Ich hoffe auf einen isländischen Startplatz
PDC-Kalender 2025
-
-
Umfrage quer nutzen!
-
Portugal, Spanien, Türkei, Griechenland, Mexiko, Saudi-Arabien (ja ich weiß, Snooker und Fußball...), Brasilien, Frankreich, Südkorea, Israel. Das sind doch alles Länder die von der PDC bislang komplett links liegen gelassen werden. Weiß nicht, wie da aus dem Nichts ein WM-Spot herkommen soll.
Naja das ist schon richtig. Aber einige dieser Länder wittern sicherlich auch ihre Chance und zahlen der PDC nen paar Pfund.
Ich glaube (und hoffe) das die PDC auch in Länder geht, wo Potenzial in Sicht bzw. belohnt die Ländern dessen Spieler ne Tourcard haben mit den Spot.
Aber vielleicht gehen auch 24 Plätze an die Tourcardler, dann der Rest CT/DT/WS.
Ja zum heutigen Tage ist halt nur spekulieren angesagt, aber finde es sehr interissant, was hier so für Vorschläge rein kommen.
-
Sehr viel Glaskugel, aber da mache ich mit.
8x Plätze an die Pro-Tour
2x Challenge Tour
2x Dev Tour
2x Plätze Frauen
4x Plätze nach Asien
1x Platz nach Deutschland
1x Spanien
1x Portugal
1x Italien
1x Frankreich
1x Saudi Arabien
1x Mexiko
1x Brasilien
1x Südafrika
1x Türkei
1x Dänemark
1x Schweden
1x Norwegen
1x Finnland
Als Ersatz hätte ich noch:
1x Island
1x Schweiz
1x Österreich
1x Südkorea
1x Israel
1x Tschechien
1x Griechenland
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Fokus so stark auf dem europäischen Kontinent liegen würde. Finnland, Norwegen, Dänemark, Schweden, Frankreich, Italien, Portugal, Spanien, Deutschland, (Türkei). Das wären schon sehr viele Plätze für Europa, zumal die Tickets über die Touren auch hauptsächlich nach Europa gehen dürften. Dass dann gleichzeitig Nordamerika mit Mexiko nur einen weiteren Platz bekommt, fände ich merkwürdig. Insbesondere aus USA/Kanada gibt es doch einige gute Spieler. Mit Spellman, Gates, Buntz, Long, Sevada, Womack, Boehm, Taylor etc. kann man dort schon einige Plätze gut füllen.
Ich denke, dass man insgesamt die Globalisierung des Sports versuchen wird voranzutreiben und viele Tickets in die verschiedenen Touren (Asien, Nordamerika, Südamerika, Afrika und Ozeanien) gehen. Sinnvoll wäre es aus meiner Sicht, wenn man die Gebiete für die Touren etwas verkleinert. Nicht mehr eine reine Afrika-Tour bspw, sondern dann eben eine Trennung in Nord- und Südafrika um Anreisekosten zu verringern und die Touren interessanter für die Spieler zu gestalten. Daraus kann dann ja immer ein großes Schlussturnier resultieren. Die Asia Tour ist da ja auch seit Jahren ein Problem, wo überhaupt nur 10-15 Spieler an allen Turnieren teilnehmen, infolge der Reisekosten und E-Dart-Turnieren, die teilweise gleichzeitig stattfinden. Hier die Tour aufzusplitten und daraus 3-4 verschiedene Touren zu machen, muss aus meiner Sicht der Weg sein.
-
Ich hoffe auf einen isländischen Startplatz
Für Dich? 😬😎👋
-
Würde mich nicht wundern, wenn bei so vielen zusätzlichen Plätzen auch über eine echte Wildcard nachgedacht wird.
Und die Kritik daran, bei insgesamt 128 Teilnehmern, wäre wahrscheinlich auch nicht all zu laut.
Wenn die PDC dabei nicht selbst als offizieller Vergeber auftreten will, könnte man auch den Umweg über den Headsponsor wählen, "Paddy Power Wildcard" in diesem Fall. Oder Sky Sports, wie bei der PL.
Die PDC liebt Storys und das wäre eine perfekte Möglichkeit, mehr davon (wenn auch künstlich) zu generieren. Bei dieser WM hätte ein Beaton sicher gute Chancen auf eine solche gehabt.
-
Für Dich? 😬😎👋
Zufälligerweise bin ich nichtmal Isländer, aber liebe Island. Daher würde ich mich über einen Isländer bei der WM freuen
-
Zufälligerweise bin ich nichtmal Isländer, aber liebe Island. Daher würde ich mich über einen Isländer bei der WM freuen
Das ahnte ich.. daher die „lach“-smileys…
-
Würde mich nicht wundern, wenn bei so vielen zusätzlichen Plätzen auch über eine echte Wildcard nachgedacht wird.
Und die Kritik daran, bei insgesamt 128 Teilnehmern, wäre wahrscheinlich auch nicht all zu laut.
Wenn die PDC dabei nicht selbst als offizieller Vergeber auftreten will, könnte man auch den Umweg über den Headsponsor wählen, "Paddy Power Wildcard" in diesem Fall. Oder Sky Sports, wie bei der PL.
