European Tour 12 - Budapest - 22.09. - 24.09.2023

  • Danach hat er ein sehr ordentliches Frühjahr und insgesamt eine befriedigende Saison gespielt.


    Der Kerl hat sich im zweiten TC Jahr um ein Haar fürs Matchplay qualifiziert und spielt eventuell den Grand Prix. WM und PC Finals sind sowas von safe und die EM sehe ich auch sehr sicher. Die Saison ist ne verdammte 1 und nichts anderes.

  • Geb dir ja prinzipiell recht, aber wenn ich mir dazu im Vergleich den viel erfahreneren) Rowby anschaue dann find ich den dann doch nochma ein paar Stufen drüber! Und auch andere Spieler haben schon solches Verhalten gezeigt, von daher find ich die Kritik in der Form übertrieben und er selbst wird sich wohl sowieso am meisten drüber ärgern...

    Rowby habe ich hier auch schon häufiger für sein Verhalten kritisiert und finde es gut, wenn so ein Mist nicht belohnt wird.


    Aber unabhängig davon, kann es für Ricardo ja kein Argument sein (weder für ihn selbst, noch für uns Fans),,dass andere es auch machen.


    Was andere wie z. B. Rowby machen, muss ihm völlig egal sein, denn es geht um sein Spiel, um seine Performance und um sein Ergebnis.


    Außerdem ist es Rowby auch selten gut bekommen, wenn er mit Sonnenbrille auflief und/oder das Publikum nach 2 Triple 20 Würfen animierte und aus einem wichtigen Spiel nahezu ein Show-Event zu machen.


    Und du schreibst, dass sich Ricardo am meisten selbst darüber ärgern wird. Das kann sein. Aber ich bin mal gespannt, ob er sich auch an die eigene Nase fasst oder noch (Teil)-Schuld beim Publikum sucht.


    Für seine extrem schwache Leistung war er ganz alleine selbst verantwortlich.


    Ich hoffe, dass er daraus lernt, aber dafür interagiert er grundsätzlich auch durch seine Mimik zu viel und zu gerne mit dem Publikum.


    Es war auch völliger Nonsens dem Gegner zu einem Rebreak zum 4-4 per Faust gratulieren bzw. seine Anerkennung für die Leistung aussprechen zu wollen.


    Es ist ein Bühnenturnier der PDC Pro-Tour. Dazu ein für ihn selbst mit Hinblick auf die Quali für Grand Prix und Europameisterschaft extrem wichtiges Spiel.


    Und er macht da durch solche Aktionen mit den Zuschauern und dem Gegner nahezu ein Exhebition Match raus, anstatt ernsthaft und professionell das Ding runterzuspielen, gegen einen Gegner, dem er vom Potential her deutlich überlegen ist und den er 2 mal gebreakt hatte.

  • Bei den British Open ist Ricardo nach einer ähnlichen Leistung und v.a. ähnlichem Verhalten hier im Forum ziemlich wüst beschimpft worden. Danach hat er ein sehr ordentliches Frühjahr und insgesamt eine befriedigende Saison gespielt.

    Sein Rückfall ist daher für mich etwas überraschend. Dennoch finde ich es unangemessen, wie hier teilweise über ihn hergezogen wird. Vermutlich befindet er sich in einem länger andauernden Lernprozess.

    Ich werde morgen auf jeden Fall ganz doll die Daumen für Aspinall und Cross drücken!

    Länger andauernde Lernprozesse werden hier aber von einigen(!) Usern schlichtweg nicht akzeptiert. Da muss ein Entwicklungsschritt rasch dem nächsten folgen, andernfalls wird verbal kräftig ausgeteilt. Martin Schindler lässt grüßen. Dass es bei ausländischen Spielern - teils deutlich länger auf der Tour unterwegs - ebenfalls ein ständiges auf und ab zu beobachten gibt, wird da gern unter den Teppich gekehrt.


    Ricardos Leistung war heute nicht gut, sein Umgang mit den Fanreaktionen ein Rückfall in alte Zeiten. Die Kritik dafür muss er sich natürlich gefallen lassen. Dass diese Kritik mehrfach von bissiger Häme begleitet wird, finde ich einfach nur traurig. Als ob einige nur auf solche empfindlichen Niederlagen warten.:(

  • Grade den instagram Post von Ricardo gelesen. Von selbst Kritik nicht viel zulesen. Stattdessen gemeckert über das Publikum. Und das deutsche Spieler versuchen würden darauf Einfluss zunehmen auf das heimische Publikum. Das habe ich nur beim ihm selbst und brazzo mitbekommen vom Rest nicht da wird sowas dann als geile Stimmung betitelt. Naja er wird draus lernen hoffe ich.

