• halllo, habe einen SM 94 bekommen und mir wurde gsagt das leo mit drauf wäre, auf dem Eprom steht Elimination + 8 Spieler, gibts es solche module die nur diese beiden sachen drauf haben oder is da leo immer mit drauf? die mittlere taste macht nichts, wenn ich mir ein leo modul besorge und das tausche ist dann die taste automatisch belegt mit der leo funktion oder muss man da noch was umbauen oder so?


    grüße hodsch

  • Umfrage quer nutzen!

  • Einfach mal bei Ebay nachschauen.
    Da werden immer mal welche angeboten.



    Du musst einfach nur das Eprom mit Leo einbauen uns schon läuft die Kiste.Auf der mittleren Taste ist dann Leo. Es gab die Eproms nur kurze Zeit mit Leo, das wurde dann verboten.
    Deshalb auch die Variante mit und ohne Leo. Warscheinlich hast du da eins ohne Leo erwischt.


    Bis denne im Forum
    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • TSOAF: ....wieso wurden die VERBOTEN ?


    hodsch1977: .....hatte auch das Problem, das bei mir kein LEO drauf war. Habe aber auf ebay für ~20 Euro


    einen gefunden.




    lg,


    knuxs

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Rock your Dart!
  • Verboten wurde es nicht, jedoch war es für die Aufsteller zu teuer, da der Vater Staat gesagt hat, wenn Leo verbaut ist, ist es ein Glückspiel und dann wollen wir Vergnügungssteuer für die Automaten in der Aufstellung.

  • Hallo zusammen,



    ich muss diesen alten Thread nochmal aufmachen.



    Und zwar ist bei meinen SM94 auch Leo verbaut (mittlere Taste) wo würde sich denn dann das Spiel Elimination verstecken?


    Ist dann die Shanghai Taste doppelt belegt, oder eine andere??



    Danke für Eure Hilfe!



    Gruß,


    Tom

  • Hallo nochmals,
    mein SM92 verhält sich bei dem Spiel "Elimination" irgendwie komisch...
    Ich habe Leo und Mark21 drauf, aber die Taste Shanghai ist nicht doppelt belegt.
    Ich finde also das Spiel nicht.
    Kann es sein, dass es Eprom´s gibt, die nur Mark21 und Leo drauf haben?
    Oder hat sich das Spiel wo anders versteckt :s?:
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß,
    Tom

  • Rock your Dart!
  • Hallo an alle hier,


    Was den Automaten betrifft, ist das grade Neuland für mich.
    ich habe nun auch einen SM94 hier stehen, allerdings Probleme damit.


    Dieses Gerät hat offensichtlich LEO mit drauf, allerdings habe ich jetzt grade das Problem, wenn ich mit 2 Spielern spielen will, das das Gerät einfach nicht weiterschaltet. LEO brauche ich eigentlich nicht und nun hier zu meiner Frage:


    Kann ich von irgendjemandem hier, ein original EPROM für den SM94 mit bis zu 8 Spielern bekommen?


    Leider habe ich nirgendwo eine Anleitung für den SM94 mit LEO gefunden, oder ich bin einfach zu blöd hierzu...


    Ich möchte halt nur mit meiner Partnerin mal ab und an werfen und kenne es eigentlich so, dass wenn man 3x geworfen hat das Gerät weiterschaltet, bzw dann die Taste für den Spielerwechsel blinkt. Der Fehlwurfsensor funktioniert aber, denn das meldet das Gerät auch korrekt. Aber er zickt dann beim 2. Spieler rum ich vermute mal LEO...


    Der ganz normale Kneipenmodus ist mir da lieber....


    Ich darte sehr gerne und weiß ich muss mich irgendwie mit der Materie beschäftigen, aber zum Anfang wäre mir ein Automat mit Werkseinstellung sicher etwas einfacher zu bedienen.


    Das Eprom könnte ich dann ja ggf. später wieder tauschen, aber ich würde mich gern auch erstmal mit dem Gerät an sich vertraut machen, ich hatte bisher noch keinen eigenen. In der Pinte spielen wir auf einem HB8.


    Leider ist auch die 301er Taste nur noch rot (also ohne 301 Kennzeichnung) und nur die 4 linken Tasten blinken, wenn man Geld einwirft. Gibt es irgendwo die Möglichkeit diese Taste wieder in den Originalzustand zu versetzen? Ist es vielleicht so, das das EEPROM die Steuerung der Tasten übernimmt?


