Anfänger / Fortgeschrittene .. Tips etc.

  • @ Wilfried T.


    Punkt für Dich!


    War ne Themaverfehlung!8)

    Gruß
    Cowboy :dart:


    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin! Ich lache über Euch, den Ihr seit alle gleich! :box:
    Schieße nie schneller als dein Schatten, aber triff mehr Doppel als dein Gegner.

  • Umfrage quer nutzen!


  • haha,
    leider muss ich dir mit der analytik recht geben ,
    nach den ersten Tipps aus dem Forum hab ich mir eben selbst Gedanken gemacht - und bin damit weiter gekommen.
    und da fragst du wegen der 9 Monate ? , mir kommt es
    vor als wenn manche schon etliche Jahre spielen und trotzdem nicht wissen warum ein bestimmtes Ereignis
    eintritt .
    Und deswegen dann die Antwort :
    training, training .....
    oder : üben , üben ......

  • Zitat

    Original von Wilfried T.



    sorry , gibt bestimmt auch andere ähh , weiss nicht , aber die werden sich dann hoffentlich qualifiziert melden.
    l :prost:


    war leider ein Trugschluss ,
    wird einem vorgeworfen alles zu analysieren .
    Meint ihr vielleicht die betreffenden Sachbuch- / Artikelschreiber hätten alles geträumt ????
    :s?:

  • Wilfried, Du schreibst weiter oben, dass wenn Du 3 Darts ins Bullseye wirfst, Du genau weisst warum!!!
    Dann erkläre doch bitte mal warum das, bei dir, so ist!
    Gruß aus Münster
    Tommy



  • jajajaja ,
    es geht hier doch nicht um mich !!
    es gibt genug Leute welche ihren Kopf nicht abschalten brauchen weil eh nicht viel drin ist, die werfen ihre Darts - fertig. Trainieren Jahrelang und wo sind sie : C-Liga
    und immer schön den Arm durchziehen , sonst wird das
    gute Bier verschüttet.
    :prost:


    nach deiner definition müsste jeder der regelmässig trainiert und an Turnieren etc. teilnimmt und längere Zeit
    seine Darts rumwirft mindestens ein ernsthafter Konkurrent für Andy Jenkins sein , und nach weiteren zwei Jahren für Phil Taylor ??


    ohne Quatsch :
    es nützt nichts wenn einer Talent , aber nichts in der Birne hat.
    Wohl aber dem mit weniger Talent welcher seine Fehler
    findet - der kann sich noch steigern .

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von Tommy
    Wilfried, Du schreibst weiter oben, dass wenn Du 3 Darts ins Bullseye wirfst, Du genau weisst warum!!!
    Dann erkläre doch bitte mal warum das, bei dir, so ist!
    Gruß aus Münster
    Tommy


    Re. :
    wenn du was triffst , weisst du denn nicht warum es so ist ?
    wenn du fragst warum das bei mir so ist , wissen es also die anderen nicht , oder ?
    d.h. : wenn einer nicht weiss warum er etwas trifft oder auch nicht trifft - dann kann er doch anderen auch keine Tipps geben . Sonst wären es nur Spekulationen etc.


    aber : ich wolt nur wissen ob ich mal son Thema posten soll , bis jetzt hat kein einziger ja oder nein gesagt.


    also : trainiert weiter , übt weiter und weiter .....
    vielleicht wird dann irgendwann mal einer Nr. 1
    welcher auch weiss ............und nicht nur Talent hat..................

  • Zitat

    Original von Echse


    Aber ich lass mich gerne mal überraschen wo dieser Thread hingeht, es kann ja auf keinen Fall schaden sondern eher nur positives bewirken :daumen:


    wo der hingeht ? , ganz klar - bergab .
    hat mit der Ursprungsfrage nichts mehr zutun ,
    deshalb gilt nach PISA auch fürs lesen :
    üben , üben , üben ......
    dann kannste irgendwann lesen , aber was da steht ??- nix
    Ahnung, also weiter : training training .......
    dann biste fertig , was hat man gelesen ? : keine Ahnung.
    also alles von vorne ........................
    :wand:

  • Zitat

    Original von Wilfried T.


