Wer fährt zur PDC-WM 2011 (Start Dezember 2010) ?

  • ooo, wir spielen am 14.08.in Schwertberg um den Aufstieg in die Bundesliga. Werd mich mal schlaumachen. Beim Ligaendturnier in Linz wurden heuer PDC-Plätze ausgespielt- vielleicht beim Herbstabschluss auch ?

    Ich hof das ihr es schafft das ich dich mal spielen sehe, weil beim schreiben seid ihr alle gut! MFG Dc Eisenstadt :daumen:

  • Umfrage quer nutzen!

  • @Bulls-V8
    schreiben tu ich nur beim Steeldart! Aber auch hier im Forum schreiben natürlich nur Profis. :lollol:
    Konnte heuer in Eisenstadt leider nicht dabe sein, soll aber super gewesen sein, bis auf die Killer-Mosquitos.
    Good Darts vom DC Kegelwirt an den DC Eisenstadt

  • Ja Eisenstadt war nicht so schlecht aber leider war zu wenig los und darum hatt man auch nicht viel gewinnen können!
    Wie heist dein Verein?
    Na ich hoffe ihr steigt auf das wir mal gegeneinander spielen dürfen!! :prost:

  • @scientist: Post Nr 71 im Thread Checkwege vorwiegend über 19. Kanns leider nicht verlinken. Beweis genug? :thumbup:
    Im schönen Ösiplastikpfeilland wurden wirklich Plätze für die PDC ausgespielt- ich glaub gestaffelt Quali und Hauptfeld.Aber ins WM-Hauptfeld?
    Frage:
    Ist die Premilaryround ein Quali fürs Hauptfeld?( ich leider unwissend)


    Erstmal zum Post Nr.71: Da geht es nur um Plätze für ein PDC-Pro Tour-Event, aber eine WM ist dann doch noch ein paar Nummern größer. Aber wir werden es sehen. Dennoch wird eine Quali, wenn sie wirklich stattfindet, keine Quali für´s Hauptfeld sein, sondern für die Internationale Vorrunde (auch Preliminary Round genannt). Das ist die Runde vor der 1.Runde, wo z.B. ein Teilnehmer aus China (wenn er denn sein Visum bekommt) gegen einen Teilnehmer aus Barbados spielt. Das sind dann des öfteren die Matches, wo die Zuschauer ein Teble wie ´ne 180 feiern.


    Direkt ins Hauptfeld (also 1.Runde) kommen normalerweise nur Spieler, die sich über eine Rangliste (OoM, PC OoM, European OoM, North American OoM) oder den PDPA Qualifier qualifizieren.


    Was man sagen kann ist, dass es dieses Jahr ein deutsches Qualiturnier geben wird.


    http://www.dartsdatabase.co.uk/EventList.aspx Hier sind ab Oktober auch World Qualifying Events aufgelistet.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Also ich halte das nicht für so unwahrscheinlich, dass es in Österreich ein Qualifikations Turnier geben wird...warum denn nicht.
    Schließlich gab es letztes Jahr schon einige Aufregung, weil das deutsche Turnier nur für Spieler mit deutschem Pass zugänglich war.


    Und wenn die PDC Europe auch sonst schon mit dem ÖCSV kooperiert, warum dann nicht auch bei so einem Qualifikationsturnier. Schließlich hat die PDC Europe dank Thorsten Brock sicher auch gute Kontakte zum E-Dart....


    Aber ich denke auch, dass es um Vorrundenplätze geht, nicht um einen Platz im Hauptfeld!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das steht noch nicht im net! Wir haben siegerehrung gehabt vorige woche am Samstag und da hatt da fredl das durchgesagt! Und wenn er das sagt, dan ist das sicher so!
    Ich finde das gut, aber besser ist ihr glaubt mir nichts, dann kommen wenigstens weniger Leute und man hat es nicht so schwer! :daumen:

    also ich glaub das sofort, weil wie ich mich beim öcsv ligaendturnier für das pdc event in salzburg qualifiziert habe, hat herr söls schon erzählt das er versucht ein wm qualiturnier zu organisieren, aber mehr wussten wir damals nicht weils ja im februar 2010 war. nur soviel das es halt für österreich und einige süd/ostländer sein soll (slovenien, kroatien, slovakei usw)


    gerade weil a & s pokale die turniere in salzburg sponsert und dadurch gute beziehungen zur pdc europe hat , kann ich mir sehr gut vorstellen das wir ein pdc qualiturnier kriegen *jubel* :banana:


