Spieler und CPU Spielernamen

  • Hallo Freunde,


    ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß Sonderzeichen wie ' , ` , " oder ähnliche
    Probleme machen.


    Sobald die Datenbank auf diesen Namen zeigt, kommt ein Fehler.
    Daher bitte nur a-z, A-Z und 0-9 benutzen. Bitte unbedingt Sonderzeichen vermeiden !


    Ich suche noch nach einer Lösung für diese Problem.


    Gruß
    Klaus
    KP-Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich suche noch nach einer Lösung für diese Problem.

    Kommt meiner Meinung nach daraf an wie du die Daten generell abspeicherst. Sollten es " und/oder " sein dann könntest du sie (zumindest bei MySQL Datenbanken & PHP "esacpen", also als /" bzw. /' abspeichern...


    Ansonsten ist es natürlich eine Frage wie du die Daten abspeicherst und wieder ausliest....


    Mist, ich merke gerade daß ich mich mal mehr mit KP-Darts und der Art und Weise in der es programmiert ist auseinandersetzen sollte...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich hatte an dieses Problem leider noch nie gedacht. Bis letzte woche als mir ein User
    seinen Data Ordner geschickt hat. Er hatte einen Spieler O'Neill. Bei diesem User hängt sich
    mein Programm auf.


    Ich bin noch nicht darauf gekommen wie ich die SQL Abfrage gestalten kann damit er diesen Spieler
    liest/findet.


    Ist wohl wieder eher ein Visual Basic Problem, da es außerhalb von VB funktioniert, wenn
    ich zum Beispiel SELECT * FROM tabelle WHERE player = "O'Neill" aufrufe funktioniert das wunderbar,
    aber leider nicht innerhalb meines Programmes. Da kommt immer ein Fehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!