Dart schief beim Abwurf

• Wie im Titel schon zu erkennen ist, habe ich noch vor dem Release den dart schief in der Hand. Die Spitze schaut zwar nach oben und ich ziehe auch ausreichend zurück unters Auge aber die Spitze ist leicht nach links versetzt und zeigt schon fast an der Scheibe vorbei.

Es ist mir durch Zufall nur aufgefallen als ich ein Video gesehen habe wo darauf eingegangen wurde. Meine darts stecken auch öfters mal leicht versetzt nach links aber wirklich nur leicht und auch nicht immer.

Wenn ich 20x auf die 20 werfe treffe ich ca 13-16 mal, spiele auch erst seit 2-3 Monaten ca. Also ich schaffe es trotzdem den dart halbwegs gerade zu werfen ich weiß auch nicht ob ich den dart noch kurz vor dem Release unbewusst eindrehe.

Ich habe schon probiert den dart gerade zu halten aber so ist der Abwurf wirklich schwer. Was meint ihr soll ich es ändern auch wenn es schwierig ist oder einfach weitermachen?

• Umfrage quer nutzen!

• Wenn du erst ca 3 Monate spielst dann sehr stark das du ca 70 % in der zahl unterbringst wo du willst. Das ist wirklich gut.

Das mit dem versetzten Darts hab ich auch ab und an, manchmal aber auch nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Einfach weiterwerfen ist auch meine Meinung

• Wenn du erst ca 3 Monate spielst dann sehr stark das du ca 70 % in der zahl unterbringst wo du willst. Das ist wirklich gut.

Das mit dem versetzten Darts hab ich auch ab und an, manchmal aber auch nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Einfach weiterhelfen ist auch meine Meinung

Es sind vielleicht doch eher 10-15 denke ich und auch nicht auf allen Feldern das bezieht sich nur auf die 20 und 19. Beim Average ist bisher von 35-55 alles dabei gewesen.

Seitdem ich das jetzt auch weiß kommt es mir noch drastischer vor das die Pfeile zur Seite stehen.. Also ich bin mir zu fast 100% sicher das es bei mir daran liegt das wie gesagt die Spitze schon nicht gerade zum Board zeigt bei/vor der Rückholbewegung.

Außerdem komme ich auch schlecht mit Barrels zurecht die länger als 46mm sind da trudelt der Dart oft ich vermute da gibt es einen Zusammenhang.

• Rock your Dart!
  • Seitdem ich das jetzt auch weiß kommt es mir noch drastischer vor das die Pfeile zur Seite stehen.. Also ich bin mir zu fast 100% sicher das es bei mir daran liegt das wie gesagt die Spitze schon nicht gerade zum Board zeigt bei/vor der RückRückholbewegung.

Drehe den Dart beim Abwurf mal komplett quer. Du wirst feststellen, dass der sich von selbst gerade ausrichtet. Deshalb würde ich mir da keine gedanken machen.

Wenn ich mit sehr kleinen Flights spiele, stecken meine auch schräg zu einer Seite drin. Vielleicht willst du einfach mal am Setup tüfteln, bevor du war an deiner Technik änderst oder in Frage stellst.

• Ich weiß, ich wiederhole mich: hör auf, darüber nachzudenken und spiele. Ich kann auf den Bildern keine einheitliche Abweichung (und schon gar keine kritische Abweichung) erkennen.

Du hast wohl recht ich probiere das Thema beiseite zu lassen. Wobei die schon immer leicht nach links geneigt stehen. Hätte gleich auf dich hören sollen dann hätte ich mich nicht so verrückt gemacht 8o

mach Dir mal keine Sorgen...

Kyle Anderson hatte damit auch Erfolg...

Ich denke am Ende hat er den Dart doch gerade, sieht trotzdem sehr interessant aus ^^

Drehe den Dart beim Abwurf mal komplett quer. Du wirst feststellen, dass der sich von selbst gerade ausrichtet. Deshalb würde ich mir da keine gedanken machen.

Wenn ich mit sehr kleinen Flights spiele, stecken meine auch schräg zu einer Seite drin. Vielleicht willst du einfach mal am Setup tüfteln, bevor du war an deiner Technik änderst oder in Frage stellst.

Teste ich morgen echt mal aber wie oben bereits geschrieben scheint ihr wohl recht zu haben. Ich spiele aktuell mit 14g Barrels und habe alle möglichen Variationen durch von short,medium und long Shäften und No.2 und No.6 Flights.

Könnte auch an meinem Dart liegen, zum Wochenende kriege ich 2 neue dann werde ich nochmal ausgiebig testen und dann berichten:thumbup:

• Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!