Problem mit Dart Automat

  • Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem "neuen" Dartautomaten. Vielleicht kann mir da unter den Experten ja jemand helfen:
    Es ist ein Löwendart SM94, die Matrix ist neu.
    Problem: Mir ist bekannt dass es beim eDart vorkommt, dass man manchmal Punkte klaut. zB 1.pfeil fliegt in die T19 - 2.Pfeil fliegt in die 7, aber schubst den 1. Pfeil zuvor etwas an, sodass der 2.Pfeil auch 57 zählt. Das kommt bei mir ziemlich oft vor. Außerdem kommt es manchmal vor, dass Pfeile doppelt zählen. Ich werfe also 1 Dart zB in die T18 und es zählt 108. Das ist etwas verwirrend, weil oich natürlich nicht nach jedem Dart auf die Anzeige gucke, wieviel Pfeile ich noch werfen darf.
    Ich würde also sagen, dass das Gerät irgendwie etwas zu sensitiv "eingestellt" ist!? :s?:
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und mir kann jemand helfen! :!:
    Danke und Gruß
    Hessi

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Umfrage quer nutzen!

  • Verstell mal den Anpressdruck von der Matrixplatte, dann sollte es gehen.
    Das sind die Schrauben, wo die Klammern drüber geschoben werden.


    Sollte es eine keine original Matrix und eine Segmentscheibe mit geschlossenen Segmenten sein,
    kannst Du es mit dem einstellen auch probieren, aber versprich Dir dann nicht zuviel davon.

  • An den schrauben hab ich schonmal bissl was verstellt.
    Sollte ich Sie eher fester anziehen oder etwas lockerer machen?
    Matrix ist original, aber was meinst du mit "eine Segmentscheibe mit geschlossenen Segmenten sein"?
    Letztens hatte ich es übrigens auch, dass das Half-Bull 50 gezählt hat und das Full-Bull 25. Aber denke mal der Fehler hat wohl den selben Ursprung...

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Klapp die Scheibe ab und schau Dir die Segmente von hinten an. Sind sie geschlossen, ist es keine Original Löwen Scheibe.
    Bei den nachgebauten Scheiben mit geschlossenen Segmenten,sitzen diese meist zu locker.

  • also die Segmente sind wohl nicht geschlossen, aber ich geh gleich ma raus und mach mal ein Foto um sicherzugehn.
    Und sollte ich die Schrauben fester anziehen oder lockerer drehen?

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi-James ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Etwas fester anziehen. Wenn es dann noch nicht reicht, das gleiche nochmal, so oft, bis es passt.

  • In der Gummimatte deines Löwendarts haben sich nicht nur die Füßchen der Segmente abgedrückt, sondern auch das Muster der Spinne bzw. der Segmentränder. Ich finde, dass die Gummimatte schon ziemlich desaströs aussieht. Zumindest im Vergleich zu der meines Dartautomaten.(Bild siehe unten). Wie alt die Gummimatte von dem ist kann ich nicht genau sagen. Den Automat habe ich mir vor 8 Jahren gebraucht zugelegt und ist bei mir zu Hause täglich zwischen 30 und 90 Minuten im Einsatz.


    Da bei der Trefferscheibe des Löwendarts die Gummimatte noch das günstigste Ersatzteil ist, würde ich mir überlegen eine neue anzuschaffen. Bei der neuen, „jungfräulichen“ Matte drehst du dann die Schrauben wieder ein ganzes Stück raus aus dem Automaten und drehst dann die Schrauben nach dem „try and error-Prinzip“ wieder Stück für Stück rein, bis du den Eindruck hast, dass der Automat alle Treffer einwandfrei erfasst.

  • Ja ich denke auch, dass die zeimlich kaputt aussieht bei mir. Könnte daran wohl liegen. ich werde es auf jeden Fall mal mit einer neuen versuchen. Danke für den Tipp!

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Ich habe noch eine neue hier, die kannst Du für 17,00€ inklusive Versand haben.
    Normal bezahlst Du zwischen 19,90 und 33€ plus Versand.
    Bei Interesse PN

  • kann mal jemand ein Foto machen und oder erklären wie man die Matte am Löwen Dart Automat befestigt?

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • okay Danke.Nun ist nur noch das problem dass bei einigen Löchern im DoubleBullseye der Automat nur 25Punkte zählt anstatt 50 punkten. Weiß da jemand abhilfe?

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Kauf dir ne Steeldartscheibe und zähl selber :buhuuu: :vic:


    Ok, ein flacher Scherz, aber der lag mir einfach auf der Zunge.
    Es gibt doch nichts ärgerlicheres, wenn man super trifft, nur der Automat merkt es nicht :wand:


    Eine gute ernstgemeinte Lösung können dir sicherlich die Experten sagen.

  • okay Danke.Nun ist nur noch das problem dass bei einigen Löchern im DoubleBullseye der Automat nur 25Punkte zählt anstatt 50 punkten. Weiß da jemand abhilfe?

    Meine Tel._nr. hast Du, ruf einfach an, dann können wir alle Probleme in einem einzigen Gespräch klären und ich muß nicht auf jeden einzelnen Post antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!