Q-School 2025

• Umfrage quer nutzen!

• Es wird durch die Auslosung dann auch zu schmerzhaften "Oders" kommen. Durch das Debakel heute brauchen viele Deutsche doch einige Siege und treffen u.U. frühzeitig aufeinander.

Genau das ist es ja. Wenn man die Simulation nach dem Draw machen würde machts mehr Sinn. Da ja zwei provisorisch Qualifizierte Spieler aufeinander Treffen können. Dann bleibt ja eh einer ohne Punkte.

• Wie wäre es morgen in UK mit einem Viertelfinale Greaves gegen Sherrock als Endspiel um die zweite weibliche Tourkartenhalterin jemals?

Das hätte doch was;)

Nix dagegen auch wenn ich nicht dran glaube ^^

Irgendwie muss Big John noch einen Punkt drauf packen . Sollte sich dann auch ausgehen mit der LD .

COME ON BIG JOHN ~scottland:

• Es rattert noch. Und ich hoffe, ich habe keinen Denkfehler drin. Bin mal optimistisch :).

Aktuell gibt es tatsächlich nur wenige Simulationen. bei denen mehr als 5 Punkte und +20 Differenz notwendig waren, vielleicht so 5%. In einer waren es sogar nur 4 Punkte und +19. Und in einer Simlulation gab es 6 deutsche Tourkarten. Dafür in 4 Simulationen nur eine.

Cut-Off in EU ist nach neuen Orakel Berechnungen bei 5 Punkten und +15.

Cut-Off in UK ist nach neuen Orakel Berechnungen bei 6 Punkten und +13.

Ok,

hab meine Simulation für EU auch durch. Die 5+15 langen bei mir in 72% der Fälle. Projected, also 50% wären bei mir sogar "nur" 5+13.

The highest a player got without winning a TC was 6 +15 (but again EXTREMELY rare)

Ok, ist vermutlich Zufall, aber bei meinen 500 Runs hatte ich den gleichen Wert. 2,4% der Simulationen ergaben Spieler mit 6 Punkten, aber ohne Tourcard.

Prognose für deutsche Tourkarten ist 3,26. Meine Schätzungen im Laufe des Tages waren also deutlich zu hoch.

1: 2,4%

2:13,8%

3: 46,8%

4: 29,8%

5:6,8%

6(!): 0,4%

Einzelprognosen:

Dekker durch

Sedlacek: auch durch

Kanik 99,8%

Kuivenhoven: 97,4%

Weber 82,8%

Rodriguez: 80,8%

van Schie: 77,6%

Harrysson 63,4%:

Noster: 50,2%

Cameron 49,8%

Tringler: 43,8%

Gruellich: 43,4%

Lukasiak: 42%

Henderyck: 36,8%

Merckx: 30,4%

Krcmar: 25,6%

Rosandic: 25,6%

Hopp 25%

Labanauskas 23%

de Zwaan 21%

Unterbuchner 16%

Bellmont 14%

Walpen 9%

Rowby 8%
    Robb 7%
    Klose 5%
    Troppmann 3%

Roetzsch 2%

Ehlers 1,5%

Czerwinski 1%

• Hier mal alle 3-Avg über 87 in der EU (14 Spieler) ohne die direkt qualifizierten:

NL Maik Kuivenhoven591.60
    NL Jeffrey de Zwaan290.55
    NL Ricardo Ulrich190.42
    AT Rusty-Jake Rodriguez590.17
    CH Stefan Bellmont289.68
    CZ Karel Sedlacek689.60
    NL Marvin van Velzen188.77
    DE Daniel Klose188.54
    HR Boris Krcmar288.01
    NL Damian Mol187.99
    NL Gilbert van der Meijden087.42
    DE Michael Unterbuchner387.27
    PO Tytus Kanik687.23
    NL Jimmy van Schie587.08

Spannenderweise gibt es 7 Niederländer im Ranking aber nur 2 stehen auf einen Qualifikationsplatz für die Pro Tour

• In UK haben 33 Spieler einen 3-Avg über 87 (14 Spieler)

Hier mal alle 3-Avg über 89 in der UK (17 Spieler) ohne die direkt qualifizierten:

CA Jim Long293.55
    EN Bradley Brooks1393.54
    IE John O’Shea493.37
    EN Mervyn King192.71
    EN Beau Greaves392.40
    EN Darryl Pilgrim692.15
    EN Adam Smith-Neale090.86
    EN Steve Hine190.74
    SC Greg Ritchie890.65
    EN Martin Grearson290.18
    EN Graham Hall289.77
    EN Cameron Crabtree589.74
    WA Michael Warburton189.63
    EN Thomas Lovely589.38
    EN Jamie Atkins389.33
    SC Andy Boulton589.27
    EN Lee Evans289.23
  • Wir gehen in Serie
  • Cut-Off in EU ist nach neuen Orakel Berechnungen bei 5 Punkten und +15.

Cut-Off in UK ist nach neuen Orakel Berechnungen bei 6 Punkten und +13.

Dieses Mal habe ich die Wahrscheinlichkeiten auf Insta gefunden… die 5+5 in EU sind 54 % Wahrscheinlichkeit, richtig?

Und in UK die 6 +13 52 % Wahrscheinlichkeit, oder?

Danke!

• Aber die Prognose heisst doch im Umkehrschluss für Spieler die noch bei 0 Punkten stehen:

in EU mindestens Finale

in UK Gewinnen

Ja, letztlich müssen die Spieler mit 0 Punkten ziemlich durchpunkten, Finale oder sogar Tagessieg. Auf der anderen Seite sind es ja auch "nur" 6 Spiele bis ins Finale. Würde man die Spiele auf exakt 50:50 setzen, dann würde man das Finale in 1,56% der Fälle erreichen. Was natürlich blanke Theorie ist ohne Betrachtung der Spielstärken auf den einzelnen Ebenen.

Bei mir ist Franz Roetzsch (zusammen mit Jarno Bottenberg) mit 1,6% der höchstgerankte 0-Punktler. Er ist auch der stärkste 0-Punktler wenn ich das so überblicke. FDI kann ich jetzt nicht so einfach kontrollieren, weil nicht sortiert.

• Wir gehen in Serie
  • Flo Preis ist unten durch , beleidigt seinen Gegner auf Instagram... ja er ist 17 , trotzdem ziemlich peinlich...

Ich sehe da nichts oder hat er das worüber du dich aufregst mittlerweile gelöscht?

Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

• Dürfte es gelöscht haben... hat nach seiner Niederlage die Statistik gepostet und geschrieben: wie kann man gegen so einen Scheiss spieler verlieren

Ich dachte da wäre wer weiß was passiert..klar ist es unnötig aber in dem Alter sei es ihn verziehen. Da schreiben gerade auch Englische Profis schlimmere Sachen

Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!