Hallo zusammen!
Ich habe früher e gespielt und nun durch wirre Wege zum steeldart gefunden.
Als Neuling in dem Bereich habe für die ersten Versuche folgende Pfeile für meine Frau und mich bestellt:
KOTO Kingprove brass mit 22 und 24gr
Harrows Black Arrow mit 26gr
Harrows silver shark mit 23gr
Wir haben erst nach Optik, dann nach ein paar unterschiedlichen Versionen gesucht.
Ich habe mich auf den schwersten Pfeil gestürzt und eigentlich lief es auch ganz gut. Die Richtung war nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte...
Meine bessere Hälfte kommt mit den 23gr recht gut klar.
Dann habe ich überlegt, für meine edarts stahlspitzen zu benutzen, um damit etwas zu üben. Die Spitze war schnell wieder weg, weil der Pfeil so ziemlich überall landete, ausser in Nähe des Boards. Gezielt mit Tip ins Drumherum ging aber...
Also, die 22gr getestet. Und was soll ich sagen, die landeten hübsch gruppiert im/am Bull. Ok, Ziel war T20, aber... Ich habe mich mega gefreut!
Nun die Frage:
Was würdet ihr bezüglich des Gewichts mir empfehlen? Weiter reduzieren? Oder an der Technik feilen? Die KOTO Pfeile hatte ich eher für Besucher gedacht, sie liegen nicht so dolle in der Hand, und das Gewinde ist ... naja, sind auch extrem günstige Modelle...
Ich liebäugel mit den Harrows ultragrip, und dem superGrip von Harrows. Optisch sind die beide toll, und etwas mehr Grip kommt mir und meinen feuchten Händen gelegen. Aber bin da noch etwas unsicher... auch das Dünne hatte mir im Vorfeld etwas Sorgen gemacht, daher hatte ich etwas dickere Pfeile bevorzugt.
Gibt's da ein paar Leute, die eine ähnliche Suche abgeschlossen haben?
Und wie wirkt sich die Schaftlänge auf die Flugstabilität aus? Sinniger für Anfänger lang oder kurz?
Danke schonmal!!