  • Grade den instagram Post von Ricardo gelesen. Von selbst Kritik nicht viel zulesen. Stattdessen gemeckert über das Publikum. Und das deutsche Spieler versuchen würden darauf Einfluss zunehmen auf das heimische Publikum. Das habe ich nur beim ihm selbst und brazzo mitbekommen vom Rest nicht da wird sowas dann als geile Stimmung betitelt. Naja er wird draus lernen hoffe ich.

    Florian Hempel hat in einem Spiel gegen Huybrechts das Publikum auch relativ deutlich zurechtgewiesen.


    Aber sei es drum, Ricardo ist Gestern leider vielmehr an sich selbst gescheitert.

    Das wird er die Tage auch selbst wissen.

    Aber wir dürfen bei aller Enttäuschung auch ni

    cht vergessen, welche Tolle Saison er trotzdem spielt. Das war vor allem nach den ersten 7 Monaten auf der Tour 2022 nicht zu erwarten

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • stimmt die Situation war mir wohl entfallen. Trotzdem schade weil ich es ihm doch sehr gönne. Macht sonst ein sehr netten Eindruck. Kann man jetzt halt nur hoffen das die Gegner um den platz es auch mit den nerven kriegen.

  • Da es in diesem Thread mehrfach drum ging und mit Sicherheit nun genügend Experten sich damit beschäftigt haben:


    Wie funktioniert der Countback eigentlich ganz genau?

    Es wird bei jedem Race bzw. bei jeder OoM jeweils nur auf die Turniere geschaut, die auch einfließen, denke ich mal.

    Wie weit geht das dann zurück?

    Ich meine mal was von 4 Turnieren gelesen zu haben und wenn dann Gleichstand herrscht, dann geht es so lange zurück, bis eine Entscheidung steht.


    Wäre schön, wenn das jemand aufklären könnte.

    Danke :)

  • Erneut guter Auftritt von Östlund. Schade, dass es nicht für den Sieg gereicht hat.

    Na, er spielte nicht schlecht, aber Noppert war doch deutlich stärker, konnte allerdings lange kein Break finden. Letztendlich verdient gewonnen mit 97 gegen 86 Avg. Scheint sein Formtief auch zu verlassen.👍

  • ich mag einfach bei Turnieren nach wie vor nicht, wenn Spieler die ersten beiden Darts werfen und dann nochmal zum Publikum sich drehen (um den letzten dann voll daneben zu werfern)

    Auf Exhibitions Darts Gals usw sicherlich ne lustige Sache.

  • Naja vor nicht mal 2 Wochen war Rock im Halbfinale in Jena, so schlecht läuft es auch nicht.

    Mir geht es da eher um das spielerische Niveau, die Ergebnisse bei ihm passen im Großen und Ganzen ja weiterhin.

    Nur wirkt sein Spiel auf mich in den letzten 3-4 Monaten doch recht unkonstant.

  • Naja vor nicht mal 2 Wochen war Rock im Halbfinale in Jena, so schlecht läuft es auch nicht.

    Das geht mir auch gewaltig auf die Nerven wie oft dem in diesem Jahr angebliche Formkrisen angedichtet werden. Neben von dem von dir schon angesprochenen ET-Ergebnis war er auch vor grad mal nem Monat in einem PC-Finale.

    Im "Year-To-Date"-Ranking liegt er auf Platz 12 (vor Spielern wie Searle, Noppert, Ratajski, Ross Smith, Michael Smith (!)).

    Man muss da nich direkt jeden durchschnittlichen-schwachen Auftritt so hinreden, als hätte er ne Krise in Peter Wright-Dimensionen.

    Wird bei Rock aber gemacht weil jeder 2. ihn nach seinem ersten Jahr zum zukünftigen 15maligen Weltmeister hyped.


    Generell werden Begriffe wie formschwach, krise etc viel zu schnell in den Raum geworfen. War bei Schindler ja genau das gleiche als er bei den letzten PCs an 2 Tagen schlecht gespielt hat. Am 3.hat er dann Averages über 100 gespielt und dann war wieder nur heile Welt.


    Sehr merkwürdige Erwartungshaltungen bei vielen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!