Masters of Master in Geiselwind

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kann mir mal einer erklären wie der Doppelmodus genau funktioniert ?!


    Beide Spieler aus einem Team haben ja immer jeweils für sich 501 runter gespielt, statt zusammen wie z.B beim PDC WCoD.

    Teilweise war ein Spieler auf einem Doppel und durfte dann aber nicht zumachen, was offensichtlich mit dem Restpunktestand des Mitspielers zusammenhing, Richtig ?


    Die Schlösser neben dem jeweiligen Namen hängen wahrscheinlich auch damit zusammen, oder ? Manchmal stand auch eine Punktzahl in dem Schloss, wofür steht die ?


    Teilweise hat sich ein Spieler auch absichtlich wenn auf Doppel stehend, eine Ungerade Restpunktzahl gestellt z.B 7 Rest , warum das ganze ?

  • Ich spiele zwar kein E-Dart, deswegen korrigiert mich, falls ich falsch liege.

    Man spielt dort kein klassisches Doppel, sondern ein Team mit Blocken. Das heißt dass Spieler nicht checken dürfen, falls die Restzahl seines Teammitglieds über der Summe der Gegner liegt. Damit wird vermieden, dass man einen Spieler einfach mit durchschleifen kann. Das Rest stellen könnte dann damit auch zusammenhängen, Hauptsache die Zahl ist möglichst klein.

  • Ich spiele zwar kein E-Dart, deswegen korrigiert mich, falls ich falsch liege.

    Man spielt dort kein klassisches Doppel, sondern ein Team mit Blocken. Das heißt dass Spieler nicht checken dürfen, falls die Restzahl seines Teammitglieds über der Summe der Gegner liegt. Damit wird vermieden, dass man einen Spieler einfach mit durchschleifen kann. Das Rest stellen könnte dann damit auch zusammenhängen, Hauptsache die Zahl ist möglichst klein.

    Richtig nennt sich League. Grob gesagt muss das Team das Checken will in Summe weniger Restpunkte haben als das 2te Team. Daher ist oft ein stellen statt Check versuch besser, man Blockt den Gegner und der Mitspieler bekommt chancen. Kann man bisschen Taktieren

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 1 Beispiel

    Spieler 1+3 2+4 sind ja ein Team

    Spieler eins hat 63 Rest Spieler 2 50 Spieler 3 90 Spieler 4 100 Punkte


    A = 153 darf checken da bei rest 90 wäre B=150


    Spieler eins wirft trifft t19 mit erstem Pfeil. hat 6 Rest. Drückt dann ab. Team a 96 Punkte, Team B 150

    Blockt Spieler 2 da Spieler 4 mehr Punkte hat als 1+3 zusammen


    Drückt Spieler 1 nicht ab , und verwirft sich in 19 oder 17 etc darf spieler 2 checken


    Da 153 zu 150 Punkte

  • Interessant, da ich ihn Ende letzten Jahres beim DDV-Turnier in Roßtal getroffen hab. Er war nur zum Zuschauen da, während Unterbuchner als (Noch-)Tourcardler mitgespielt hat. Pietreczko hat noch gesagt, dass er auf keinen Fall an einem Turnier teilnimmt, wenn die Gefahr besteht, dass irgendein Spiel des Turniers gestreamt wird.


    Entweder Soft-Tip fällt tatsächlich nicht unter diese Regelung oder er hat seine Meinung geändert.

  • Rock your Dart!
  • Interessant, da ich ihn Ende letzten Jahres beim DDV-Turnier in Roßtal getroffen hab. Er war nur zum Zuschauen da, während Unterbuchner als (Noch-)Tourcardler mitgespielt hat. Pietreczko hat noch gesagt, dass er auf keinen Fall an einem Turnier teilnimmt, wenn die Gefahr besteht, dass irgendein Spiel des Turniers gestreamt wird.


    Entweder Soft-Tip fällt tatsächlich nicht unter diese Regelung oder er hat seine Meinung geändert.

    E-Dart fällt nicht unter diese Regelung. Habe auf der Deutschen extra den Komentator gefragt , als ich gesehen habe das Pikachu gleich auf der Bühne spielt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!