Klebrige Darts beim Eclipse Pro - kein Witz - sondern ein Problem !

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,


    hoffe, es ist OK, dass ich einen alten Thread ausgrabe.


    Könntet ihr euch vorstellen, dass klebrige Spitzen auch bei Boards vorkommen, die seit 10 Monaten regelmäßig bespielt werden?


    Ich habe auch ein Eclipse und in den letzten Wochen das Gefühl, dass meine Spitzen (und nach ner Zeit auch meine Hände) klebrig sind. Viele Monate blieben meine Finger trotz stundenlangen Spielens furztrocken. Und meine Hände sind wirklich eher "klebrig" und nicht "schwitzig"
    Hier im Thread wird ja beschrieben, dass das Problem bei neuen Boards mit nicht ausgehärteten Kleber auftritt. Das ist bei meinem ja definitv nicht der Fall. Außerdem habe ich einen eher laschen Wurfstil und die Spitzen stecken nicht besonders tief im Sisal. Eigentlich spricht es eher nicht dafür, dass das Board der Auslöser ist. Dann hätte ich ja das Problem von Anfang an gehabt. Aber ansonsten hab ich keine Idee, woher es sonst kommen könnte.

  • Ich habe die Vermutung, dass das eher mit der Raumtemperatur zusammenhängen kann.
    Das Problem habe ich schon bei mehreren Boards gehabt, bei den Boards von Bulls, bis auf die Advantage Reihe und bei den Unicorn Boards.


    Ich bin der Meinung, je höher die Raumtemperatur, desdo mehr Kleber bleibt auf den Spitzen haften.
    Den Unterschied konnte ich gut feststellen, da wir unterschiedliche Trainingsboards hatten und sowohl bei Advantage wie auch beim Winmau dieses Phänomen nicht auftrat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostman ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hab nun nochmal gespielt. Vorher meine Hände und Darts ganz sauber und trocken geputzt. Dann hab ich jedes Mal, wenn ich die Darts herausgezogen habe, die Spitzen an der Handfläche entlanggerieben. Und siehe da- sie wurden immer klebriger. Scheint wohl doch am Board zu liegen. Naja...bei meinem Eclipse wurden die Felder bzw. die eingelassene Spinne eh immer schiefer. Die Einhörner scheinen echt nicht die besten Boards zu sein. Obwohl ich mit dem Härtegrad und der Beschaffenheit des Sisals immer zufrieden war.
    Werde mich wohl dann auch mal nach einem Blade 4 umsehen. Selbst wenn dadurch mein Grip-Problem weiterhin bestehen sollte, habe ich immerhin ein top Board.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!