• Servus zusammen

Würde gern ein sammelthema über das Target Omni öffnen da ich es mir zu Weihnachten kaufen möchte. Hier bitte alles an Erfahrungen und Meinungen rein :)

Und bevor die frage aufkommt warum kein scolia

Ich spiele an einen dartständer außerdem hätte ich es gern portabel mit so wenig Kabel wie möglich

Da würde sich das Omni anbieten da es nur 1 Stromkabel hat und alles andere über wlan und bluetooth abläuft Lg Anthony :vic:

• Umfrage quer nutzen!

• Häng mich da mal an. Den grossen Vorteil sehe ich darin, nichts anschrauben zu müssen da ich mir mit ner Isoliermatte zuhause was gebastelt habe.

Was mir noch unklar ist was sich da für Abokosten ansammeln werden und ob iiirgendwann die MDT-Anbindung kommen könnte.

• Was mir noch unklar ist was sich da für Abokosten ansammeln werden und ob iiirgendwann die MDT-Anbindung kommen könnte.

Du brauchst auf jeden Fall ein Abo für die Dartcounter-App und die kostet 30 EUR pro Jahr oder 4 EUR pro Monat. Hier gibt's ein paar Infos aus Olli's Dartgarage:

Was die Anbindung an MDT oder andere Programme/Plattformen angeht: Bis jetzt findet man noch keine Infos zu einem (sicher kostenpflichtigen) Zugriff auf die Daten von extern.

Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

• Heute wurde mein Omni geliefert 🙂

Die Anleitung für den Aufbau ist so lala. Zwar wird gut gezeigt, wie man die Halterungen und die Recheneinheit anbringt, dafür fehlt aber jeglicher Hinweis auf den versteckten Einschaltknopf oder die Stromverkabelung. Hier empfehle ich das Kabel vorher anzuschließen und erst dann das Omni ans Board zu befestigen. Trotzdem kann man das alles auch mit zwei linken Händen gut schaffen.

Schwieriger (für mich) gestaltete sich die Verbindung zur Dartcounter App. Hierzu gibt es nämlich gar keine Anleitung oder Information! Irgendwann endlich hatte ich es dann aber auch geschafft und konnte das Omni ausprobieren 😊

Was mir richtig gut gefällt : Alle Darts wurden problemlos erkannt! Es macht richtig Spass damit zu spielen. Auch das ich nichts bohren oder irgendwie an die Wand anbringen musste, ist super gewesen.

Was nicht so gut ist: Die App hat einige Schwächen. Der Caller hat zum Beispiel einen nervigen Hall in seiner Stimme. Oder wenn man gegen den Computer spielt, fängt man das Match immer selber an. Zumindest habe ich nicht herausgefunden, wie es anders geht. Vielleicht weiß ja jemand, wie man die App generell bedient und schreibt hier ein paar Tipps zu rein.

Alles in allem hat heute alles geklappt 👍

• Ich glaube das ist heutzutage Gang und Gebe, dass die Anleitungen miserabel sind.

Bei Scolia ist auch immernoch keine deutsche Anleitung dabei, was für manche dann kritisch wird.

Ich glaube die Hersteller hoffen immer auf jemand, der bei Youtube ein Tutorial macht.

• Rock your Dart!
  • Ich kenne den Schallschutz zwar nicht, aber das Omni wird genau wie zum Beispiel der Corona Lichtring, mit den magnetischen Halterungen zwischen dem Board und den Surround geklemmt. Der Schallschutz müsste doch wahrscheinlich mit der Rückseite vom Board befestigt sein, oder? Dann wäre es gar kein Problem.

• Wenn du willst das der Dartbot anfängt musst du vor dem Spiel in der Übersicht wo du dich und den Dartbot siehst und auch sonst alle Einstellungen machst, Leg/Set Modus, 501/301 etc. einfach auf dich klicken und über den Dartbot ziehen, dann tauscht ihr die Position

• HI, hab gestern mein Omni montiert.... zählt absolut richtig.....aber....und nun meine Frage.

