Frage zur BDO

  • Hallo Dartcomunity,
    ich habe da mal ne Frage an euch und hoffe doch sehr,
    dass ihr mir helfen könnt!!
    Also ich möchte gern in der BDO spielen, dass heisst wie kann ich dieses machen ohne einen Verein anzugehören?
    Was gehört dazu um eventuelll mal durch grosses Glück an der Lakeside teilzunehmen?
    Wie und Wo kann ich mich Anmelden um Wdf / Bdo Tuniere zu bestreiten?
    Wo kann ich herausfinden wo Wdf/Bdo Tuniere sind?
    Naja und was kostet das alles?


    Naja hab schon viel gelesen in diesem Forum und ich weiss das es hier Leute gibt die schon bei der WDF/Bdo spielen vielleicht kann mir da einer von helfen!!!!
    :danke:

  • Umfrage quer nutzen!


  • www.ddv-online.com


    www.dartswdf.com


    www.bdodarts.com


    Die WDF Turniere in Deutschland (Bremen, Bochum und Dortmund) sind offen. Wenn mich nicht alles täuscht sind alle WDF Turniere offen. Also Anmelden und mitspielen!

  • .............allerdings gibt es in Deutschland "nur" ein BDO-Turnier und dieses sind die German-Open in Bochum,


    aber wie Tommy schon geschrieben hat, dafür mußt Du in keinem Verein angemeldet sein....


    Gruß aus Rheine


    Michael D.

  • Die meisten Antworten sind hier bereits schon gefallen. Infos für die deutschen Weltranglistenturniere bekommst Du beim DDV, für WDF Turniere gibt es die WDF-Homepage und für BDO-Turniere auch noch die BDO-Homepage. Die Links hat Tommy schon gegeben, dort gibt es entsprechende Links mit den Termine der Turniere.


    Weltranglistenturniere können WDF- und zusätzlich auch BDO Turniere sein. Die German Open zählt sowohl für die BDO Rangliste als auch für die WDF-Rangliste, Bremen (in diesem jahr schon gespielt) und Dortmund zählen nur für die WDF-Rangliste.


    Wenn Du zur BDO WM möchtest, musst Du Dich in der BDO Rangliste nach oben spielen, da helfen dann Punkte bei reinen WDF-Turnieren nicht viel. Man kann sich aber über einen Sieg ebei einem WDF-Turnier, wie unser Swen Seifert am letzten Wochenende in Polen, für die Winmau World Masters qualifizieren und man würde dann auch einen Tag vorher am Qualifikationsturnier für die BDO WM teilnehmen können. Dort werden dann immer noch so 5-6 freie Plätze ausgespielt.


    In Bochum kostet das Startgeld z.B. 16,00 Euro, das Meldeformular ist ab der nächsten Woche auf der DDV-Homepage oder direkt beim Ausrichter zu bekommen. Bei den internationalen Turnieren können die Startgelder unterschiedlich sein, bei der WDF und der BDO gibt es aber in der Regel bei den Terminen einen Link zum Ausrichter.


    Viel Spaß,


    Casi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!