Ich bin beruflich im medizinischen Bereich unterwegs, und kenne mich mit körperlichen Aspekten auch unter den angeführten Punkten recht gut aus.
Meine Dart Kenntnisse dagegen sind beinahe weiter unten....
Ich möchte gerne folgende Fakten mal einwerfen:
Mann versus Frau: Männer sind meistens etwas größer, mehr Muskeln ohne besonderes Training vorhanden. Koordination ist reine Trainingsfrage, jedoch oft bei Männern etwas ausgeprägter vorhanden. Bewegungen, die eine Hebung des Oberarmes erfordern, werden von Jungen öfter trainiert. Das ist eine Erfahrung, die ich vielfältig beobachten konnte.
Mann zu Frau Mensch: ist öfter größer, und dann wird es knifflig. Hat diese Person früh angefangen, sich klassisch weiblich zu verhalten, ist das mit dem Training wieder so eine Sache. Nimmt die Person lange Hormone, schwindet der (hormonbedingte) Muskelanteil. Sagt nix über Training aus, denn das ist individuell.
Frau zu Mann Mensch: das individuelle wie oben, nur andersrum! Mehr Muskeln (nach Hormonbehandlung), aber meistens klein.
Meistens und Mensch ist von mir in bester Absicht verwendet worden, weil ich niemanden beleidigen möchte.
Somit bleibt für mich die Frage: inwieweit ist das beim Dart überhaupt wichtig?
Bei Sportarten mit deutlich höherem Körpereinsatz sehe ich es ein. Aber darum geht's ja hier nicht...