Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Nun, da fällt mir auch noch was dazu ein. War etwa vor einem Jahr. Nachts kurz vor eins in meiner Dartkneipe Gartenlaube in Adelsheim. Ich spielte mit dem Wirt Jochn Waldenmeier, der mir checkwegsmäßig ein wenig auf die Sprünge hilft...Nie habe ich es vorher getan...ich meine "eine Ansage machen". Ich weiß nicht mehr warum aber ich fragte Jochn nachdem wir zuvor konzentriert spielten und kaum ein Wort gewechselt hatten, auf einmal aus heiterem Himmel: Ähhh Jocheeeen, wie macht man 155 zu. Er sagte sofort mit dem leicht verwunderten "der will das jetzt aber nich zumachen, warum fragt der das ausgerechnet nach über 4 Std. Training einmal Gesichtsausdruck" - T20 / T19 / D19 - ....und ich machte Sie zu! Die Antwort: "Mit Dir spiel ich nimmer" drehte sich um ging hinter die Theke und zapfte mir wortlos ein Bier...Prost, das hast Du Dir jetzt verdient ! So ging es mir mit einem 107 er und 101 er Bullfinish. Beides mit Ansage und Ansagen (Das waren die 3 einzigen in meinen Leben als Dartspieler überhaupt!) mache ich sonst absolut nie, denn wenn man es nicht drauf hat, kann man nur verlieren bei dem Spielchen...hat aber geklappt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • :respekt:
    Aber das mit den Ansagen ist bei mir ganz ähnlich. Nen Ironisches "Hab ich mir doch gut gestellt" wenn man aus ner 186 ne 170 macht kam schon ein paar mal. Hab dann aber gestern auf der neuen Scheibe eines Freundes gespielt, der irgendwann meinte, dass irgendwie noch keiner die T17 getroffen hätte. "Mach ich das mal" hab ich gesagt, und die ersten beiden waren drin. Dritter dann nur in die einfache 17, aber so auf Ansage hätt' ich nicht gedacht, dass ich das schaffe^^

  • geil... gestern abend beim Training mein erstes Bull Finish geworfen.
    121 (S20-T17-B)
    :vh: :vh: :vh:

    Darts: 24 gr. Unicorn - Phil Taylor Purist 90% Tungsten, Board: Winmau Blade 4

  • kuriosität und oder leistung:


    war die letzten beiden Wochen an der Kalifornischen Küste unterwegs, Ferien machen. eines abends sassen wir in nem gemütlichen irish-pub in santa monica. Wo ne hübsche Spielstätte mit 2 steelboards vorhanden war. Während wir da unsere guinness tranken hab ich den spielern eignetlich dauern zugeschaut und mir überlegt ob ich wohl auch eine partie mitspielen soll... aber ich war schon nicht mehr wirklich nüchtern und die beiden locals da spielten zimlich gut.
    der eine hat mich dann aber aufgefordert, weil er mitbekommen hat dass ich ihr spiel bisl verfolgt habe. waren nette typen.


    dann wurde es lustig, ich nahm die darts in die hand und dachte WHAT THE HELL... ja klar man kann jetzt sagen, pub darts... aber sowas grausiges... monströs dick und halb solange barrels wie ich zu hause spiele. dann noch so gummi-einteiler shaft-flight kombi dran. und mit nem gesamtgewicht von ... keine ahnung aber sie waren leichter als meine e-darts :lach:


    sie sagten dann ich soll doch 2-3 mal werfen um mich daran zu gewöhnen. erster dart neben die scheibe, 2ter auch und dritter in den schwarzen rand...
    dann begann schon der erste mir die regeln zu erklähren (sie spielten ausschliesslich cricket) und welche felder wieviele punkte geben... :rolleyes:


    dannach hab ich sie in 4 spielen 4 mal geschlagen :duw:


    tjaja, hab mich wohl sehr schnell an die geschosse gewöhnt, und gratis weitergetrunken



    cheers

    Darts seit: August 2010
    Highscore: 180 (4x)
    best Check: 79 (T13-D20)
    best leg: 25darts xD
    best cricket: round7

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gerade persönliches HighFinish von 136 auf 150 (T20, T18, D18) angehoben bei einem Training, dass ansonsten seeeeeeehr durchwachsen war und wo nur Müll kam.