    @treble & kegelwirt: schauts das die relegeation gscheids mochts dann sehen wir uns im september :dart:


  • also ich glaub das sofort, weil wie ich mich beim öcsv ligaendturnier für das pdc event in salzburg qualifiziert habe, hat herr söls schon erzählt das er versucht ein wm qualiturnier zu organisieren, aber mehr wussten wir damals nicht weils ja im februar 2010 war. nur soviel das es halt für österreich und einige süd/ostländer sein soll (slovenien, kroatien, slovakei usw)


    gerade weil a & s pokale die turniere in salzburg sponsert und dadurch gute beziehungen zur pdc europe hat , kann ich mir sehr gut vorstellen das wir ein pdc qualiturnier kriegen *jubel* :banana:



    Ach ja, der berühmt berüchtigte Herr Söls... ich kenn den Mann nicht, scheint aber ´ne Menge zu tun zu haben... ;)
    Wenn das so stimmt, dann scheint es sich bei dem Turnier um das "PDC World East European Qualifying" zu handeln.


    Wobei ich glaube zu wissen, dass Österreich gar nicht so weit im Osten liegt :duw: .


    Wenn meine Vermutung richtig ist, dann kann man euch nur Glück wünschen, denn so leicht wirds nicht. Da könnte man immerhin Leute wie Nandor Bezzeg oder Sebastijan Pecjak erwarten, die bei PDC Pro Tour-Events durchaus schon was vorzuweisen haben.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Ach ja, der berühmt berüchtigte Herr Söls... ich kenn den Mann nicht, scheint aber ´ne Menge zu tun zu haben... ;)
    Wenn das so stimmt, dann scheint es sich bei dem Turnier um das "PDC World East European Qualifying" zu handeln.


    Wobei ich glaube zu wissen, dass Österreich gar nicht so weit im Osten liegt :duw: .


    Wenn meine Vermutung richtig ist, dann kann man euch nur Glück wünschen, denn so leicht wirds nicht. Da könnte man immerhin Leute wie Nandor Bezzeg oder Sebastijan Pecjak erwarten, die bei PDC Pro Tour-Events durchaus schon was vorzuweisen haben.


    Nandor Bezzeg oder Sebastijan Pecjak

    Wobei ich meine das noch viel mehr Spielstarke (E-Dart)spieler :duw: sich im osten tummeln,aber ein Mensur,Pein,Schnier,Burger,Thaler,...usw.sind auch keine :s?: :s?: :s?: ,die wissen auch wie Dart gespielt wird,so sehe vorausgesetzt es sollte so sein w.o.beschrieben ich dennoch dem ganzen gelassen entgegen.lg aus :austria:

  • Rock your Dart!
  • E-Dart für PDC, gab es das schonmal?


    Jetzt mal angenommen, es qualifiziert sich ein E-Darter, der überhaupt nicht rechnen kann, wenn der sich qualifiziert, wird es für ihn schwierig, da er dann die ganze Zeit überlegen müsste, was er Rest hat und dann kommt er total aus dem Rhytmus, ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich.


    Einen sehr guten Dartspieler habt ihr noch vergessen! Krzysztof Ratajski.


    Es wird für die Österreicher nicht einfach, sich ein Ticket zu sichern.

  • Jetzt mal angenommen, es qualifiziert sich ein E-Darter, der überhaupt nicht rechnen kann, wenn der sich qualifiziert, wird es für ihn schwierig, da er dann die ganze Zeit überlegen müsste, was er Rest hat und dann kommt er total aus dem Rhytmus, ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich.

    Ääääääääääähm, das ist nicht unwahrscheinlich, sondern eher wahrscheinlich.
    Die meisten E-Darter haben das Problem :duw:

  • Die anderen werden es aber auch nicht leicht haben, in Österreicht gibt es einige gute Dartspieler!


    Glaubst du wirklich das unsere guten e dart spieler nur e dart spielen?
    Ich glaub wen man ein guter dartspieler ist kann man schon rechnen egal ob E oder steel dart!
    Aber vielleicht ist es in Deutschland anders! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!