Surround notwendig?

  • hallo dartfans,
    ich bin am überlegen ob ich mir so nen dart surround kaufen soll, also diesen roten "kreis" um das board...ist das eig auch gut für die darts an sich wenn sie mal ausversehen ein wenig daneben fliegen oder tut es als wandschutz bzw. "dart-auffanghintergrund" auch eine spanplatte? mir geht es ehr um die darts weil ich das board eh schon auf einer spanplatte hab und eben evtl. noch das surround kaufen würde, aber das kostet 30 euro und deswegen möchte ich schon wissen ob sich das lohnt....



    wisst ihr ansonsten vielleicht ob und aus was man sich das^^selber bauen kann?
    :daumen:




    mfg mario

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ein Surround (großer Dichtungsring) ist nur Notwendig wenn du dir nicht selber eines bauen willst.
    Manche machen nur eine Spanplatte, oder Spanplatte mit Teppich bezogen, Spanplatte mit Kork, oder ein Seil.
    Schau einfach mal hier rein, da gibt es ne menge Anregung.


    Gruß
    Solid

  • Zitat

    Original von Naser
    wandschutz bzw. "dart-auffanghintergrund" auch eine spanplatte? mir geht es ehr um die darts weil ich das board eh schon auf einer spanplatte hab und eben evtl. noch das surround kaufen würde, aber das kostet 30 euro und deswegen möchte ich schon wissen ob sich das lohnt....


    mfg mario


    ich selbst habe hinter dem Board Kiefernholz - ist weicher als
    Spanplatte - beklebt mit Triitschalldämmung welche man unter Laminat etc. verwendet, kann man natürlich auch Kork
    nehmen .

  • ich habe um meine scheibe daheim das Sorround hängen, ich will es eigentlich garnicht mehr her geben... okay meine mami hat es auch schon geschafft selbst da vorbei zu schmeissen :P.... aber die spielt ja eigentlich auch kein dart....


    das surround finde ich klasse, es ist extrem einfach zu montieren, drüber stülpen und passt! die darts fallen nicht raus weil das matereal schön weich ist. natürlich würde eine styropor, kork oder sonstige schicht um das board bestimmt genauso gut sein aber wer keine lust, zeit hat kann die paar euros investieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!