Die PDC liebt Storys und das wäre eine perfekte Möglichkeit, mehr davon (wenn auch künstlich) zu generieren. Bei dieser WM hätte ein Beaton sicher gute Chancen auf eine solche gehabt.
in der Tat wundere ich mich seit Jahren darüber, dass es bei der PDC keine wildcards zumindest bei den ganz großen Major-events gibt. Man vergleiche das mal mit dem Profitennis. Da gibts bei den Masters-events bei einem 96er-Feld 8 (!!!!) wildcards, während es bei der PDC-WM bisher keine einzige gab und selbst bei den UK Open im 160er-Feld keine einzige. In der Tat sollte es m.E. mindestens bei der WM und den UK Open Wildcards geben. Und ja, auch da stimme ich moerfi zu, dass man auf jeden Fall in diesem Jahr mit einer Wildcard für Steve Beaton einen Supereinstieg in diese neue Regel gehabt hätte. Auch eine 2. wildcard für Beau Greaves wäre perfekt gewesen, so dass sie sich nicht zwischen der reinen Damen-WM bei der WDF und der gemischten WM der PDC entscheiden musste. Man hätte damit sehr elegant und ohne Gesichtsverlust für beide Seiten dieses Dilemma aufgelöst.
Und bei den UK Open mit seinem 160er-Feld sollte es m.E. auch minimum 2, wenn nicht sogar 4 wildcards geben.
-
warum hatte eine Wildcard für Beau das Dilemma (für Beau) aufgelöst?
-
weil sie sich dann nicht zwischen der Teilnahme bei der REINEN FRAUEN-WM und der gemischten WM hätte entscheiden müssen.
Das schrieb ich aber in meinem ersten Text schon.
-
weil sie sich dann nicht zwischen der Teilnahme bei der REINEN FRAUEN-WM und der gemischten WM hätte entscheiden müssen.
Das schrieb ich aber in meinem ersten Text schon.
Inwiefern hätte man da das Problem gelöst? Es bliebe doch auch bei einer möglichen Wildcard das Problem, dass die PDC nicht will das man beide WMs spielt
-
Er spricht davon, dass man die Peinlichkeit für die PDC gelöst hätte.
Weil die PDC diese Regel (nur eine WM) aufgesetzt hat und vermutlich gedacht hat Beau entscheidet sich für die PDC. Und die PDC jetzt nicht mehr zurückrudern kann, dies mit einer Wildcard aber ohne Gesichtsverlust tun könnte.
-
Er spricht davon, dass man die Peinlichkeit für die PDC gelöst hätte.
Weil die PDC diese Regel (nur eine WM) aufgesetzt hat und vermutlich gedacht hat Beau entscheidet sich für die PDC. Und die PDC jetzt nicht mehr zurückrudern kann, dies mit einer Wildcard aber ohne Gesichtsverlust tun könnte.
Inwiefern würde Greaves denn NICHT beide WMs spielen, wenn sie die PDC WM spielt aufgrund einer Wildcard?
PS. Die PDC könnte "das Problem" Greaves lösen, wenn sie TeilnehmerInnen an der WDF-WM nicht nur von der PDC-WM, sondern fürs Folgejahr von allen PDC-Turnieren ausschliessen würde.
-
-
Und röschu hats immer noch nicht kapiert
Dann erkläre es mir (nochmals): Weshalb sollte die PDC, die nicht will dass jemand beide WMs spielt, mit einer Wildcard für Greaves eigenhändig dafür sorgen, dass Greaves beide WMs spielt?
-
Wenn sie Beau eine Wildcard anbieten würden, wäre der Gesichtsverlust meiner Ansicht nach sogar noch schlimmer. "Sie hat sich zwar gegen uns entschieden, wir wollen sie aber trotzdem unbedingt haben, egal ob sie will oder nicht".
-
Sorry aber die Argumentation ist halt einfach nicht stichhaltig...
-
ok, röschu, bronzed adonis und biopio26. Ihr wollt es entweder nicht verstehen oder, angesichts dessen, dass darts ja sehr UK-lastig ist, nehmen wir einen der Lieblingssätze der Briten, um eine Diskussion zu beenden, die sich festgefahren hat: "let´s agree to disagree"
Ich jedenfalls bin mit meinem Latein am Ende euch zu erklären warum ich glaube, dass es eine Wildcars für die PDC-WM für Beau Greaves eine elegante und für beide Seiten gesichtswahrende Lösung gewesen wäre. Auch darterfl hat es verscuht euch zu erklären, aber leider vergeblich
-
Besonders da die PDC die Chance zur Regeländerungen nach der ersten Absage von Ihr nicht genutzt hat.....Regel weg...dann Dilemma weg....
Von daher finde ich eure Argumentation nicht schlüssig.
-
Besonders da die PDC die Chance zur Regeländerungen nach der ersten Absage von Ihr nicht genutzt hat.....Regel weg...dann Dilemma weg....
Von daher finde ich eure Argumentation nicht schlüssig.
q.e.d., man will mich nicht verstehen
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!