LED´s in der Kopfanzeige bei SM 94 fehlerhaft

  • Hallo und Guten Abend!


    Ich habe ein Problem mit meinem Löwen Dartautomat Modell SM 94.
    Es handelt sich um die Anzeigen der Player 1 und 3, dort blinken die Led´s recht unkontrolliert, wenn sich denn mal überhaupt etwas tut.
    Meine Frage ist nun, ob man die fehlerhaften Anzeigen irgendwie reparieren oder separat austauschen kann oder brauche ich dieses ganze Anzeigeelement neu.
    Was würde so was kosten?
    Schon mal danke für die Antworten.


    Grüße

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Zu deinem Problem: kommt drauf an was kaputt ist.
    Wenn es nur die Birnchen sind, die kann man austauschen. Es sind sogenannte Glassockellampen. Kann man bei Conrad oder Ebay kaufen. Kosten nicht die Welt.
    Hast du denn eine Anleitung zum Automaten, das du weißt welche Lampen du brauchst.? Hier kannst du dir die passende runterladen.
    Um zu testen ob es die Lampen sind, einfach mal die Lampen von Player 2 und 4 vertauschen.
    Sollten diese das gleiche zeigen, alle Kabel mal auf beschädigungen prüfen und ggf. austauschen.


    Probier mal uns schreib mal was draus geworden ist.
    Wenn was ist schreib nochmal, ich versuche dir zu helfen.


    Im Sinne


    Bis denne im Forum


    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Hallo und erst mal danke für die Antwort.


    Leider sind die genannten Glassockellampen nur für die Münztür, die Tastenschalter und die Symbole unter dem Dartboard (nicht werfen, Löwe, werfen) zu verwenden.
    Mein Problem bezieht sich auf die Leiterplatte Anzeigeeinheit oben (Techn. Anleitung S. 54 und 55 Punkt 9), wenn man etwas spielt, zeigt der Automat bei Player 1 und 3 nur Hieroglyphen an.
    Hab die Blende (Punkt 11 Seite 54) abgeschraubt und mir das Problemkind angeschaut.
    Sieht recht kompakt aus, hab keine Ahnung, ob es da ne Reparaturmöglichkeit gibt.
    Will auch nicht mit Gewalt etwas umsetzen.
    Weiß jemand, ob man beschriebenes Problem bei Player 1 und 3 beheben kann,
    ohne die komplette Anzeigeeinheit zu ersetzen?
    Ich bin dankbar für Eure Hilfe.


    Grüße

  • Problem erkannt.


    Hört sich nicht gut an. Ich werde mal nachschauen woran es noch liegen könnte, mache dir da aber wenig Hoffnung.Ich glaube mich zu erinnern das nur die ganze Anzeigeeinheit getauscht werden kann.
    So wie du erzählst hat der Automat mal was beim Transport abbekommen. LED scheinen gebrochen.
    Ich tu mich mal kund und melde mich dann.


    Ruf doch Spaßeshalber einfach mal bei Löwen an und frag was so eine Anzeige kostet.
    Ich hab da auch schon angerufen - die beißen nicht.


    Bis denne


    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Den Anruf bei Löwen kann man sich sparen, da die Anzeigeneinheit seit 5 Jahren schon nicht mehr lieferbar ist.
    Entweder ist die 7-Segment-Anzeige defekt oder das Eprom hat einen Fehler.
    7-Segmentanzeige müsste eine neue eingelötet werden wenn sie defekt ist.
    Die günstigste Variante wäre, wenn das Eprom defekt ist.


    Gruß
    hipperlaender

  • Rock your Dart!
  • Für Versuchszwecke könnte Ich dir ein 8-Spieler Eprom für einen SM 92/94 zuschicken.


    Das Eprom hat aber kein LEO.


    Du könntest wenigstens Überprüfen ob es am Eprom liegt.Wenn es daran liegen sollte und du es haben möchtest, werden wir uns Preislich einig.Ich komm dir da entgegen.




    Bis denne im Forum




    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Du hast Post !!!

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!