Zu aufgeregt für Punktspiele...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das ist es, was ich einfach nicht verstehe!
    Gestern hatten wir den punktelosen Gruppenletzten zu Gast - und verloren!!
    Ich war so nervös, dass ich keinen geraden Pfeil zustande gebracht habe. NAch der Papierform hätte ich alle schalgen müssen, aber ich habe nur eines meiner 4 Einzel gewonnen.
    Die Hände zittern, der Magen dreht sich um, und Treffer werden nur noch Zufall.


    Nach dem Spiel habe ich dann den stärksten unseres Vereines geschlagen und sogar einen 180er geworfen. Beim Meisterschaftsspiel hatte ich einen 30er Schnitt.


    Gestern habe ich meine Nervosität nicht in den Griff bekommen und leider meine Mannschaftskammeraden auch nicht. Ergebnis 6:10

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Man sagt ja "Sport ist das Spiegelbild des Lebens" und ich hab schon Spieler gesehen, da hat man gar nicht nachfragen brauchen, ob irgendetwas nicht in Ordnung ist.(laut und heftig fluchen, Pfeile in die Ecke donnern, den Gegner eine aufs Maul kloppen, Bierflasche gegen den Automaten). Alles schon gesehen.
    Ich weiß ja nicht wie Du "drauf" bist, aber was für Gedanken gehen Dir durch den Kopf wenn Du supernervös bist?
    Rauchst Du beim Spiel ? Dann lass die Zigarette weg, unterdrückt die Adrenalinausschüttung erheblich.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Na ja ich glaube jeder von uns hat sogenannte Lebensprobleme. Natürlich auch ich.


    Aber normalerweise ist ja gerade das Dartspielen für mich die Möglichkeit abzuschalten und alles beiseite zu schieben. Es geht ja auch beim Training oder vor und nach dem Meisterschaftsspiel. Aber sobald es um etwas geht, flippe ich aus.


    Aber ich bin kein Typ der sich während des Spiels aufregt, zornig wird oder mit den Pfeilen sinnlos wirft, auf den Automaten oder den Gegner eindrischt. Im Gegenteil, nach außen hin werde ich immer ruhiger, nur in mir nagt dies ganz schön.

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • letztes mal hattest du noch eine taktig bei deimem vorigen spiel soviel ich weiß, die hat angeblich diesmal nichts genützt?


    :umwerf: beim fußball versucht man sich ja auch auf den gegner einzustellen bzw. eine eigene strategie zu entwickeln bei deinem Fall jetzt auf einen schwächeren gegner. Gut manchmal klapts und manchmal weniger oder garnicht. mir geht es so, das ich


    gegen schwächere gegner oft nervöser bin, weil man denke ich sich selber stärker unter druck setzt.


    aber das ist eigentlich ganz normal :prost:

  • Nein, die Taktik hat mir dieses Mal nicht geholfen. Ich konnte mich einfach nicht beruhigen.

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • 2 oder 3 schnapserl sollten eigentlich ganz gut helfen !!


    Ich habe zwar zum Glück kein Problem mit nervösität aber ich möchte aus gegebenem Anlass zum Thema beitragen.
    Ich spiele seit 1,5 Jahren regelmäßig Samstags eine Competition, so auch gestern. Alkohol trinke ich vielleicht ein Kasten Bier im Jahr und härtere Sachen überhaupt nicht. Gestern hab ich ein paar Jägermeister und Weizen getrunken und siehe da, scheiße wars. Mich bringt Alkohol nicht weiter, ganz im Gegenteil wirft er mich eher weiter zurück.
    Ich habs aber früher beim E-Dart öfter erlebt das Leute kaum noch gerade aus gehen können oder sogar in der Kneipe übernachten aber vorher das offene Einzel gewinnen. Ich hatte mal ein Spiel wo der Mannschaftskollege meinem Gegner seine Restpunktzahl angesagt hat weil er nicht in der Lage war es vom Display abzulesen aber für 2x 180 in 5 Legs hats noch gereicht
    Dann mal prost :prost: ; Thomas

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!