German Darts Championship 2011

  • Ich persönlich war dieses Jahr von dem Turnier größtenteils enttäuscht !
    Was aber eher mit dem Ablauf bzw. der Organisation zu tun hatte...


    War das letzte mal als Zuschauer in Halle !


    so long
    Andy

    "Knowing is not enough, we must apply.
    Willing is not enough, we must do"

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie gesagt, als reiner Zuschauer war das Angebot einfach schwach. Als Spieler ist das natürlich eine ganz andere Atmosphäre gewesen. Ich habe mich am frühen morgen mit Justin Pipe warmgespielt, am Board nebenan hat sich Barney mit der gesamten Holland-Connection warmgespielt (van der Voort, Klaassen, van Gerwen). Ich muss sagen, alle sehr locker drauf, und habe auch Justin zugekuckt was er denn so wirft. Nach einer halben Stunden hatte er 20 180er auf dem Konto (und das ist bei seinem seeeeehr langsamen Stil beachtlich), da hab' ich aufgehört mitzurechnen ;)
    Letztes Jahr war der Turniermodus wesentlich zuschauerfreundlicher, da konnte man den Zuschauern eine "Show" anbieten. Dieses Jahr war's leider nix, aber man kann draus lernen.

  • Als Spieler war das mit Sicherheit Klasse, nur als Zuschauer, der Eintritt bezahlt hat (und das sicherlich nicht wenig), war die Veranstaltung eine Frechheit.


    Vorallem auch für die, die sich mit den Regeln auf einem Turnier nicht so auskennen ...
    Für die PDC Europe war das ein Armutszeugnis .. :cursing:


    Reggi

    Chef zum Mitarbeiter: "So früh waren Sie ja noch nie zu spät" :daumen:

  • Sonst berichtet die PDC Europe in ihren Turnierberichten ja gerne von ausverkauften Hallen, einmaliger Stimmung und einem in schier grenzenlosem Maße begeistertem Publikum und jetzt, wo es mal nicht so gut lief und man offenbar manche Zuschauern richtig verstimmt hat, verliert man plötzlich keine Silbe mehr über die Zuschauer!
    Ich denke da muss die PDC noch wesentlich professioneller werden, zumindest ein kleiner Hinweis das es da tlw. Unzufriedenheit gab und das man sich für die Zukunft um Besserung bemüht hätte nun wirklich nicht schaden können.
    Das ein Spieler vor dem Halbfinale 2 Bühnenspiele bestreitet, grade vor einer solch beeindruckenden Kulisse, müsste sich doch zumindest auf freiwilliger Basis umsetzen lassen. Schließlich gibt es ja genügend Spieler die bei jeder Gelegenheit rausposaunen wie toll sie das Publikum finden, das sie jeden einzelnen Zuschauer lieben und das ein großes Publikum sie stets zu absoluten Bestleistungen antreibt. Bei den SKY-Interviews während der WM hat sich schließlich nahezu jeder Akteur, zumindest sinngemäß, zu solchen Äußerungen hinreißen lassen! Da könnte ja auch mal einer der Herren Taten folgen lassen, zumal das bei den Zuschauern sicher sehr gut ankommen würde, wenn z.B. der Caller sagen würde: "Eigentlich könnten wir ihnen kein Viertelfinale zeigen, aber Spieler X hat sich freundlicherweise zu einem weiteren Bühnenspiel bereit erklärt!" Ich fände es höchst interessant zu erfahren, ob keiner dazu bereit war, oder ob die PDC nicht gewillt war ihre Regeln mal ein wenig freier zu interpretieren.
    Aber zumindest bei der EDC wird es derartige Probleme ja ohnehin nicht geben, hoffen wir also auf nachhaltige Besserung.

  • Aus Fehlern lernt man.
    Den Spruch muss sich die PDC Europe teilweise ans Herz setzen lassen damit die nächsten Events in Wiener Neustadt Niederlande e.t.c besser werden.

  • Rock your Dart!

  • Aber sonst ein sehr guter Bericht. Aber ich hab auch nach diesem Bericht noch nie einen (über Dart) gelesen in dem das Wort ,,Alkohol ´´ oder ,,Kneipe´´ nicht vorkommt. Schade

    Wenigstens war man so nett nichtzu erwähnen,dass bereits um 11 Uhr alle Stehtische neben den Board vor und in der Halle voll standen mit leeren Biergläsern. Also das nicht nur die Zuschauer mit Alkohol gut dabei waren. Das ist mir nämlich als Erstes aufgefallen,als ich durch die Kartenkontrolle kam.

    Favourite Players:


    Steve Brown
    John Part
    Mark Dudbridge
    Phil Taylor

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!