Steel- & E-Dart unter einem Hut

  • Hi Leute,


    @ Echse: Natürlich weiß ich auch um die Problematik der "Betonköppe" bei der BDO (und damit auch bei der WDF) und um die Tatsache daß diese Leute wohl eher sterben würden als E-Dart unter ihrem Dach zu "erlauben",


    @ dart-agnan: Leider fehlt mir auch ein Gen um zu begreifen, wie man den gleichen Sport, unter anderen Voraussetzungen, so verteufeln kann wie es leider häufig geschieht.


    Habt Ihr beide schön geschrieben, Ihr sprecht mir aus dem Herzen!!


    Wir hier in Bayern haben da ein schönes Motto: "Leben und leben lassen" :prost:
    Gruß und good Darts, egal auf welche Scheibe, Hauptsache sie sind drin!!!
    Beppo

  • Umfrage quer nutzen!

  • muss halt jeder für sich entscheiden was er spielt


    ich hab mich entschieden.steel.darum ist e-dart dennoch nicht schlecht.aber beides spielen kann ich nicht.hab da ein problem,ich kann nicht 2 verschiedene paar darts spielen. dann bekomm ich irre probleme das board zu treffen

  • Steel- & E-Dart unter einen Hut zu bringen als ein Verband wird schwer sein, aber nicht Unmöglich.
    Es gibt ja auch schon einige Vereine da kann man beides Spielen.


    Gruß
    Solid

  • Also ich spiele seit 14 Jahren E-Dart! Und konnte mich da seit dem recht gut hocharbeiten! Seit ca 1 Jahr spiele ich jetzt auch Steel-Dart! Glücklicherweise konnte ich hier recht weit oben einsteigen! Und ich muß sagen, das mir das "Doppelte" spielen sehr gut bekommt! Ich konnte meine Technik beim Steel verbessern, so das die Darts jetzt sauberer fliegen und stecken! Dies hat mir auch beim E geholfen mich zu verbessern! Allerdings muß ich sagen, das ich zwei identische Sätze Darts habe, die so angepaßt wurden, das sie den gleichen Schwerpunkt haben, und das gleiche Gewicht! Also ist es auch die gleiche Wurftechnik bei beiden Variationen! Was natürlich sehr hilft!


    Ich habe aber auch Bekannte, welche angefangen haben beides zu spielen, und man konnte beobachten das sie entweder beim Steel oder beim E schlechter wurden! Aus was für Gründen auch immer!


    Man kann also nicht pauschal sagen es geht nur eins! Man muß es einfach ausprobieren, und schauen, wo man wie zurechtkommt!


    Und Dart ist Dart egal ob Steel oder E! Es ist die Sportart welche ich LIEBE! Und deshalb wäre es in meinen Augen auch super, wenn man alles unter einen Hut bringen könnte! Leider schaut die Realität anders aus!


    Gruß
    Cowboy:dart:

    Gruß
    Cowboy :dart:


    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin! Ich lache über Euch, den Ihr seit alle gleich! :box:
    Schieße nie schneller als dein Schatten, aber triff mehr Doppel als dein Gegner.

  • Hallo Cowboy,
    endlich wieder mal einer in der Gemeinde der kompromißlosen Dartliebhaber. Das mit den identischen Dartsätzen wollte ich dem Kollegen weiter oben schon schreiben (wegen seiner Probleme mit versch. Darts), hatte aber dann keine Zeit mehr. Das mit dem besser oder schlechter werden ist meines Erachtens schon auch sehr personenbezogen. Ich spiele zwar auch beides gerne (mit 59 Lenzen), bin aber beim E-Dart deutlich konstanter, besonders beim checken.
    Mein Sohn hingegen (14, seit 4 Jahren Intensiv-Darter) spielt zu Hause nur Steel, hat sich dadurch einen sehr guten und effektiven Wurfstil angeeignet, was ihm wiederum beim E-Dart sehr zugute kommt, nähmlich in der Beziehung, sich eine solide Ausbildung beim Darten zuzulegen. Und da muß ich dem "Rosi 501" wieder recht geben, Training, Training über alles. Eine oder zwei Wochen kein Training und das Niveau sinkt mindesten um zwei Runden!! Also heißt es nicht aufgeben und immer am Ball bleiben, es kann nur besser werden, weil schlecht is eh schon (betrifft aber nur mich) !!
    In diesem Sinne weiterhin good Darts :daumen:
    BeppoShanghi
    :prost:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich spiele auch beides! Wobei ich im Steel besser bzw. konstanter spiele als beim E-Dart! Es fehlen beim E halt 5 gramm :(


    Ich spiel DART und das ist gut so! :D


    In diesem Sinne
    Gruß aus Münster
    Tommy

  • wer beides spielen kann und möchte,kann dies gerne tun


    manchmal kommt es mir jedoch so vor als ob viele e-darter denken,dass die steel darter,e- nicht als richtigen sport anerkennen.man muss nur sagen "ich spiel steel"
    und schon kommt die gegenfrage "und warum nicht e-?hast du was gegen e-dart?"


    jeder muss das für sich entscheiden,ob nun e- ,steel oder bi

  • Zitat

    Original von Cowboy
    Allerdings muß ich sagen, das ich zwei identische Sätze Darts habe, die so angepaßt wurden, das sie den gleichen Schwerpunkt haben, und das gleiche Gewicht! Also ist es auch die gleiche Wurftechnik bei beiden Variationen! Was natürlich sehr hilft!


    Gruß
    Cowboy:dart:


    was natürlich nichts daran ändert, das der Abstand ein anderer ist. Dadurch kann die Wurftechnik nie identisch sein, sonst würden die Pfeile beim Zappeldart nicht ankommen ;)

  • Zitat

    Original von Toffi


    was natürlich nichts daran ändert, das der Abstand ein anderer ist. Dadurch kann die Wurftechnik nie identisch sein, sonst würden die Pfeile beim Zappeldart nicht ankommen ;)


    Da hast Du recht! Aber auch da "Bescheiß" ich! Ich stell mich beim Steel ein paar cm weiter hinter!


    Dumm darf man sein, man muß sich nur zu helfen wissen! :daumen:

    Gruß
    Cowboy :dart:


    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin! Ich lache über Euch, den Ihr seit alle gleich! :box:
    Schieße nie schneller als dein Schatten, aber triff mehr Doppel als dein Gegner.

  • Letztlich ist das richtig, was funktioniert - OK. wieder 5 € fürs Phrasenschwein...


    Für mich war es immer besser, wenn die E-darts komplett anders als die Steels waren... Anderer Grip, länge etc.
    - teilweise waren es bis zu 11Gramm Unterschied...


    Könnte sein, dass Dart doch Kopfsache ist...*grübel*


    In diesem Sinne


    Glück Auf

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von JacktheDarter
    und schon kommt die gegenfrage "und warum nicht e-?hast du was gegen e-dart?"


    Dazu kommt von mir dann immer die passende Antwort,welche lautet:
    Ich hab nix gegen E-Dart, die ganzen Kneipenturniere ist doch das bestbezahlte Steeldarttraining der Welt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!