    Ganz genau. Die beiden Bohrungen noch oben hin zum Langloch auffeilen und

    den Schlitz der Halterung nach unten auffeilen. Kann aber trotzdem knapp werden,

    2 cm sind nämlich schon eine Menge zeug.

  • Rock your Dart!
  • Ganz genau. Die beiden Bohrungen noch oben hin zum Langloch auffeilen und

    den Schlitz der Halterung nach unten auffeilen. Kann aber trotzdem knapp werden,

    2 cm sind nämlich schon eine Menge zeug.

    Ja so in der Art hat er es jetzt auch gemacht. Er besitzt das Illumona und hat jetzt nach unter die zwei cm weggefeilt.


    Ich danke euch allen für die rasche Antworten ✌️

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

DAZN