E-Dartboards erfahrungsberichte und empfehlungen

  • Hi, da ich jetzt ca 4std im netz nach einem elektronischen dartboard gesucht habe das alle meine erwartungen erfüllt, wende ich mich hilfesuchend an euch.
    alle boards die für mich in frage kommen haben mindestens 1 schlechte bewertung die mich vom kauf abhält^^javascript:emoticon('[Blockierte Grafik: http://www.darts1.de/forum/images/smiles/icon_eek.gif]')


    könnt ihr mir mal bitte eure erfahrung bei folgenden produkten nennen, oder andere ähnliche produkte vorstellen?


    hier die kandidaten:


    -carromco, Elektronik-Dartboard, »Classic Master«: preis ca 90 euronen:


    vorteile: 2-loch segmente, 5 leds(score anzeige seperat), lautstärke der scheibe angeblich( weiss jmd näheres darüber) relativ gering,
    nachteil: Spinne beim board sieht monströs aus^^


    - Carromco 99662 - Elektronische Dartscheibe "Meteor 901 ca 90 euro:


    pro: ansprechendes design und gute übersicht
    contra: keine 2- loch segmente



    - Karella CB-90 ca 130 euro:


    pro: gute übersicht, 2- loch segmente, 5 grosse led anzeigen,
    grosses contra: angeblich ist die scheibe sau laut und würfe werden teils doppelt gezählt(stimmt das?)


    - naja und dann noch die luxus boards jx-2000 und full house ca 200 euro:


    sehen natürlich geil aus die dinger, angeblich sind die aber sehr laut beim spielen und pfeile fallen teilweise aus den löchern, kann doch nicht sein oder?


    für mich ausschlaggebende faktoren sindl:


    - funktioniert das erkennen und zählen der würfe korrekt?
    - bleiben die pfeile stecken?
    - wie laut ist das board beim werfen?
    - abmessungen des spielfelds orginal?
    - wieviele LED anzeigen hat es, wird die momentane score seperat angezeigt?
    (je mehr LEDs und anzeigen desto besser natürlich^^)
    - design des boards?
    - qualität und lebensdauer?
    - sound qualität bei dem board?


    bitte schreibt mir alles was ihr zu diesen modellen wisst, ihr dürft mir natürlich auch gerne andere gute empfehlen... thx im voraus [Blockierte Grafik: http://www.darts1.de/forum/images/smiles/icon_wink.gif]


    ...und bitte schreibt mir nix von dartautomaten mom stehen nur dartboards zur debatte

  • Umfrage quer nutzen!

  • + selber rechnen ;o))

    Für mich eher ein "-"! DER einzige wirkliche NACHTEIL beim Steeldarts!
    Naja zu hause rettet ja zumindest die Rechner-Software den "durchgehenderen" Spielspaß.(No1,KP usw.)
    Aber die meißten Clubs haben immernoch "Zettel und Stift" (ok, Marker&Board), das ist dann doch iwie Steinzeit. Während der E-Darter schön nach dem Match Pause macht beim "Pilsgen" darf der Steeler rechnen und schreiben.
    Nach dem 5.,6.,7.,8.,... wird das bei MIR doch unsicherer/ungenauer. :wand:
    Das HoD ist da ein Traum!


    Aber was hilfts? Die ganzen E-Boards, ob billig oder teuer haben alle das gleiche "nogo"!


    Definitiv ZU LAUT für zu Hause!

  • Glaube kaum das es wegen den Lautsprechern ist, aber das ist was anderes.


    Eigentlich wundert es mich wieso hier keiner auf seine recht ausführliche Frage eingeht?
    Eure Meinung in allen Ehren, aber er hat nicht danach gefragt.


    Jetzt macht er schon eine Liste mit Pro und Contra und macht sich die Mühe eine vernünftige Antwort zu bekommen und alles was kommt ist :offtopic:


    Ich würde auch gerne mehr zu diesem Thema, von jemanden der schon Erfahrung gesammelt hat, hören wollen

  • Sry 'wiesickisdattdenn', da hast Du Recht!


    Ich hab mal 2 billige Noname-E-Boards gehabt so 20-30€ und eines von Karela und mein Bruder hat son 189,- Ding in der "MIETWOHNUNG" hängen!


    Was soll ich da empfehlen?
    Hm -ok, das sauteure hat definiv VIEL hochwertigere Taster!!! Die anderen wackeln ja ganz drollig und eierig. Das Display kann dann auch mehr als 3 schlecht erkennbare Zahlen anzuzeigen!


    Aber sonst? hm - alle lieblostöne! alle laute Hartplastiksegmente und die innere Wertigkeit ist auch nicht viel auseinander.


    Bleiben eigtl nur die Automaten! Da stimmen dann die Segmente und Taster schon recht gut! HB-Serie!!!
    ABER auch die sind für eine MIETWOHNUNG, die mit einer Person + X bewohnt wird, ZU laut beim Aufprall der Darts!!!


    In der Regel fang ich abends erst an zu werfen! Gern auch wenn mein "Rehlein" schon schläft! Das könnte ich bei JEDEM Plaste-Gerät VERGESSEN!


    Damit hab ich hoffentlich mein OT etwas ausgebügelt! :verb:

  • Ich wollte auchwie OP wissen ob die Dinger funktionieren oder man sich halt doch einen richtigen Kasten kauft.
    Aber wenn man das so hört, kommt man um ein Standgerät wohl nicht drum herum.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hmmm, immerhin antworten. is ja schonmal was. ich denke jetzt doch über den kauf eines steelboards nach( schuld daran sind die ganzen offtopic schreiber hier, auch ihr die meinen thread einfach zum chatten missbraucht, seid böse^^)
    trotzdem möchte ich gerne nochmal den versuch starten zum thema zurückzukommen. WENN IHR DIESEN THREAD LEST, LEST BITTE NUR DEN ERSTEN BEITRAG UND IGNORIERT ALLES ANDERE^^ vielleicht komme ich so noch an ein paar nützliche antworten.


    mfg

  • Hallo Addi, einen Teil der Fragen die du dir stellst haben sich bereits diverse andere User vor dir gestellt, Antworten darauf findest du vielleicht in den diversen Threads innerhalb des E-Dart Bereichs:


    Bestes E-Dart-Spielgerät


    Dart Anfänger sucht E-Board


    Empfelung für eine Einsteiger E-Dartscheibe


    Ansonsten wäre es wirklich mal nett wenn hier jemand auf die konkreten Fragen mal ein paar Antworten hätte, ich kenne mich leider mit den Home E-Dart Boards so gar nicht aus...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Also, bei mir zu Hause hängt die CB-90 Scheibe seit gut 3 Jahren im Arbeitszimmer unbespielt anner Wand. Hab sie, wenn´s hochkommt 3 Wochen bespielt. Sie Ist einfach zu LAUT. Desweiteren stecken bei mir nur die mitgelieferten Dartpfeile, meine eigenen Dartpfeile prallen immer wieder ab, auch wenn ich andere Spitzen(von den mitgel. Pfeilen) raufmache.Ich spiel zu Hause nur noch Steeldart, und E-Dart nur noch mit Freunden inner Kneipe.


    Mein Tip an Dich ist, kauf Dir ein günstiges Steeldartboard und wirf zu Hause mit Deinen E-Darts drauf ( Da siehts keiner :cool: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!