Granboard App - Fragen zu den Einstellungen und Spielmodi

• Hallo,

Ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin des Granboard 132. Ich habe versucht, mich im Internet über die Granboard-App schlau zu machen (Hilfemenü in der App/YouTube u.a.). Dadurch bin ich glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen.

Ich verstehe einige Einstellungen in der App nicht (iOS und Android sind unterschiedlich):

1. Was bedeutet: „Reflektieren Sie 50/50 Bull Stats in den Daten.“?

2. Was genau bedeutet „Antwortinterwall des Boards.“?

3. Was ist der „Android Box Modus“?

Auch zu den Spielmodi hab ich eine dringende Frage:

Bisher spiele ich nur lokal mit meinem Mann. Beim Spiel 501…kann ich irgendwo in der App einstellen, wie viele Legs bzw. Sätze wir spielen, bis einer von uns gewonnen hat, also einen Match-Modus (z.B. Best of 5, First to 3 o.a.)?

Es kann doch nicht sein, dass wir nur immer ein Leg spielen und dann neu starten müssen.

Ich würde mich sehr über eure Antworten und Hilfe freuen.:)

Steel: Winmau Blade 6 Tripple Core

E-Dart: Granboard 132

Beleuchtung: Target Corona Vision

• Umfrage quer nutzen!

• Für das Granboard gibt es doch explizit richtig fette Foren, wie EuroLiga180.eu oder die dicken Granboard Gruppen auf Gesichtsbuch. Hier sind halt speziell 99% Iron fighters unterwegs.

Deswegen eher dünn mit Speziellen Fragen, meine ich.

• Danke Moondart für deine Antwort.

Da ich aber in sehr spätem Alter (63) zum Darten erst dazugestoßen bin, sind mir deine o.g. Begriffe noch nicht geläufig. Mein Englisch ist auch nicht so dolle.

Ich werde nochmal nachforschen. Vielleicht finde ich ja noch ein weiteres deutsches Forum.

• Generell würde ich sagen, dass diese 3 Einstellungen für Dich nicht so relevant sind.

1. Reflektieren Sie 50/50 Bull Stats in den Daten

Mit dem Granboard 132 spielst Du ja 25/50 Bull, also das äußere Bull zählt 25, das Bulls Eye 50. Die App ist auch für andere Granboards, die als "Bullshooter" bezeichnet werden, und da ist es üblich, dass das gesamte Bull (egal ob innen oder außen) als 50 zählt. Was die Einstellung hier genau bewirkt, weiß ich auch nicht, aber ich würde vermuten, dass getrennte Statistiken für die unterschiedlichen Bulls-Einstellungen angelegt würden (oder umgekehrt...)

2. Antwortintervall des Boards

Die Zeit, während der das Board einen zweiten Dart nicht erkennt. Wenn das Board z.B. wackelig an der Wand hängt, kann der Einschlag eines Darts eventuell 2 mal registriert werden. Das kann man über das Antwortintervall regeln. Siehe auch hier:

https://support.gran-darts.com…-mein-granboard-kein-out-

3. Android-Box-Modus:
    Für Android-Boxen, also wenn Du die App nicht über ein Android- oder Apple-Handy laufen lassen willst, sondern über eine Android-Box.

Wenn Du mehrere Legs hintereinander spielen willst, gehe in den "VS"-Modus.

Ich hoffe, das hat erstmal ein bisschen geholfen.

Und nicht verunsichern lassen. Im eDart-Bereich des Forum darf man gerne Fragen zu eDart (und folglich Granboard) stellen, auch wenn hier viele Steeldarter rumlaufen (aber die müssen hier ja nicht mitlesen, wenn sie nicht wollen). Aber wie Du schon gesehen hast, gibt es hier ja auch schon mehrere Threads zum Granboard.

Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

• Danke Moondart für deine Antwort.

Da ich aber in sehr spätem Alter (63) zum Darten erst dazugestoßen bin, sind mir deine o.g. Begriffe noch nicht geläufig. Mein Englisch ist auch nicht so dolle.

Ich werde nochmal nachforschen. Vielleicht finde ich ja noch ein weiteres deutsches Forum.

Ok, keine Sorge ich bin auch deine Generation .

Iron Fighter = Steeldarter

Gesichtsbuch = Facebook

Die Foren dort sind in deutsch und haben bis zu 3000 Mitglieder, da gibt's es Hilfe bis der Arzt kommt. :thumbup:;)

• Frauen von Welt spielen Dart
  • biopio26

Und nicht verunsichern lassen. Im eDart-Bereich des Forum darf man gerne Fragen zu eDart (und folglich Granboard) stellen, auch wenn hier viele Steeldarter rumlaufen (aber die müssen hier ja nicht mitlesen, wenn sie nicht wollen). Aber wie Du schon gesehen hast, gibt es hier ja auch schon mehrere Threads zum Granboard.

Da sieht man mal wieder wie verschieden, geschriebenes interpretiert, oder aufgefasst wird.

Erstens wollte ich niemanden verunsichern,

sondern zweitens nur darauf hinweisen, wo es höchstwahrscheinlich schneller Hilfe gibt,

weil ich selbst schon ein GB hatte und deswegen praktische Erfahrung habe.

Und drittens, die direkte Hilfestellung so explizit wie du sie erläutert hast, mir nicht mehr geläufig war und ich deswegen

auf die externen Quellen hinwies.

Thats all :)

• …1. Reflektieren Sie 50/50 Bull Stats in den Daten…

…Wenn Du mehrere Legs hintereinander spielen willst, gehe in den "VS"-Modus…

Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Das hat mir schon sehr geholfen.

Also lasse ich „1. Reflektieren Sie 50/50 Bull Stats in den Daten“ deaktiviert.

Den VS-Modus habe ich schon ausprobiert. Beim Madley habe ich z.B. 5x501 eingestellt um ein „First to 3“ zu simulieren. Allerdings würde das Spiel beim Stand von 3:1 nicht beendet sein, was bei einem „First to 3“ der Fall sein sollte. Bei einem Stand von 2:2 würde das 5. Leg ja noch gespielt werden. Genau diese Einstellung scheint es nicht zu geben oder?

• Ok, keine Sorge ich bin auch deine Generation .

Iron Fighter = Steeldarter

Gesichtsbuch = Facebook

Die Foren dort sind in deutsch und haben bis zu 3000 Mitglieder, da gibt's es Hilfe bis der Arzt kommt. :thumbup:;)

Vielen Dank für die Erklärungen.😊

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!