    Gestern auch ein ziemlich grottiges Training mit meinem Trainingspartner absolviert, aber inmitten von scores wie 41, 26 und dergleichen werfe ich plötzlich eine 180! :thumbup: Passte so gar nicht, ist aber erst meine 2. überhaupt und somit für mich schon etwas Besonderes. Die 1. habe ich 5 Tage zuvor zuhause geworfen. Nun muss ich mal zusehen dass ganze etwas gleichmäßiger hinzubekommen. Ich werfe immer wieder mal höhere scores (85, 125 etc.) aber leider noch viel häufiger kompletten trash :wacko: Wahrscheinlich darf ich aber auch nach gerade mal 3 Monaten darten auch nicht zuviel erwarten.

  • ... dass ich gestern meinen dritten 180er geworfen habe. Und diesen mit meinen phase 5 Taylor-Darts, mit denen ich mich gerade erst so vorsichtig beschnüffele. Der 180er saß dann auch noch so perfekt in der T20, als hätte ich ihn sorgfältig gesteckt. Ich denke, ein solcher "Traum-180er" wird mir so schnell nicht wieder passieren.


    Hier noch mal das ganze im Bild:




    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v144/xDannyx/003.jpg]

  • ich glaube das gehört zu Kuriositäten : Ich habe heute 5 Robin Hoods geworfen. Und habe wegen den Doppeln ein 90 AVg in einem leg nicht geschafft. Also Doppel üben. Leider zog sich danach mein scoren nicht mehr so gut fort.


    Ps bitte nicht wundern. Ich habe alles so in Stichpunkten geschrieben.

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hatte ein kleines Tief, wollte besser werfen und habe mir im Fernsehen mal abgeschaut wie da so geworfen wir. Ergebnis......leicht höherer Score aber dafür kein Doppel mehr schnell getroffen.
    Jetzt wieder mein alten Wurfstill und es läuft wieder mit dem Doppel, sehr schnell getroffen und gleich noch ein Highfinish 125 = T20 S15 DB und damit erstmal das Training beendet...... :banana:

  • Verdammte Axt, gerade nen 132 Finish auf die D18 verpasst...
    Irgendwie score ich gerade für mich überdurchschnittlich gut. Leider checke ich für mich zeitgleich auch überdurchschnittlich schlecht...

  • Kenn ich. Ist bei mir derzeit das gleiche. Für mich persönlich, viele 70,80,90er und auch ab und an über 100. (Natürlich sind dazwischen auch U20er mal dabei)
    Vorgestern hatte ich sogar die Chance auf einen 21 Darter. Schön auf D20 gestellt und dann in die 1 abgerutscht und noch total verkackt^^.
    In diesem Leg warf ich erstmals 2 Ü100er hintereinander (140,100)

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Verdammte Axt, gerade nen 132 Finish auf die D18 verpasst...
    Irgendwie score ich gerade für mich überdurchschnittlich gut. Leider checke ich für mich zeitgleich auch überdurchschnittlich schlecht...


    Dann hast du aber nicht mit Bull angefangen wie es sich gehört :duw:

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Nö, bin auf's Bull verhältnismäßig einfach überhaupt nicht sicher. Da werf ich lieber wenn's geht ne andere Variante, in dem Fall T20, T12, D18...
    Denn das ich, wenn ich auf's Bulls Eye werfe, wenigstens das Bull treffe, ist bei mir ganz und garnicht gegeben :D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und gerade beim Training wieder 125 gecheckt, gleicher Weg wie gestern und gleich danach meine 10. 180 dieses Jahr (Mitte Januar wieder angefangen nach sehr langer Pause), es wird langsam wieder...... :banana: :D

  • Ich zähls mal unter Kuriositäten: (könnte aber auch in den Ärger-Thread passen):


    Ich habe 3 neue Highfinishes verpasst, die da wären:
    1) 118 -> S18, T20, "knapp daneben" :duw:
    2) 121 -> T17, T18, weniger knapp vorbei
    3) 125 -> SB, T20, knapp vorbei


    Naja, was nicht ist, kann ja noch werden

    Lieblingsspieler: Joe Cullen, Terry Jenkins, Jeff Smith

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!