• Damit ergibt sich folgende Rangliste der Top-Averages wenn man alle Turniere zusammen nimmt.

1. Ron Leon Kolberg - 81,75
    2. Joachim Dürbeck - 80,93
    3. Alex Fehlmann - 80,02
    4. Jannik Pantle - 79,98
    5. David Eckl - 78,69
    6. Tim Oliver Jahr - 76,8
    7. David Eckl - 76,75
    8. Michael Pausch - 76,68
    9. Rowby-John Rodriguez - 76,39
    10. Tobias Pankow - 75,26

Mal schauen wie sich das in den Top10 so entwickelt und ob da hinterher so 2-3 Namen dominieren

• Allgemein muss ich schon sagen, dass die PDC mit der neuen Turnierserie jetzt schon bei mir persönlich ordentlich Punkte gesammelt hat. Das Niveau würde ich schon sagen ist gar nicht mal so verkehrt und zeitgleich siehst du schon 2-3 Hobbydartspieler, die einfach Bock auf Darts haben und sich keine Platte machen, dass sie ergebnistechnisch nicht die ganz großen Bäume ausreißen (ich zähle mich dazu).

Gleichzeitig empfinde ich die Atmosphäre sehr entspannt, manchmal vielleicht sogar etwas nerdiger. Grundsätzlich bleibt aber festzuhalten, dass dies eine echt gute Alternative zur Next Gen ist und selbst für die qualitativ starken Spieler, lohnt sich das neue Format wahrscheinlich sogar mehr, weil die Chancen etwas größer als bei der Next Gen und der dazugehörige finanzielle Aufwand entfällt ja grundsätzlich, da die Spieler meist aus der Umgebung kommen.

Ich bin gespannt wie sich das Ganze noch weiterentwickelt!🙂

• Gestrige Finals der PDCE Start:

Deutschland:

DC Franken Power: Erik Munker-Nick Straube 3:0

SG Borken: Lukas Nußbaum-Sebastian Krichen 3:1

Österreich:

Darts Sport Zentrale Kärnten: Christian Goedl-Günther Zechner 3:0

Linzer Darts Club: Rene Rapp-Simon Lengauer 3:2

DC Death Angels: Dominic Popatnig-Marco Panzenböck 3:0

VDC Voitsberg: Dominik Haberl-David Häntschel 3:0

UDC Gänserndorf: Franko Giuliani-Thomas Krejci 3:0

Schweiz:

DC Basel: Fabrizio Barone-Roy Aseral 3:0

HDC Gelterkinden: Pascal Gösse-Marcel Walpen 3:2

Dartclub Brugg: Alex Fehlmann-Fulciniti Rocco 3:1

World of Darts Zürich: Giuseppe Varese-Andy Heimann 3:2

Lidarts: schäimel2010

113 180er

1.DPikachu 2.DJoyce 3.DBaetens + alle Deutschen

• Nils Herber ist wohl erst ca. 13 Jahre alt, nach einem Artikel, den ich irgendwo im Netz gefunden habe, das sich auch mit Bildern/ Videos, die man im Netz findet ungefähr deckt und spielt für einen Kölner Dartverein. Er hat bisher beide Start Tour Turniere in Troisdorf gewonnen, wo er zahlreiche 80+ Averages ans Board gebracht hat und damit im zweiten Tuirnier im Halbfinale auch einen gewissen Florian Hempel mit 3-1 besiegte und müsste somit die Rangliste in Deutschland West anführen. Sehe ich das richtig, dass er dann trotzdem an dem Finalturnier nicht mitspielen darf, weil er noch zu jung ist???

Zweite Frage hier in die Runde: Kann jemand das Alter dieses deutschen Dartstalent bestätigen oder sogar seinen Jahrgang nennen?

Edited once, last by manicha (August 14, 2026 at 8:10 AM).

• Nils Herber ist ein deutscher Nachwuchs- und Club-Dartspieler, der vor allem in der Jugend-Szene und bei regionalen Turnieren auf sich aufmerksam macht. Er spielt unter anderem für das 1. Dartteam Köln und ist auf der JDC Germany Tour aktiv.

Erfolge und Stationen

• JDC Germany Tour: Gewinner von Turnieren auf der Jugend-Tour des Junior Darts Corporation (JDC).
    • Turniersiege: Konnte unter anderem Qualifier-Wettbewerbe wie in der Darts-Stelle für sich entscheiden.
    • Team-Erfolge: Erfolgreicher Einsatz bei internationalen Jugend- und Teamwettbewerben (WDF-Bereich).

Ein Ausschnitt von Nils Herber im Live-Einsatz auf der Bühne gibt Ihnen einen Eindruck von seinem Spielstil:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Post by Pfefferkorn (August 14, 2026 at 8:52 AM).

This post was deleted by the author themselves (August 14, 2026 at 8:52 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!