    Re. :
    wenn du was triffst , weisst du denn nicht warum es so ist ?


    Doch weiss ich, aber Dir wird die Antwort nicht gefallen! ;) Beantworte mir doch bitte die Frage, dann sag ich Dir ob es bei mir den gleichen Grund hat! ;)

    Zitat

    Original von Wilfried T.
    wenn du fragst warum das bei mir so ist , wissen es also die anderen nicht , oder ?


    Ob die anderen wissen warum das bei denen so ist, weiss ich nicht! Mich interessiert im moment lediglich, warum das bei Dir so ist! ;)

    Zitat

    Original von Wilfried T.
    d.h. : wenn einer nicht weiss warum er etwas trifft oder auch nicht trifft - dann kann er doch anderen auch keine Tipps geben . Sonst wären es nur Spekulationen etc.


    Du wirst beim Dart mit spekulieren nicht sehr weit kommen!

    Zitat

    Original von Wilfried T.
    aber : ich wolt nur wissen ob ich mal son Thema posten soll , bis jetzt hat kein einziger ja oder nein gesagt.


    Dieses ist ein Forum! Du brauchst zum eröffnen eines Threads nicht die Erlaubnis des Admins! Der, oder ein Mod, wird schon einschreiten, wenn es zu bunt wird ;)

    Zitat

    Original von Wilfried T.
    also : trainiert weiter , übt weiter und weiter .....
    vielleicht wird dann irgendwann mal einer Nr. 1
    welcher auch weiss ............und nicht nur Talent hat..................


    Von nix kommt nun mal nix! ;)



    offTopic
    Man man man! Jetzt hab ich 59-shots aber Konkurrenz gemacht mit meiner zitiererei! :!D

  • Zitat

    Original von Wilfried T.
    ich wolt nur wissen ob ich mal son Thema posten soll , bis jetzt hat kein einziger ja oder nein gesagt.


    nein

    Zitat

    Original von Tommy
    Man man man! Jetzt hab ich 59-shots aber Konkurrenz gemacht mit meiner zitiererei! :!D


    Kein Problem für mich, aber Du musst zugeben, dass diese Forensoft es nicht so leicht macht, wie andere ;)

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Ich habe gestern schon die Fragen 20 mal durchgelesen und nicht verstanden was du willst, heute ist es nicht anders.
    Bitte kannst du uns die Fragen genauer oder einfacher stellen.


    Gruß
    Solid

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von Wilfried T.
    ohne Quatsch :
    es nützt nichts wenn einer Talent , aber nichts in der Birne hat.
    Wohl aber dem mit weniger Talent welcher seine Fehler
    findet - der kann sich noch steigern .


    Deine Aussage zeigt leider, wie wenig Ahnung Du hast.


    Ich kenne genügend Beispiele die das Gegenteil beweisen würden,
    möchte hier aber niemanden als Dumm bezeichnen,
    daher werden auch keine Namen verraten.


    Passend dazu folgender bekannter Satz:


    Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm²
    bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der
    Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
    Zum Glück weiß die Hummel das nicht!


    Was ich damit sagen will:
    Darts (vor allem im realen Match) wird extrem im Kopf entschieden,
    wenn Du Dein 30. enges Match im Turnier bestritten hast,
    wirst Du das vielleicht auch verstehen. Du kannst im Training 1000
    Mal Tops getroffen haben und wie Du sagst, dabei sogar gewusst haben warum.
    Wenn Du ein wichtiges und enges Match spielst, Deine Hände zittern und
    Dir die Schweißperlen auf der Stirn stehen, Dich Deine innere
    Anspannung verkrampfen lässt, wird Dir Dein wissen
    verdammt wenig nützen. In dem Szenario hilft es Dir schon mehr,
    den Kopf freimachen zu können und eine Entspannung zu erzeugen.


    Nur für Dich noch ein passender Clevershiter-Spruch aus
    der Sportpsychologie um Fehler zu vermeiden:
    Verwirrung: Man analysiert, wo man erleben sollte.
    Man handeln, wo man überlegen sollte.


