Steelspitzen Dicke

  • Huhu leute


    Ich habe mich am Wochenende zu Testzwecken diese Steelpoints gekauft:


    http://www.darts-versand.de/pr…ahl-Spitzen-mit-Loch.html


    Hat da jemand erfahrung damit?


    Ich habe sie auf meine Phase5 E-darts geschraubt, damit ich auf sisal und plastik mit den selben Darts werfen kann :)


    Das ist auch ne super sache. die Darts fliegen sehr schön und haben nen super "einschlagwinkel". werde wohl so weiterspielen. merke auch praktisch nix von dem minimalen mehrgewicht vorne.


    Nur hab ich Festgestellt dass die Darts in dieser Zusammensetzung seeehr schwach in meinem Bulls Focus stecken. ca 1/4 vom Spitz. Bei engen platzierungen, also wenn die Darts von den Flights der schon steckenden etwas gebremst werden, schaffen sie es fast nicht mehr sich ins sisal zu bohren ^^


    (im vergleich: ich habe noch 21gramm steeldarts, welche eigneltich immer zu 3/4 drin stecken, manchmal bis zum barrel. obwohl ich nicht härter werfe damit.



    Nun wollte ich fragen, ist die Dicke der Steelpoints genormt? oder könnte es sein das meine schraubspitzen etwas dicker sind? und deshalt schlecher stecken?


    Stumpf sind die Spitzen nicht


    (ich weiss, messen wäre ne kurze sache. aber hab keinen messschieber zur Hand :P)



    Am gewicht der darts (18g) kanns ja kaum liegen. sonst würden 14-16er ja nur abprallen.



    GD shaun

    Darts seit: August 2010
    Highscore: 180 (4x)
    best Check: 79 (T13-D20)
    best leg: 25darts xD
    best cricket: round7

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi.


    Das Problem kenn ich. Hab bestimmt schon 8-10 verschiedene Schraubspitzen getestet... Und bei allen wars bis jetzt so wie du es beschrieben hast. Weshalb das bei den Schraubspitzen so ist keine Ahnung. Ich spiele jetzt ausschließlich mit"richtigen" Steeldarts. Das mit den Schraubspitzen ist für mich nicht das Wahre... Unabhängig von der Gewichtsverlagerung...

  • Nun wollte ich fragen, ist die Dicke der Steelpoints genormt?

    Genormt sind sie nicht, die Spitzen haben im Normalfall einen Durchmesser von 2,3 mm.



    oder könnte es sein das meine schraubspitzen etwas dicker sind?

    Kann sein.


    und deshalt schlecher stecken?

    Nur weil sie nicht so tief im Board stecken, stecken sie noch lange nicht schlecht. Hauptsache sie stecken im Richtigen Feld, und das solange bis die Punkte zählen.

  • jaschlecht stecken tun sie eignetlich nicht Solid. zwar nicht weit im board aber sie halten gut.


    Wie gesagt ist das problem bei engen platzierungen, wenn die darts noch von flights der andern -schon im board steckenden- darts etwas gebremst werden. dann schafft es die spitze kaum noch einzudringen (super wort ich weiss^^)


    zudem hinterlassen die spitzen fast solche löcher wie e-pints. ich geh mal an die schleifmaschine :P

    Darts seit: August 2010
    Highscore: 180 (4x)
    best Check: 79 (T13-D20)
    best leg: 25darts xD
    best cricket: round7

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Morgen, hab ähnliche erfahrungen gemacht mit 'normalen' spitzen. Habe dann bei meinen 21g darts auf hammerheads gewechselt. Drangen nicht tiefer ein,hielten aber besser. Hinterher hab ich dann powerpoints genommen. Waren dünner und steckten tiefer. Vieleicht liegt es auch daran das diese spitzen brüniert sind. Gruß peter kl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!