Wenn ich einen Pfeil etwas langsamer werfe und er etwas im Board zittert, wird der 2. pfeil als missed gewertet. Beim 2. Natürlich dann der 3....

Hat einer ei en Rat oder idee?

Auf ein scolia hab ich auch schon geworfen....da Funzte alles super.

Langsam geworfene Pfeile die etwas zappeln im Board werden zwar richtig gezählt aber der darauffolgende als miss gewertet.

Ich bin echt ratlos...

Keiner eine Idee?

• Rock your Dart!
  • Das hatte ich auch einmal, weil ich den Surround getroffen hatte 😊 und der Dart darin wackelte. Da hat das System auch den 2. Dart als Fehlwurf gewertet, obwohl ich gar nicht zwei Darts geworfen hatte. Ich weiß nur nicht, wie oder wo man das hätte berichtigen können?

• Eine kurze Frage an die omni Besitzer. Denkt ihr es ist möglich das omni auch verkehrt herum (auf dem Kopf) zu benutzen? Da meine Deckenhöhe nur 2,05m ist, wäre das eine Möglichkeit.

Danke euch und grüße.

Berndini

• Servus. Ich habe auch ein Omni.

Und ein großes Problem!!

Das Licht pulsiert leicht wenn ein Spiel gestartet ist!

Vorher nicht. Und das nervt total.

Erkennung von Darts bisher 100%. Auch schwierige Darts am Draht und schräg und übereinander...alles kein Problem.

Die Montage super einfach!

Habe mich an den Verkäufer gewandt. DIeser hat mir erstmal ein stärkeres Netzteil (5A) geschickt. Hat aber nicht geholfen. Werde es die Tage zurück schicken und die schauen da mal rein... schade eigentlich.

Target hat auch gemeint, dass Filter für die Lobby schnell kommen und Turniere gleich Anfang 2025.

Ja, die Software ist gewöhnungsbedürftig, aber soweit ganz ok. Darts-Live ist besser :)

Grüße

• Frauen von Welt spielen Dart
  • Eine kurze Frage an die omni Besitzer. Denkt ihr es ist möglich das omni auch verkehrt herum (auf dem Kopf) zu benutzen? Da meine Deckenhöhe nur 2,05m ist, wäre das eine Möglichkeit.

Danke euch und grüße.

Berndini

hmmm...denke eher nicht, weil das System ja nicht wie scolia auf den Zahlenring schaut sondern "weiß" wo welche Cam sitzt und daraus die Position ermittelt. Wenn du die cam die sonst zwischen 16 und 7 sitzt jetzt zwischen 18 und 4 setzt, glaube ich nicht, dass es das "weiß" und wird dann die 20 zur 3 machen?!

Danke euch und grüße.

Berndini

habe gerade gemessen...sind knapp um die 2,20 m von oberkante Omni zum Boden!

• es sollte normal nichts ausmachen, aber hast du es mal an einem anderen Ort im Haus getestet? Rein um einen Störfaktor mal auszuschließen

Danke euch und grüße.

Berndini

Möglicherweise würde ein Scolia Home 1 mit 270° Ring passen. Aber ob die Funktion dann 99,9% fehlerfrei ist, kann ich nicht garantieren

• es sollte normal nichts ausmachen, aber hast du es mal an einem anderen Ort im Haus getestet? Rein um einen Störfaktor mal auszuschließen

emm...anderer Ort bringt mir aber auch nichts, da ich die Dartscheibe nur an einer Stelle benutzen kann. Habe heute aber wen gefunden, bei dem es auch so ist. und der wohnt nicht bei mir :)

und wenn kein Spiel läuft, dann pulsiert ja auch nichts... erst wenn die cams auf hab acht sind fängt es an.

• Frauen von Welt spielen Dart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!