darts für anfänger

  • Hallo dart fans.
    ich hab beschlossen mal mit dart und zwar steel-dart anzufangen. ich hab mir schon das board winmau blade 3 gekauft aber ich weiß nicht welche darts für den anfang am besten sind( gewicht , marke,..). glaubt ihr die magnetic darts von harrows 25g sind gut?bitte gebt mir ein paar tips weil die darts sind ja nicht gerade billig und dann will ich nicht 50 euro ausgeben und dann welche haben die für mich scheisse sind.( ich kann auch nicht zu nem dartshop hin und mich da beraten lassen weil der nächste 180 km entfernt liegt) :daumen:

  • Umfrage quer nutzen!

  • es gibt keine schlechten darts! gib einem so nen "Gummiadler" bei dem shaft und fly ein teil ist und er wirft dir damit 180


    am besten du gehst in einen dartladen in deiner nähe und testest dort verschiedene pfeile, gewicht, form, fly etc....


    es mussen nicht unbedingt 50€ pfeile sein wenn du mit 15€ darts genauso gut werfen kannst....


    auserdem gab es zu diesem thema bestimmt schon einmal einen "fred" :D

  • Hallo Nase,


    aus welcher Gegend kommst du, vielleicht gibt es einen Verein bei dir in der Nähe wo du mal probewerfen kannst.


    Gruß
    Solid

  • padi
    guckst du! ;)

    Zitat

    Original von Naser( ich kann auch nicht zu nem dartshop hin und mich da beraten lassen weil der nächste 180 km entfernt liegt) :daumen:


    @ Naser
    Es gibt leider nur die Möglichkeit das Du die Darts ausprobierst!
    Mein Tip: Bestell Dir günstige Tungsten Darts und probiere sie aus! Man kann auch viel mit der Shaftlänge und/oder der Flightform "hinbiegen"!
    Ich z.B. habe Darts für 20,-€ und komme bestens damit klar!
    Sie sollten allerdings aus einer Nickel/Tungsten legierung bestehen!


    Gruß aus Münster
    Tommy

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • tach naser, bin auch eher n dartneuling (halbes Jahr) und noch nie ein turnier besucht, nur im eigenen kreis gespielt. ich finde, du hast ein sehr gutes board gekauft. da wirst du nicht viele bouncer (abpraller) haben. glückwunsch 3.D Mein eigenes board ist ein bull classic.
    Und bei den darts hätte ich selber 100 fragen. . .


  • Hallo Naser,
    der Tommy hat das schon ganz richtig gesagt. Da es kleine "dicke" Darts und lange "schmale" Darts gibt und ein Dartpfeil etwas ganz individuelles ist gibt es nicht "DEN" typischen Anfängerdart. Aber aus 16 jähriger Erfahrung kann ich dir sagen daß man sich an alles gewöhnen kann, gerade wenn man neu aunfängt. Also würde ich mich auch dem Tip von Tommy anschließen: Bestell dir einen Tungsten Dart, am besten um die 23-24 Gramm, weil diese Darts Wurffehler etwas besser verzeihen als sehr leichte Darts und dann einfach ausprobieren. Brass-Dart (also Messing Darts) kann man eigentlich nicht empfehlen, da diese meistens zu dick sind um drei davon in die Treble 20 zu bekommen... und wenn es gut läuft ärgerst du dich evtl. dann später :wand:


    Also einfach reinhauen und schauen was passiert, das Board ist schonmal sehr gut :daumen:


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Original von Echse


    Also einfach reinhauen und schauen was passiert,


    Grüße Echse





    :s?: und dann ? :wand:


    Tip : von Oldenburg bis Münster ist doch wohl nicht die Welt, also hin .

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • in münster darf man sich vielleicht von echse was zeigen lassen, aber nur wenn man gaaaaanz ordentlich fragt, stimmts? :!D

  • naser, wo kommst du denn her, grobe richtung?
    vielleicht kann man sich treffen mal, wenn nicht so weit? so von anfänger zu anfänger:dart:

  • Zitat

    Original von henry
    in münster darf man sich vielleicht von echse was zeigen lassen, aber nur wenn man gaaaaanz ordentlich fragt, stimmts? :!D


    denk ich schon , gibts da auch einen shop ?


    besser man fährt die 150 km - macht vielleicht je nach Auto
    ca. 40 € Sprit - als wenn man das Geld für falsche Darts ausgibt. Dieser Zeitaufwand lohnt sich allemale.

  • Rock your Dart!
  • aus dieser sicht hab ich s noch gar nicht betrachtet. man stelle sich vor, die dort erworbenen darts zeigen sich als glatte selbstzielfinder, gar nicht auszudenken. . . :banana:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!