    Viele Fragen zum Anfang, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, das würde mir echt helfen.


    Kann jemand von Euch mir hier weiterhelfen?


    LG Thomas

  • Hi! Ich hoffe ich kann dir etwas helfen.


    Das Eprom wirst du eigentlich nicht tauschen müssen. Es ist eigentlich Identisch mit dem Original, nur das eben LEO und Elimination zusätzlich als Spiel dabei sind.
    Der LEO wir eigentlich nur eingeschaltet, wenn du die Spieler auswählst und dann zusätzlich die LEO-Taste drückst. Dann ist 1 Comp-Spieler mehr dabei.
    --> Je öfter du auf die LEO Taste drückst, desto stärker wird der Computer (1-7)


    Also kannst du auch die Anleitung ohne LEO nehmen (es gibt glaube ich keine extra für LEO)
    Das am Anfang nur die 4 linken Tasten leuchten ist normal. Das sind deine vorhandenen Spiele. Wenn du zb. auf 501 drückst müssten dann die rechten 4 tasten aktiv sein.
    --> Double in/out wahl, master out, League + mittlere Taste für LEO hinzu
    Warum dein Gerät nicht weiter schaltet kann ich dir auch nicht genau sagen. Es kann sein, dass sein Sensor sensibler eingestellt gehört.
    (ich habe das Problem nur hin und wieder wenn jemand komplett schwarz angezogen ist oder die Pfeile von der Seite rauszieht.)


    Wenn dein Taster nur "rot" ist, kannst du den Automaten öffnen, den Schalter rausnehmen und ein neues Tastenschild (einfach ausdrucken) wieder reinstecken.


    Falls du noch Fragen hast, könntest du die Forumsmitglieder TSOAF oder Mitleser eine PN schreiben! Die kennen sich wirklich aus :thumbup:


    -->Wenn es wirklich ein Eprom Problem ist, könnte ich dir mein "originales" abgeben.

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Gibt´s noch Probleme mit dem Automaten?
    Entweder ist dein Infrarotsensor im Eimer oder verstellt.
    Hast du mal selber rumgebastelt?
    Prüfe alle Kabelverbindungen an der Hauptplatine - ist zwar nicht wahrscheinlich, könnte aber eine ab sein.
    Im Handbuch auf Seite 45 wird erklärt wie der Sensor eingestellt wird.
    Hast du eine Anleitung? W
    Wenn nicht, bitte PN an mich.


    Schreib mal was geworden ist.
    Bis denne im Forum


    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Hallo und erstmal sorry,dass ich nicht gleich geantwortet habe. ich musste nen kranken Kollegen auswärts vertreten und bin grade erst zurück...aber trotzdem ganz lieben Dank für die Antworten...



    Vermutlich habe ich die mittlere Taste, bei der eine umgekehrte 301 leuchtet anfangs falsch benutzt..?!



    Beobachtet habe ich nun folgendes:


    • Nach Auswahl des Spiels via 501er-Taste leuchten die mittlere und die rechten vier Taster auf. Also 2x die "Weiter-Taste" gedrückt, die merkwürdigerweise nicht aufleuchtet, wie von der Kneipe her gewohnt.
    • 3x geworfen, aber das Gerät schaltet nach dem 3. Wurf zwar auf den nächsten Spieler weiter, aber zählt erst wenn dieser wieder auf die "Weite-Taste" gedrückt hat, die wiederum nicht aufleuchtet und dies signalisiert. Kann man das automatisieren bzw. einschalten?
    • Der Fehlwurfsensor funktioniert und das Gerät tut dies durch Signal, runterzählen der Pfeile und dann weiterschalten zum nächsten Spieler kund.
    • Im Testmodus leuchtet die "Weiter-Taste" auf, somit ist die wohl o.k.
    • Beim Treffen der "Tripple 16" gibt das Gerät keine Melodie aus wie in der Kneipe gewohnt


    Ich vermute mal das Gerät ist nur irgendwie falsch eingestellt (eventuell die 3 DIP-Schalter-Bänke) , die ich aber erstmal nicht anfassen möchte, da warte ich mal lieber das Feedback ab.


    Ich werde das mal abfotografieren und bei Bedarf hier einstellen.


    Trotzdem nochmals vielen Dank...


    PS. Was ist "Mark 21"


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo nochmal,


    Ich habe eine Anleitung für das Gerät, allerdings nur die Technische, die ab Seite 47 endet. Eine normale Spielanleitung für das Gerät habe ich nicht...


    LG nochmal von Thomas :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!