    Es ist im Leben wie im Sport fast immer so, dass man nur
    durch harte Arbeit ans Ziel kommt, life is a bitch,
    es wird einem selten etwas geschenkt.


    Warum spielen Rosi und Mensur mindestens ein Level besser als die anderen?
    Weil Sie beide sehr viel Trainieren, wahrscheinlich wesentlich mehr
    als die restlichen Spieler.


    Und zu guter Letzt. Die besten Leistungen im Sport werden erzielt,
    wenn es dem Spieler/Sportler gelingt, sich in einen Rausch (Flow) zu spielen,
    leider kann man diesen Zustand nicht erzwingen aber schon gar nicht mit strikter
    Analytik hinbekommen…wobei ich mir bei Dir nicht ganz sicher bin,
    Du bist evtl. die Ausnahme oder alle anderen machen etwas falsch.

  • Zitat

    Original von Wilfried T.
    jetzt erst , Ende August übe ich richtig Dart zuspielen !!
    aber nicht wegen der Tips etc. , sondern weil ich mir mal
    so richtig Gedanken gemacht habe - und ausserdem mal andere Spieler und deren Stile usw. genau beobachtet habe.
    l :prost:


    Da hast du die Antwort doch selber gegeben...
    Es geht halt nicht alles im Internet – ANDERE SPIELER BEOBACHTEN das ist schon ein guter Anfang! :daumen:


    Zitat

    Original von Wilfried T.



    ergo : fragt einer nach yx, bekommt er die Antwort :
    sieh mal bei ... nach ,
    DAS kann nicht der Sinn eines Forums sein !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Was IST denn der Sinn eines Forums??? ?(



    Keine Ahnung wer du bist oder für wen du dich hältst...
    Aber mir geht es eher wie Solid...


    Zitat

    Original von Solid
    Ich habe gestern schon die Fragen 20 mal durchgelesen und nicht verstanden was du willst, heute ist es nicht anders.
    Bitte kannst du uns die Fragen genauer oder einfacher stellen.


    Gruß
    Solid


    :s?:


    @ Wilfried: Lies du dir doch alle Antworten in RUHE und LANGSAM genau durch... Dann findest du auch die Antworten auf deine Fragen – vielleicht etwas versteckt, aber du wirst sie finden!


    MANN MANN MANN :wand:


    Ich habe keine Lust mich aufzuregen... Also lass ich es.


    Sollte jemand den Zweck meines Beitrages nicht verstehen bitte ich um Entschuldigung, aber manchmal muss man auch Dinge ohne Sinn und Zweck tun!
    :streichel:


    Ach, BTW

    Zitat

    Original von 59-Shots


    nein


    Dem Schließe ich mich an!


    59-Shots Zitieren ist doch gar nicht so schwer


    In diesem Sinne


    Glück AUf


    EDIT: Gerade deinen Beitrag gelesen Maik...
    Hätte mir jetzt meinen sparen könne....Aber getz isser halt fertich gewesen...



    @ Maik_L 180% agree
    :dart:

    Einmal editiert, zuletzt von dart-agnan ()

  • Zitat

    Original von dart-agnan
    59-Shots Zitieren ist doch gar nicht so schwer


    Mehrfachzitate sind mühsamer als in (mindestens einem) anderen Dartforum :lach::streichel:
    P.S. manche kennen mich auch als Mr. Quote ... :s?:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

    Einmal editiert, zuletzt von 59-Shots ()

  • Also so langsam kommt mir das so vor, als ob der Wilfried T. hier im Forum die Leute verarsch.. will!!!


    So kann auch kein 9monatiger Anfänger sein !!! :wand:
    Greatings!

  • Zitat

    Original von Dr.G.
    Also so langsam kommt mir das so vor, als ob der Wilfried T. hier im Forum die Leute verarsch.. will!!!


    So kann auch kein 9monatiger Anfänger sein !!! :wand:
    Greatings!


    Oh doch, solche gibt es.
    Ich sag nur m.r. :nix:


    Gruß
    Solid

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von Dr.G.
    Also so langsam kommt mir das so vor, als ob der Wilfried T. hier im Forum die Leute verarsch.. will!!!


