Dartempfehlung benötigt

  • Hallo an die Experten,
    Ich hoffe ihr könnt mir anhand folgender Angaben einen Dart empfehlen.
    Beim bisherigen Probieren komme ich am besten zurecht mit:
    19-21g
    Schmales Barrel mit viel Grip (auch mittig)
    Nylon Schaft
    Flights hab ich keine Ahnung.


    Vielen Dank und Good Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Besten Dank erstmal für den Link, werd dort mal stöbern.
    Mir geht es in erster Linie darum, welche Bestandteile des Pfeils eher gut zusammenpassen und welche nicht.


    Also z. B. welches Flight zu welchem Shaft oder Barrel.
    Ich habe gelesen, dass auch der Wurfstil in Betracht gezogen werden sollte.
    Ich werfe nicht sehr schnell und fest.


    Mfg

  • Learning by doing!Die Flights kosten doch nix,hol die mal die Slimes und die Standard;s und probiere aus womit du am besten klar kommst!Das gleiche gilt für die unterschiedlichen Shaft;s.Kauf einfach drei Satz,kurz,normal und long und dann stelle dir deinen Dart so zusammen bist du vom Wurf her das beste Gefühl hast!Das einzige was ich dir bei einem langsamen und nicht so festen Wurfstil abraten würde sind die Stoff Flights!
    Bei der Wahl des Barrels,also wenn man keine exakten Vorstellungen hat,macht es Sinn einen Dartshop in deiner Nähe aufzusuchen bei dem du Probe werfen kannst!Der muß einfach ein angenehmes Gefühl auslösen,wenn du den in Händen hälts!Suche einfach bei google nach Dartshops in deinem PLZ Gebiet.Es gibt hier auch irgendwo einen Thread für Shops, nutze einfach die Suchfunktion.
    Viel Spaß hier :!D

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!