Winmeau Wildcats Grip reaktivieren und Barrel von Farbe befreien

  • Hi, ich hab hier meine ersten teureren Darts liegen - winmeau Wildcats. Die hab ich 1 Jahr gespielt. Dabei ist mir der Grip nach und nach weniger geworden. Auch die farbringe im Barrel selbst sind abgebröckelt. Daraufhin hab ich mir die James wade Noir Darts geholt. Damit komme ich auch super klar, aber im Prinzip sind die fast identisch zu den Wildcats. Nur vorne der Übergang zur Spitze ist anders, der Wildcat etwas länger und mit etwas anderer Riffelung. Jetzt geht mir beim James Wade Dart auch so langsam der Grip weg.


    Daher meine Idee, ich reaktiviere einfach meine Wildcats und verkaufe meine James Wade Darts wieder. Blöd von mir, zwei fast baugleiche Darts zu haben. Da will ich liebe mal eine andere Form testen :)


    Daher meine Frage. Hier im Forum hatte ich schonmal was von Sandstrahlen gelesen. Das könnte ich mir beim Wildcat super vorstellen. Damit geht die Farbe weg und ich habe hoffentlich wieder mehr Grip. Dazu eine neue spitze und ich wäre glaube ich erstmal zufrieden.


    Wie sind da eure Hilfe Erfahrungen? Gibt's hier jemand, der mir sowas machen könnte?


    Freue mich auf eure Rückmeldungen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Post by Checkout10% ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Also Farbe weg, geht meistens schon mit Aceton (Nagellackentferner) ;-)


    Ob die Darts dann wieder mehr Gipp bekommen muß man testen (meistens reicht ne Ultraschallreinigung um Hautfett,.. zu entfernen).


    Ich spiele das Profil Shark, da hat mir der Barrel am Anfang zu viel Gripp (spielt sich in 1-3 Mon ab),

    dann passt mir das so 2-4J, dann muß einfach mal wieder das Barrel getauscht werden. ;-)

    --
    Wünsche allzeit "Good Darts"

  • Rock your Dart!
  • Spann die Barrel in ein Akkuschrauber, und geh mit 400er Papier über die Spitzen.

    Spitze noch zu fest im Board, 600er Papier, ganz einfach. Da brauchts keine neuen Spitzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!