    Das hingegen glaube ich weniger ... ich habe da eine andere Theorie:
    Im Alter kommt die Weisheit, darum kann (zumindest ich) mit Wilfried nicht so ganz mithalten ... :blink::streichel:
    Aber ich gebe mir Mühe, mich nicht zum Fenster herauszustürzen - im Geschäft ginge das ja noch (Parterre) - aber aus Prinzip :s?:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Zitat

    Original von Dr.G.
    Also so langsam kommt mir das so vor, als ob der Wilfried T. hier im Forum die Leute verarsch.. will!!!


    Hallo Ali G. aaach nee, Dr. G :!D


    Nein ich habe Wilfried in Hürth kennen gelernt, er will uns nicht verarschen und ist ein ganz netter Mensch.


    Aber ich denke Maik hat mit dem "zu viele Gedanken machen" aber schon den Nagel ganz gut auf den Kopf getroffen...


    Kurz und knapp: Das was man NICHT erlernen kann sondern nur mit Training hinbekommt ist das GEFÜHL für den Wurf.


    Co Stompé hat mal in einem Interview gesagt daß es überhaupt keinen Sinn macht beim Dart zu zielen, da das Gefühl beim Wurf stimmen muss, das wäre das ein und alles !!!


    Und das Gefühl für den Wurf kann man nicht durch Tips oder Handbücher erlesen, das muss man durch üben, üben und nochmals üben erlernen. Ich merke in den (inzwischen leider recht seltenen) Fällen, in denen ich ne 180 werfe meistens schon nach dem ersten Dart daß es eine 180 wird, weil das Gefühl stimmt !!!


    Und das einzige Mittel um das Gefühl zu überprüfen ist sich Dinge vorzunehmen und dann zu überprüfen ob man das auch trifft z.B. ein Doppel in der linken oder rechten Ecke zu treffen.


    Und manche Leute haben einfach kein Gefühl für diesen Sport, da macht man dann wirklich nichts dran...


    Von daher ist der Tip "üben, üben, üben" für Anfänger natürlich total unbefriedigend, aber der einzig wahre. Das ist genau so wie mit dem Liebeskummer: NATÜRLICH geht der mit der Zeit wieder weg, aber wenn man welchen hat, dann ist der Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" in dem Moment wirklich nicht sehr hilfreich. Wenn man das ganze dann nach einem 1/2 Jahr mit etwas Abstand betrachtet wird man feststellen daß genau dieser Spruch die einzige Wahrheit gewesen ist.


    Also wenn hier alle Leute die schon mehr als 10 (zum Teil 15-20) Jahre lang darten (wie Maik L., Dr. G, Tommy, Dart-Agnan, ich etc.) so etwas sagen wird aber schon was Wahres dran sein. :daumen:


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Original von Solid
    Oh doch, solche gibt es.
    Ich sag nur m.r.


    DAS ist eine total andere Story gewesen ... jung, dynamisch, euphorisch ... :wand:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George


  • Maik ,
    hab ich mich wohl mal wieder in die Nesseln gesetzt, womit das Thema wohl beendet ist.


    Ich hatte auch nur die Absicht als Anfänger meine eigenen Erfahrungen darzulegen .


    Das ich der Wissende bin bzw. Ahnung (?) habe , hab ich nicht behauptet.


    zu Analysen : hab ich schon mal zugegeben dass es in meinem naturell liegt manches was mich interessiert teilweise zu tief nachzuhaken. Liegt evtl. auch an der letzten berufl. Tätigk. wo man ohne Ist/Soll -Aufnahme nicht weiter kam.


    Den Rest der Sache streite doch auch ich nicht ab, ich bin weder eine Ausnahme noch machen die anderen was falsch .


    übrigens :
    verarschen sieht bei mir etas anders aus und kommt auch nicht so oft vor.


    in diesem Sinne - ich geh jetzt trainieren , bringt mich dann auf andere Gedanken.


    trotzdem vielen Dank an alle für die eingebrachtes Posts.


    gruss, Wilfried

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!